Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wegsperre im Staffgraben - in der Rein 04.10.2015 Furth an der Triesting

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wegsperre im Staffgraben - in der Rein 04.10.2015 Furth an der Triesting

Hallo Waldrauschen!

Wollte mal nachfragen was mit der Absperrung im Staffgraben geworden ist?
    Könnt mir jemand Auskunft geben?
    Würde mich darüber freuen.

Lg Der Wandersmann

Kommentar

Ist nicht weiter tragisch - hier habe ich die Lösung des Problems beschrieben:
      Die Tafeln wurden mittlerweile von "Betreten verboten" auf "Betreten unerwünscht" geändert - denn das Forstgesetz erlaubt so ein Verbot ja gar nicht. Für Wanderer wurde links vom Tor ein Überstieg angebracht. Für jene die sich die senkrechte Leiter nicht antun wollen gibt es tatsächlich eine sehr simple Möglichkeit, auf die Forststrasse zum Kieneck zu kommen (selbst ausprobiert): Forststrasse ein gutes Stück vor der Absperrung bei der Abzweigung des Wanderwegs zum Kieneck nach links wählen, dann kurz danach die nächste (recht bewachsene) Forststrasse kurz nach rechts hinauf. Man kann dort dann rasch und leicht den Wanderweg erreichen, diesen ein kurzes Stück aufwärts verfolgen und dann nach rechts auf die nächste Forststrasse verlassen die einen zum Kieneck bringt. Mit etwas Umsicht kommt man also nach wie vor ganz gut durch - und dieser Forstweg zum Kieneck ist auch nicht so breit ausgebaut wie jener auf den Fotos oben.
      Zuletzt geändert von csf125; 17.10.2016, 11:28. Grund: Diverse Postings samt Verweisen bereinigt

Kommentar

mussichmirwohlauchmalwiederanschauen

damitichnichtalleinegehenmuss zw.28u30stn, bring fotos
        Zuletzt geändert von auon; 17.10.2016, 18:34.
        so weit woar i no nie

Kommentar

Vielen Dank an "reist" für die Darstellung der aktuellen Situation.
          Zumindest das Verbotstaferl ist weg. Ob die Kameras noch da sind muss irgendwer noch vor Ort erkunden.
          LG Martin

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
          Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Die Tafeln sind noch da, aber eben abgeändert auf "betreten unerwünscht". Die Kameras sind auch noch da, aber die ganze Anlage kann & darf niemand daran hindern, durch das Gebiet zu wandern. Ich hoffe das "Betreten unerwünscht" hat genau die gegenteilige Wirkung und viele schauen nach was da los ist ... Und wer sich den Übertritt per Leiter nicht antun will (deren Lage am Hang links vom Tor übrigens eine Frechheit ist), der kann wie beschrieben eh leicht ausweichen ...

Kommentar

Furth Geißruck Kieneck Staffgraben Furth

also von oben kommend

DSC0012800.jpg

DSC0013200.jpg

DSC0013300.jpg

DSC0013401.jpg

DSC0013501.jpg

nur für geübte
              so weit woar i no nie

Kommentar

könnt ma doch als Klettersteig eintragen,

A-

Namen brauchat ma noch
                Zuletzt geändert von auon; 05.11.2016, 11:07.
                so weit woar i no nie

Kommentar

Den Artikel hab ich leider erst jetzt entdeckt. Diesen Sommer bin ich mit dem MTB, von Innen, zu dem Gefängnistor gekommen und hab den Überstieg leider nicht gesehen. Also mit dem Rad über den beschissenen Stacheldrahtzaun geklettert.
                  Wie ich von den Eingeborenen in der Staff hörte, hat das ganze Gebiet ein Kapazunder von der Novomatic um 1,6 Mill€ gekauft.
                  LGE
                  take only pictures
                  leave only tracks

Kommentar

Eine Spielhölle also, deshalb auch die Kameras und die Stacheldrahtabsicherung. Hoffentlich gibt's dort wenigstens Spielautomaten.

Kommentar

Zitat von Ecki Beitrag anzeigen
                      .... Diesen Sommer bin ich mit dem MTB, von Innen, zu dem Gefängnistor gekommen und hab den Überstieg leider nicht gesehen. ....
                      LGE
                      Meinst Du so ein Gefägnistor? wenn man die Lenker oben auf die Flügel hängt, muß man nur ein Rad runter nehmen, damit sich's ausgeht.

DSCN8822_.jpg

Kommentar

Das ist die Drehtür am Atzsattel zwischen Himmelsreith und Geißruck. In dem Thread ist die Rede vom Tor in der Staff, ein Aluschiebetor mit Motorantrieb.
                        LGE
                        Zuletzt geändert von Ecki; 13.10.2017, 19:02.
                        take only pictures
                        leave only tracks

Kommentar

Lädt...