Aktuell, also 20.3.205 muss ich leider Folgendes berichten:
Es geht mir nicht um 6.- Euro Parkgebühr oder darum, dass man nur mit Karte bzw. NFC -Schnittselle bezahlen kann.
Nur - das sollte halt auch funktionieren!
Etwa um 10h waren wir an der Schranke. Mehrmals Karte hingehalten - kein Erfolg! Andere Karte probiert, Karte des Freundes - Schranke öffnet nicht! Hinter uns stehen mittlerweile drei weitere Fahrzeuge - alle Insassen versuchen es mit mindestens 8 verschiedenen Karten. Verbindung konnte nicht hergestellt werden, heißt es, Schranke bleibt zu.
Inzwischen versuchen alle, irgendwie platzsparend in der Nähe zu parken, was aber eigentlich verboten ist. Zettel werden geschrieben, hinter die Windschutzscheibe gelegt...
Etwa 1/2 Std. ist seit unserer Ankunft verstrichen...
Plötzlich kommt ein weiteres Fahrzeug, Fahrer hält Karte hin - Schranke geht auf!
Und danach funktionieren auch alle Karten von uns bzw. den Leuten, die es gerade ebenso vergebens probiert haben...
Eine Notrufnummer für solche Fälle findet man an der Schrankenanlage nicht, nicht mal eine Adresse eines Betreibers.
Den Betreiber kümmert das alles offenbar nicht, obwohl es bereits etliche Kommentare bzw. Beschwerden auf der website des Betreibers gibt, von Personen, die dasselbe wie wir erlebt haben.
Der letzte Eintrag dieser Art vor 4 Monaten!
Dazu tun sich einige Fragen auf:
Was tun in so einem Fall? Ausserhalb der Schranke parken? Mit Zettel hinter der Windschutzscheibe? Ob das vor einem Strafzettel schützt?
Oder - wieder abhauen?
Oder funktioniert das Geschäftsmodell mit den Strafzetteln eh gut?
Ein Nachweis, dass die NFC-Schnittselle nicht funktioniert hat, weil es vielleicht zufällig eine schlechte Internetverbindung gab, wird ja schwer zu erbringen sein...
Also Vorsicht - Falle!

LG
Es geht mir nicht um 6.- Euro Parkgebühr oder darum, dass man nur mit Karte bzw. NFC -Schnittselle bezahlen kann.
Nur - das sollte halt auch funktionieren!
Etwa um 10h waren wir an der Schranke. Mehrmals Karte hingehalten - kein Erfolg! Andere Karte probiert, Karte des Freundes - Schranke öffnet nicht! Hinter uns stehen mittlerweile drei weitere Fahrzeuge - alle Insassen versuchen es mit mindestens 8 verschiedenen Karten. Verbindung konnte nicht hergestellt werden, heißt es, Schranke bleibt zu.
Inzwischen versuchen alle, irgendwie platzsparend in der Nähe zu parken, was aber eigentlich verboten ist. Zettel werden geschrieben, hinter die Windschutzscheibe gelegt...
Etwa 1/2 Std. ist seit unserer Ankunft verstrichen...
Plötzlich kommt ein weiteres Fahrzeug, Fahrer hält Karte hin - Schranke geht auf!

Und danach funktionieren auch alle Karten von uns bzw. den Leuten, die es gerade ebenso vergebens probiert haben...
Eine Notrufnummer für solche Fälle findet man an der Schrankenanlage nicht, nicht mal eine Adresse eines Betreibers.
Den Betreiber kümmert das alles offenbar nicht, obwohl es bereits etliche Kommentare bzw. Beschwerden auf der website des Betreibers gibt, von Personen, die dasselbe wie wir erlebt haben.

Der letzte Eintrag dieser Art vor 4 Monaten!

Dazu tun sich einige Fragen auf:
Was tun in so einem Fall? Ausserhalb der Schranke parken? Mit Zettel hinter der Windschutzscheibe? Ob das vor einem Strafzettel schützt?
Oder - wieder abhauen?
Oder funktioniert das Geschäftsmodell mit den Strafzetteln eh gut?

Ein Nachweis, dass die NFC-Schnittselle nicht funktioniert hat, weil es vielleicht zufällig eine schlechte Internetverbindung gab, wird ja schwer zu erbringen sein...
Also Vorsicht - Falle!


LG
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