Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

27.05.08: Sperre des "Ewige Wand"-Steigs bis 15.6.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 27.05.08: Sperre des "Ewige Wand"-Steigs bis 15.6.

info an alle aspiranten des kurzen aber sehr fotogenen steigs bei bad goisern:
    dieser ist bis 15.6. wegen vogelbrut (ein wanderfalkenpärchen) gesperrt. leider ist diese sperre erst am einstieg/ausstieg zu erkennen, vielleicht erspart sich ja durch diese info noch ein bergfreund den "langen"zustieg von der rathlucka-jausenstation. als alternative kann dort der genuss einer "pofesen" nur empfohlen werden.
    zwecks kalorienabbau sollte man dann aber die nahegelegenen klettersteige "leadership" und "mein land dein land" in angriff nehmen. v.a. letzterer wartet mit tollen einzelstellen auf (seilbrücke/leiter/einstieg im berginneren), nahe des abstiegs über den obermoossteig kann man versteckt noch eine weitere seilbrücke finden, welche einem bei gleichzeitiger benutzung beider seile ein ordentliches stretching verpasst. gratulation an das team von outdoorleadership, die sehr interessante steige gebaut haben, die hoffentlich noch lange der öffentlichkeit zur verfügung stehen

AW: sperre des "ewige wand"-steigs bis 15.6.

Danke für die Info - ist ja auch für Biker interessant!
    LG

Kommentar

AW: sperre des "ewige wand"-steigs bis 15.6.

Kannst du mir bitte Infos geben, wo ich diesen "mein land dein land" KS finde. Eventuell GPS-Daten?
      Danke schon mal.

Liebe Grüße
      Harald

Kommentar

AW: Sperre des "Ewige Wand"-Steigs bis 15.6.

Du gehst beim "Berghof Predigstuhl" weg und folgst der Forststraße in nordöstlicher Richtung. Nach ca. 1km zweigt bei N47°39'37,02'' / E13°38'37,62'' ein steiler Waldweg ab; diesem folgst Du ein paar Minuten zu einem Steinriesen, und wanderst dort rechts leicht bergabführend entlang bis zum schmalen Einstieg (gelbe Tafel, N47°39'48,48'' / E13°38'24,60'').

Ist ganz nett, aber nicht umwerfend, nicht übermäßig lang oder schwer.
        Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

Kommentar

AW: Sperre des "Ewige Wand"-Steigs bis 15.6.

Vielen Dank für die Infos

Liebe Grüße
          Harald

Kommentar

Lädt...