Die Forumskollegen Graograman und Bergdohle haben mich darauf hingewiesen, dass der Kamm östlich des Ahorngrabens gut begehbar ist, und den Wasserfall hinter der Turmmauer wollte ich bei der Gelegenheit auch gleich besichtigen.
So habe ich mir mit Hilfe der BEV-Karte eine Göller-Runde zusammengestellt.
Start wieder beim Ahornhof, bis zum Brückerl, und danach nicht nach rechts in den Schindlergraben sondern geradeaus in den Ahorngraben.
Rechterhand die Turmmauer
comp_DSCF6416.jpg
Der Forstweg verzweigt sich mehrmals, so habe ich den direkten Weg zum Wasserfall verpasst. Aber schwer ist er ja nicht zu finden.
Ein recht schönes Platzerl:
comp_DSCF6419.jpg comp_DSCF6421.jpg
Zurück im Graben habe ich gegenüber eine gute Anstiegsmöglichkeit auf den Kamm entdeckt, eine moderat steile Wiese.
comp_DSCF6428.jpg
comp_DSCF6432.jpg
Auf der anderen Seite die Turmmauer
comp_DSCF6435.jpg
Am Kamm kann man einen meist gut sichtbaren Weg bis zu einer Straßenkehre verfolgen.
comp_DSCF6440.jpg
comp_DSCF6442.jpg comp_DSCF6447.jpg
comp_DSCF6445.jpg
comp_DSCF6452.jpg
comp_DSCF6453.jpg
Kernhof und Gippel
comp_DSCF6454.jpg
Nach ein paar Minuten habe ich die Forststraße bei einer Waldschneise nach links verlassen. Auch dieser Steig ist deutlich zu sehen und führt zum markierten Anstieg vom Waldhüttsattel. Den erreicht man unterhalb der Göllerhütte. Dort wird schon fleißig umgebaut.
comp_DSCF6456.jpg
comp_DSCF6461.jpg
So habe ich mir mit Hilfe der BEV-Karte eine Göller-Runde zusammengestellt.
Start wieder beim Ahornhof, bis zum Brückerl, und danach nicht nach rechts in den Schindlergraben sondern geradeaus in den Ahorngraben.
Rechterhand die Turmmauer
comp_DSCF6416.jpg
Der Forstweg verzweigt sich mehrmals, so habe ich den direkten Weg zum Wasserfall verpasst. Aber schwer ist er ja nicht zu finden.
Ein recht schönes Platzerl:
comp_DSCF6419.jpg comp_DSCF6421.jpg
Zurück im Graben habe ich gegenüber eine gute Anstiegsmöglichkeit auf den Kamm entdeckt, eine moderat steile Wiese.
comp_DSCF6428.jpg
comp_DSCF6432.jpg
Auf der anderen Seite die Turmmauer
comp_DSCF6435.jpg
Am Kamm kann man einen meist gut sichtbaren Weg bis zu einer Straßenkehre verfolgen.
comp_DSCF6440.jpg
comp_DSCF6442.jpg comp_DSCF6447.jpg
comp_DSCF6445.jpg
comp_DSCF6452.jpg
comp_DSCF6453.jpg
Kernhof und Gippel
comp_DSCF6454.jpg
Nach ein paar Minuten habe ich die Forststraße bei einer Waldschneise nach links verlassen. Auch dieser Steig ist deutlich zu sehen und führt zum markierten Anstieg vom Waldhüttsattel. Den erreicht man unterhalb der Göllerhütte. Dort wird schon fleißig umgebaut.
comp_DSCF6456.jpg
comp_DSCF6461.jpg
Kommentar