Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Krumme Ries Hohe Wand - Behinderungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krumme Ries Hohe Wand - Behinderungen

Wanderer meldeten gestürzte Bäume in der Krummen Ries Hohe Wand. Man sagte nicht ob Maiersdorfer oder Dürnbacher. Weiß jemand Näheres?? Wir würden Hindernis beseitigen - Berg- u. Naturwacht Hohe Wand

Also wir sind heute die Maiersdorfer Krumme Ries gegangen, was im Prinzip problemlos war. Am Treffpunkt mit dem Wandfußsteig liegt ein Baum quer, leicht, aber mühevoll zu übersteigen, etwa 10 cm stark. Sollte mit einer Handsagel zu knacken sein. Dieser Baum behindert also sowohl den Wandfußsteig, als auch Krumme Ries und Straßenbahnerweg. Etwas weiter oben im Einstiegsschotter der Krummen ist eine große Föhre abgestürzt und hat jede Menge Felsen und Schotter mitgenommen. Sie ist aber leicht zu übersteigen, auch mein Hund schaffte das locker. Ein paar ebenfalls bis 10 cm dicke Äste wären sinnvollerweise zu entfernen, um die Sache zu erleichtern. Sonst ist der Steig vollständig frei begehbar und unverändert.

Lg, Michl Fasan
    Zu seiner Milbe sagt der Milber:
    "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
    Damit ich, wenn im Haargewurl
    ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Vielen Dank, Michl - wir beseitigen beide Hindernisse kurzfristig - Franz, Bergwacht Hohe Wand

Kommentar

Fein, dass sich da wer kümmert drum.

Wir hatten mal einen Rucksack mit Inhalt im Oberen Schneidergraben im Zuge eines Geröllruns während unseres Abstieges gefunden und das auch der Bergrettung gemeldet. Leider hatte ich nie eine Antwort auf mein mail bekommen . Wohl die falsche Mailadresse.

Fand ich irgendwie schade...war ca. vor 3 Jahren.

lG Chris

Kommentar

Zitat von chfrey Beitrag anzeigen
          das auch der Bergrettung gemeldet.
          Bergrettung oder Bergwacht? Das ist etwas GÄNZLICH anderes...

carpe diem!
          www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Am 29. September 2018 war die Maiersdorfer Krumme Ries völlig ungehindert (und genussvoll) begehbar.

Ein guter Anlass, all jenen herzlich zu danken, die mit viel Idealismus Hindernisse aus Steigen und Wanderwegen beseitigen!
            Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
            der sowohl für den Einzelnen
            wie für die Welt zukunftsweisend ist.
            (David Steindl-Rast)

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
              Am 29. September 2018 war die Maiersdorfer Krumme Ries völlig ungehindert (und genussvoll) begehbar.

Ein guter Anlass, all jenen herzlich zu danken, die mit viel Idealismus Hindernisse aus Steigen und Wanderwegen beseitigen!
              Da kann ich mich nur anschließen, die meisten "matschgern" nur wenn durch Wind/Eisbruch Äste/Bäume herumliegen, aber DANKE sagen eigentlich die wenigsten wenn die Hindernisse beseitigt werden.
              LG
              der 31.12.

Kommentar

Lädt...