Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zufahrt Etrachsee gesperrt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zufahrt Etrachsee gesperrt!

Zufällig hab ich erfahren, dass die Zufahrtsstraße zum Etrachsee (Krakauebene/Niedere Tauern) aus irgendwelchen "Besitzgründen" komplett gesperrt ist.
    Schitourengeher bitte unbedingt vorher erkundigen. Letzter Stand: 27.2.2019

LG

Danke für den Hinweis.
    Das war in den vergangenen Jahren schon immer etwas undurchsichtig. Es hängt ja irgendwo eine Fahrverbotstafel, immer schon. Wenn der Schranken offen ist fahren aber natürlich alle durch, Sommer u. Winter. Hab mal beim Gemeindeamt angerufen, ob man irgendwo erfahren kann, wann die Straße offen ist und wann gesperrt. War aber keine verbindliche Antwort zu bekommen, hängt halt von den Besitzern ab, wann sie schließen. Scheint mit dem Straßenzustand zu tun haben, bei Tauwetter im Frühjahr wird gesperrt um die Straße zu schonen, wurde mir gesagt. Einmal sind wir reingefahren, haben bei der Schoberhütte im Winterraum übernachtet, am nächsten Tag beim Rausfahren war der Schranken zu.
    Zuletzt geändert von GrazerHans; 03.03.2019, 16:01.
    Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Ja, die reden sich da auf Tauwetter/Straßenzustand aus und angeblich ist der Schranken zu und das weit draußen.
      Es gab offenbar eine Besprechung beim Stieg-Wirt, wo über Shuttle diskutiert, letztlich aber die Sperre beschlossen wurde.Ist offenbar Privatbesitz.
      Besser ist wohl, man versucht sein Tourenglück vom Preber westwärts. Im Bereich Rupprechtseck sind ohnehin weite Strecken abgeweht und bereits aper. Den Rupprechtseckkamm könnte man oben ungehindert ohne Schi überschreiten....
      Lessach- Göriachtal müssten aber perfekt sein.
      Lg

Kommentar

Normalerweise darf man bis zum Schranken vorm See fahren, dort ist der nächste Schranken auch oft offen, die Fahrverbotstafel hängt am Schranken, man könnte meinen, dass dann bei offenem Schranken das Fahrverbot nicht gilt??? Da Privatbesitz, tun die, aber was sie wollen, mitunter wird man auch eingesperrt, da kein Handyempfang dann spannend......
        Schade um diese tolle noch wenig überlaufene Gegend

Kommentar

Lädt...