Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gippel - Treibsteig gesperrt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gippel - Treibsteig gesperrt

Hallo,
    wir haben gestern, 6.7.2014, eine Runde am Gippel gemacht.
    Abstieg über den Treibsteig vom Gippeltörl Richtung St. Andrä.

Auf der Halterhütte (Gippelalm) wurde uns gesagt, daß Schlägerungsarbeiten durchgeführt werden, aber Sonntags nicht gearbeitet wird.
    Man müsse sich "den Weg etwas suchen". Am Gippeltörl kein Hinweis darauf.

War dann auch so, im Waldstück oberhalb der obersten Forststraße schauts gewaltig aus, da liegen die Bäume kreuz und quer übereinander und auf ca. 150 Meter Länge über den Weg. Aber oberhalb der Schlägerungen sind wir gut durchgekommen.

Im Aufstieg ist der Steig ab der obersten Forststraße aber gesperrt. Rotweiße Absperrbänder und ein Schild "forstliches Sperrgebiet" sind nicht zu übersehen. Zeitliche Befristung ist keine angegeben.

Wir sind dort nach Westen (Kernhof) abgebogen. Daher kann ich über den weiteren Verlauf des Treibsteigs nach St. Andrä keine Angaben machen.

lG
    BCM
    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. (Buffalo Bill)

AW: Gippel - Treibsteig gesperrt

Kann mir jemand sagen, ob die Sperre immer noch besteht? - möchte am 28. 8. ev. dem Gippel einen Besuch abstatten.

Danke

LG Chris

Kommentar

"Im Aufstieg ist der Steig ab der obersten Forststraße aber gesperrt. Rotweiße Absperrbänder und ein Schild "forstliches Sperrgebiet" sind nicht zu übersehen. Zeitliche Befristung ist keine angegeben."

Ohne zeitliche Befristung ist eine "forstliche" Sperre ungültig. Die Frage ist also eher: Ist der Steig begehbar?

Kommentar

Lt. Bernhard Baumgartner in www.wandertipp.at (Meldung vom 4.8.) ist der Steig bis 8.8. gesperrt! Ich frage nach, ob er näheres/weiteres weiß!
        LG, Eli

Kommentar

Danke Odilie und Eli, bitte um Info sobald du was Neues weisst - bis zum 28. 8. wird er ja wieder offen sein.

LG Chris

Kommentar

Lt. Auskunft von BB sollte er am 28.8. auf jeden Fall offen sein.

Zitat von BB
            die Angabe beim Zögernitzer im Aushang ist verlässlich, denn solche Wegsperren werden ja nur mit behördlicher Genehmigung festgelegt, außerdem dauert das ja schon seit 7. Juli.
            LG, Eli

Kommentar

Hallo, weiss jemand von euch Wanderfexen (innen), ob die Gippelalm am Mi., 27. 8. offen hat, oder ist dort wochentags zu ?

danke

LG Chris

Kommentar

Als ich heuer raufgegangen bin, hing ein Schild das Mittwoch geschlossen ist: k Gippel - Gippelmauer (44).jpg

Kommentar

danke bluehouse3843...mittwoch ist offenbar ein schlechter Tag für Einkehrschwünge...

LG Chris

Kommentar

Ja leider! (meistens sind aber Getränke vorrätig und in Selbstbedienung zu entnehmen für durstige Wanderer - so war es zumindest früher schon bei Ruhetagen bei der Gippelalm - glaub auch bei der Hofalm - aber ob das noch so ist weiß ich leider nicht)

Kommentar

Der Treibsteig ist noch bis 8.9. gesperrt. Die Sperre wurde offensichtlich verlängert. Beim Aufstieg über den Preinecksattel habe ich auch zahlreiche Maschinengeräusche entnommen. Würde mich mal interessieren, wie es jenen gegangen ist die ich gestern getroffen habe, und die trotzdem über den Treibsteig absteigen wollten.

iTtjOK.jpg

KcJ78R.jpg

uOFee6.jpg
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von lido; 30.08.2014, 11:04.

Kommentar

Habe am 20.9.2014 die Tour Kernhof-Hofalm-Gippel-Treibsteig-Forststr.-Kernhof gemacht und keine Schilder oder Arbeiten mehr entdeckt. Die Arbeiten fanden kurz oberhalb der letzten Forststr.-Querung statt.

Kommentar

Lädt...