Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

25.05.2010: Gretchensteig auf die Raxalpe gesperrt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 25.05.2010: Gretchensteig auf die Raxalpe gesperrt!

Hallo Leute!

Bin heute auf die Rax marschiert und beim Abstieg über den Raxenmäuer Steig hab ich gesehen, dass der Gretchensteig (immer noch) gesperrt ist. Vielleicht findet ja der eine oder andere diese Info hilfreich bei seiner Planung

Lg
    Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 30.03.2011, 18:52. Grund: Titel erweitert, Datum hinzugefügt

AW: Gretchensteig gesperrt!

Weiß man auch warum?

Kommentar

hallo!

ich war am sonntag am gretchensteig unterwegs, von einer sperre hab ich allerdings (leider) nichts mitbekommen.

der berechtigte grund für eine sperre ist, dass im wald fast jeder zweite baum liegt und man nur mühsam eine möglichkeit findet über/unter/durch die menge an umgefallenen bäumen zu kommen.

unmöglich ist es aber trotzdem nicht, wir habens dann doch geschafft die meisten entwurzelten bäume großzügig rechts weglos zu umgehen.

lg
      Zuletzt geändert von HerculeZ; 25.05.2010, 22:25.

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
        Weiß man auch warum?
        Naja, es steht "unpassierbar" dort. Eventuell laufen auch grad Aufräumarbeiten wegen der Bäume, und da können die Forstarbeiter keine Wanderer gebrauchen

Kommentar

Hallo,

wir sind gestern den Reisstalersteig gegangen, am Zustieg vom Preiner Gscheid bis zur Kreuzung kurz vor der Reisstalerhütte schaut es stellenweise wirklich arg aus:

CMP_dsc07272.jpg
          Die feuchte Stelle mit der "Brücke"

CMP_dsc07275.jpg
          Kurz vor der Kreuzung

CMP_dsc07276.jpg
          Bei der Wegkreuzung

Auf der Tafel steht, dass die Sperre über Reisstalersteig/Murmeltiersteig bzw. Raxenmäuersteig umgangen werden kann. Nach der Reisstalerhütte war der Zustieg zum Reisstalersteig problemlos. Dort sind mir auch keine Schäden aufgefallen. Die "Einstiegswechte" am Reisstalersteig ist übrigens auch nicht mehr vorhanden. Dort hat mir auch jemand gesagt, dass die Sperre des Gretchensteigs wegen Waldschäden erfolgt ist.

Liebe Grüsse,
          Helmut
          Online-Touren-Buch

Kommentar

Ach so, um den Zustieg geht es. Ja, entwurzelte Bäume sind mir in letzter Zeit im Rax-Schneeberggebiet auch viele aufgefallen.

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
              Ja, entwurzelte Bäume sind mir in letzter Zeit im Rax-Schneeberggebiet auch viele aufgefallen.
              Ecki_DSC01266.jpg

Kann man wohl sagen!

Ecki_DSC01268.jpg

LGE
              take only pictures
              leave only tracks

Kommentar

qusai Mikado
                Angehängte Dateien
                ----------------------------------------------------------------------------------
                'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
                ----------------------------------------------------------------------------------
                ----------------------------------------------
                Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
                ----------------------------------------------

Kommentar

Lädt...