Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Via Italiana am Mangart (Julische Alpen) gesperrt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Via Italiana am Mangart (Julische Alpen) gesperrt?

Hallo,

kann mir jemand eine Auskunft geben ob der "Via Italiana" noch bzw. schon wieder gesperrt ist?
    Im letzten Jahr wurde der Klettersteig ja saniert und wieder frei gegeben. Ein Bergfreund hat mir erzählt, dass er oben bei der Mangartstraße ein Schild gesehen hätte, wonach der Steig "geschlossen" ist?
    Bitte um Information da wir am 7.8. den Steig gehen wollen.

LG
    Mike

AW: Via Italiana am Mangart (Julische Alpen) gesperrt?

Waren am 9. 7. 2011 am Mangart, allerdings nur die oberen Klettersteige; Beim Zustieg ist mir ein Schild aufgefallen:
    "Via Ferrata Italiana inagibile zaprta gesperrt closed"
    Über Befragen gaben jedoch zwei Bergsteiger, die gerade den Ausstieg der via italiana heraufkamen an, dass der Weg bereits wieder saniert sei.
    Eigene Erfahrung kann ich leider keine vermelden.

Kommentar

Danke für Deine Information! Ich habe auch bei Klettersteig.de bei der Beschreibung des KS einen Eintrag gefunden:
      joseflad schrieb am 12.07.2011
      Hallo!
      War am 02.07.2011 mit einer Gruppe am Klettersteig. Haben nach ca. 10 min und 50 hm leider umkehren müssen, da ein Sicherungsseil über eine Länge von mind. 25 m komplett ausgerissen (abgerissen) war. Hatten leider selbst kein Seil dabei. Der wunderschöne Klettersteig ist so leider derzeit nicht zu begehen und daher auch nicht weiter zu empfehlen. Hoffentlich erfolgt bald eine Reparatur.

Ich habe auch beim AV Tarvis nach gefragt aber noch keine Antwort erhalten, werde diese aber hier posten wenn ich eine aktuelle Situationsbeschreibung erhalte.
      Auf jeden Fall sieht es so aus als wenn der Klettersteig gesperrt ist!

Kommentar

Ich habe gerade vom CAI Tarvisio die Mail bekommen, dass der Via Italiana letzte Woche repariert worden ist und wieder frei begehbar ist!

Berg Heil
        Mike

Kommentar

Mangart gesperrt ???

Hallo!

Wie sieht sie Situation am Mangart aus? Ist die Mautstraße oder der slow. KS auf den Gipfel zur Zeit gesperrt?

War schon 2 Jahre nicht mehr oben, bin jetzt leider nicht mehr am aktuellen Stand.

Berg heil
          "Bergsteigen ist mehr als Sport.
          Es ist eine Leidenschaft." Hermann Buhl

Kommentar

AW: Mangart gesperrt???

War am Samstag oben. Via Italiana und der Slowenische, sowie die Mautstrasse waren offen, alles in bestem Zustand. Viel Spass!

Kommentar

Lädt...