Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

09.09.2010: Wanderweg Ratzell - Glanzalm - Rotes Kögele gesperrt (Lasörlinggruppe)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 09.09.2010: Wanderweg Ratzell - Glanzalm - Rotes Kögele gesperrt (Lasörlinggruppe)

Berg Heil,
    Ich bin gerade zurück gekommen von meinen Urlaub in Ost-Tirol. Bei einer von meiner Touren (auf 9 September) war ich oberhalb Hopfgarten in Defereggen zur Ratzell gefahren. Mein Ziel war via Glanzalm aufsteigen zur Rotes Kögel und vielleicht weiter zur Deferegger Riegel. Leider war den Wanderweg gesperrt zwischen Glanzalm und Rotes Kögel wegen ein Lawinenverbauung. Falls Du diesen Wanderweg benutzen woll, ist es emfehlenswert nach zu fragen ob die Sperre noch immer da ist. LG Herman

NB. Es wäre schön wenn solch eine Sperre veröffentlicht wirt schon am Parkplatz.
    Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe ist der Herr, der Himmel und Erde erschaffen hat (Ps 121). Gipfelkreuz Seespitze (3021 m), Venedigergruppe, Osttirol.

Weitere Themen und Berichten von mir.

AW: Wanderweg Ratzell-Glanzalm-Rotes Kögel gesperrt (9 september)

Hallo,

das Rote Kögele war auch auf meinem Tourenplan. Aber der Lärm und die Bauarbeiten ab Glanz Alm haben uns dann von einer Besteigung abgehalten.

Die neugebaute Schotterstraße zu den Ratzeller Bergwiesen zeigt wieder einmal den Zwiespalt zwischen Erleichterungen für die Bergbauern und dem Wunsch des Wanderers auf einen schönen, schmalen Pfad. Wandertechnisch ist die Schotterstraße zu den Lawinenverbauungen und Bergwiesen ab der Glanzalm ein Alptraum - für die Bauern eine Arbeitserleichterung. Bis zur Glanzalm ist größtenteils der alte Wandersteig erhalten, aber auch die Forststraße lässt sich gut gehn.

Trotzdem ist die gastfreundliche Glanzalm einen Besuch wert, nette Bewirtung, gutes einfaches Essen und der Aussichtpunkt "Glocknerblick" unbedingt aussichtswert - ein netter Spaziergang.

lg
    Gerda
    Laß dir Zeit...
    Es eilig haben bedeutet, sein Talent zerstören.
    Will man die Sonne erreichen,
    reicht es nicht aus,
    impulsiv in die Höhe zu springen...
    Sir Peter Ustinov

Kommentar

HNT
      Leider war den Wanderweg gesperrt zwischen Glanzalm und Rotes Kögel wegen ein Lawinenverbauung. Falls Du diesen Wanderweg benutzen woll, ist es emfehlenswert nach zu fragen ob die Sperre noch immer da ist.
      ...denn die Fertigstellung der Lawinenverbauung wird (auf Infotafeln) mit 2018 angegeben...

(101).jpg

Vielleicht ist dieser Hinweis vom Baustellenbereich brauchbar:

(97).jpg

Desperaux
      Trotzdem ist die gastfreundliche Glanzalm einen Besuch wert, nette Bewirtung, gutes einfaches Essen und der Aussichtpunkt "Glocknerblick" unbedingt aussichtswert - ein netter Spaziergang.

Berglerin

Kommentar

Hier nog ein paar Fotos:
        18092010 002_800x600_120KB.jpg

090910 003_800x600_120KB.jpg

LG aus dem berglosem Dänemark, Herman
        Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe ist der Herr, der Himmel und Erde erschaffen hat (Ps 121). Gipfelkreuz Seespitze (3021 m), Venedigergruppe, Osttirol.

Kommentar

AW: 09.09.2010: Wanderweg Ratzell - Glanzalm - Rotes Kögele gesperrt (Lasörlinggruppe

Jetzt kann man von Glanzalm ohne Probleme aufsteigen zum Rote Kögele. Ich war 16.09.13 vor Ort.
          Lg, Herman

Kommentar

Lädt...