Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mariazell

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

alternative - vierbergelauf in kärnten

hi!
    wennst wirklich mal in der nacht weggehen, und einen größeren hatscher machen willst - wie wärs mit dem vierbergelauf in kärnten?
    termin ist immer der dreinagelfreitag - 2. freitag nach ostern - heuer also 23. April.
    beginn um 0:00 am magdalensberg, ende nachmittag ca. 16:00 am lorenziberg.
    es ist eigentlich eine wallfahrt, aber auch eine ganz schön anspruchsvolle wanderung - etwas mehr als 50km und jedenfalls über 1.500 höhenmeter.

anreise mit öffentlichen verkehrsmitteln ist möglich.

hier mal ein link zum informieren:

http://www.net4you.net/users/wiesera/zweiteseite.htm
    LG Geri

Einen Berg kann man nicht besiegen - man kann höchstens sich selbst besiegen...

Kommentar

AW: Mariazell

Zitat von pdorfer
      Ich möchte . . . nach Mariazell wandern.
      Wahrscheinlich gibt es immer wieder Menschen, die sich dieses Ziel setzen :
      Angehängte Dateien
      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Hi,

Hab diesen Thread ausgegraben, da wir im Dezember (8. bis 11.12.) nach Mariazell gehen wolle und zwar von zu Hause weg (Wien, Nähe U4 Braunschweiggasse).

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob wir den Weitwanderweg 06 nehmen sollen oder uns selbst eine Route suchen, hängt sicher auch davon ab, ob es schon Schnee gibt!

War vielleicht schon mal jemand von Euch im Winter unterwegs?? Mich würde es interessieren, ob am Weg 06 auch im Winter viele Leute unterwegs sind. und wie lange man so im Schnitt unterwegs ist, es wird ja recht schnell dunkel im Moment!

Ehrlich gesagt, wünsche ich mir Schnee um mit den Schneeschuhen durch den Wald stapfen zu können und am liebsten würde ich auch das Zelt mitnehmen.....

LG
        Manuela
        www.triteamchaos.at

"Die Schwebefraktion ist mir suspekt, ich leide meist nur ordentlich" Faris Al-Sultan

Kommentar

Servus Manuela,

wir gingen diesen Weg im Mai 2004. Obwohl an diesem Wochenende der Katholikentag in Marziazell war, haben wir kaum andere Pilger unterwegs getroffen. Vielleicht findest ja ein paar Tipps in der Tourenbeschreibung.

LG Elisabeth
          Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

Lädt...