Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Parkplatz Echerntal - Hallstatt gesperrt, Steig zum Wiesberghaus forstliche Sperre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Manfred9 Beitrag anzeigen

Ich hab bereits einen E-Scooter und verwende den auch teilweise für Anfahrten zum Berg. Auf groben Forststraßen (Schotterstraßen) hat er aber im Vergleich zum Bike einen Nachteil, weil zu kleine Räder. Auch ist der bei Steigungen zu schwach. Habe einen 500W-Motor.
    Hab eh eigentlich gemeint, das es hauptsächlich dann hilfreich ist, wenn die Talschlussparkplätze astronomische Gebühren einheben...
    Aber danke für den Input mit den Steigungen - geht der schon in die Knie wenns nur leicht bergauf geht, oder erst bei gröberen Steigungen? Schön langsam denk ich ja auch drüber nach!
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen

Hab eh eigentlich gemeint, das es hauptsächlich dann hilfreich ist, wenn die Talschlussparkplätze astronomische Gebühren einheben...
      Aber danke für den Input mit den Steigungen - geht der schon in die Knie wenns nur leicht bergauf geht, oder erst bei gröberen Steigungen? Schön langsam denk ich ja auch drüber nach!
      Bei 10% Steigung geht meiner schon ziemlich ein und braucht dann auch schon mehr Akku. In der Ebene läuft er 20km bei 25km/h Spitze.
      Und bergabfahren ist auch nicht so ohne. Die Vorderbremse (elektrisch) geht auf das Vorderrad und ist daher ziemlich giftig. Die Hinterradbremse ist mechanisch.
      Die Traktion auf Schotter ist auch so eine Sache.

Entlang von den Gosauseen (Siehe hier) hatte ich letztes Jahr meinen ersten Scootereinsatz. Nach der Gosaulacke steilt der Forstweg an und da hatte er keine Kraft mehr. Waren aber eh schon fast 4km. Hat sich also auch ausgezahlt.
      lg, Manfred (manfredsberge.blogspot.com)

Meine Tourenberichte auf gipfeltreffen

Kommentar

Ich hab einfach 3 schöne Nächte im Juni im VJ in Hallstatt verbracht mit einem schönen PP in der Tiefgarage . Die Wanderung ins Echerntal und über den gruseligen Gang Steig war schön und mein PP Problem gelöst.

Wenn halt jeder mit seinem Womo dort parkt und vielleicht auch noch noch dort campt, darf man sich nicht wundern wenn die dort die Reissleine ziehen. Die freuen sich dort sicher, wenn die Asiaten wieder kommen. Die kaufen wenigstens die Luft aus dem Automaten

LG Chris
        Zuletzt geändert von chfrey; 06.08.2021, 10:50.

Kommentar

Zitat von chfrey Beitrag anzeigen
          Wenn halt jeder mit seinem Womo dort parkt und vielleicht auch noch noch dort campt, darf man sich nicht wundern wenn die dort die Reissleine ziehen.
          Da fallen mir auf Anhieb 99 Möglichkeiten ein das zu unterbinden aber nicht gleichzeitig den Bergsteigern ans Bein zu p...

Für mich sind die Camper die willkommene Ausrede, dass die dort auch ihre €€€ an Parkeinnahmen lukrieren.
          carpe diem!
          www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Lädt...