Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zufahrtsstraße zum Moassa (Rax): Schranken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zufahrtsstraße zum Moassa (Rax): Schranken

Die Auffahrt zum Alpengasthof Moassa (und somit zum Ausgangspunkt einiger Anstiege an der SW-Seite der Rax) ist nur mehr von Donnerstag bis Sonntag (also zu den Öffnungszeiten des Gasthofs) möglich.
    Ab Beginn der Sandstraße (also ab der ersten Kehre) ist ein Schranken errichtet worden.

moassa.jpg

Gut zu wissen. Danke für die Info.

Kommentar

Danke ebenfalls. Ich wußte gar nicht, dass der Moassa überhaupt noch offen hat.
      LG, Eli

Kommentar

Wichtige Info.
        Danke maxrax!

L.G. Manfred

Kommentar

Danke für die Information!
          Falls du mit Auto unterwegs warst: wo hast du dann geparkt?
          Der Moassa war immer ein guter Ausgangspunkt für Raxwanderungen. Kennt jemand eine Alternative in diesem Grätzel?

LG
          Kurt

Kommentar

Zitat von DermitdenzweilinkenHänden Beitrag anzeigen
            Falls du mit Auto unterwegs warst: wo hast du dann geparkt?
            Ich bin aufs Preiner Gscheid gefahren.
            Theoretisch könnte man am Straßenrand parken und die 234 Hm zum Moassa zu Fuß raufgehen, aber ich denke die Anrainer werden keine große Freude damit haben.
            Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob nicht entlang der gesamten Straße ein Halteverbot besteht.
            Man muss sich halt danach richten und Montag bis Mittwoch andere Ziele bzw. Ausgangspunkte suchen...

Kommentar

Danke für die Info! Na wenigstens noch Do.-So. ists offen. Die Touren in den linken Raxenmäuern sind ja vom Preiner Gscheid schon ein kleiner Hatscher.
              carpe diem!
              www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
                Ich wußte gar nicht, dass der Moassa überhaupt noch offen hat.
                Hallo,

er hat nicht nur offen, sondern ist auch gut in Schuss und empfehlenswert (wir waren erst letzten September dort).

Das mit der Straßensperre zu Wochenbeginn ist natürlich gut zu wissen, um Tourenziele und Terminplanung zu koordinieren.

Liebe Grüße
                Andreas

Kommentar

Danke für die Info!
                  LG, Eli

Kommentar

Der Moassa und somit der Schranken ist jetzt nur mehr Freitag bis Sonntag offen, lediglich Juli-August auch Donnerstags.

Dass die Auffahrt außerhalb der Öffnungszeiten gesperrt ist liegt übrigens nicht am Pächter vom Moassa, sondern am Eigentümer des (relativ neuen) Hauses und eingezäunten Grundstücks oben am Masseck. Das habe ich heute bei einem Bier nach der Tour erfahren.

Kommentar

Lädt...