Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Törlweg und Gsohlhirnsteig: forstliches Sperrgebiet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Törlweg und Gsohlhirnsteig: forstliches Sperrgebiet

Törlweg bis 22.7.2016, Gsolhrinsteig hab ich das Datum vergessen (etwas kürzer) wegen Schlägerungsarbeiten gesperrt.

AW: Törlweg und Gsohlhirnsteig: forstliches Sperrgebiet

Laut Website der Raxseilbahn Gsolhirnsteig bis 15.07. gesperrt. Beim Törlweg steht kein Datum, aber "bei Tageweiser Öffnung - gibt´s eine kurzfristige Info".
    LG, Eli

Kommentar

Am Preiner Gscheid stehen immer noch Schilder, dass beide Steige gesperrt sind, ohne Zeitangabe.
      http://www.wetteran.de

Kommentar

Letzten Donnerstag war im Bereich Gsolhirnsteig/Törlweg den ganzen Tag der Hubschrauber im Einsatz, um Baumstämme abzutransportieren.

Kommentar

Information:
          Der Gsolhirn Steig ist wegen Schlägerungs- und Bringungsarbeiten bis voraussichtlich 31.08.2016 gesperrt.

Der Törlweg ist aufgrund von Schlägerungs- und Bringungsarbeiten ebenfalls bis voraussichtlich 31.08.2016 gesperrt!

Sonntags ist der Törlweg frei begehbar!

Quelle: raxalpen touristik (auch auf www.raxalpe.com, dort aber sehr versteckt).
          LG, Eli

Kommentar

auweh, das wars dann wohl mit dem schönen thörlweg...
            mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
              Der Gsolhirn Steig ist wegen Schlägerungs- und Bringungsarbeiten bis voraussichtlich 31.08.2016 gesperrt.
              Der Törlweg ist aufgrund von Schlägerungs- und Bringungsarbeiten ebenfalls bis voraussichtlich 31.08.2016 gesperrt!
              Da die Sperre bereits Mitte Juni begonnen hat, halte ich die Dauer hiermit für exzessiv lange und rechtlich sehr zweifelhaft - abgesehen einmal von der Grundsatzfrage, ob ein markierter Wanderweg überhaup forstlich "befristet" gesperrt werden kann oder nicht.

LG,
              M

Kommentar

Die hier einsetzende Diskussion über Forstrecht und Wegsperren habe ich in das Unterforum "Alpines Recht" verschoben:
                Forstgesetz und Wegsperren

lg
                Norbert
                Meine Touren in Europa
                ... in Italien
                Meine Touren in Südamerika
                Blumen und anderes

Kommentar

Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
                  Information:

Sonntags ist der Törlweg frei begehbar!

Quelle: raxalpen touristik (auch auf www.raxalpe.com, dort aber sehr versteckt).
                  Und das zu Recht. Es finden Holzschlägerungen wegen exzessivem Käferbefalls statt. die Holzbringung erfolgt mit dem Hubschrauber. Die dabei überflogenen Gebiete müssen aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Weil wie heißt es so schön, :"Das Verweilen unter der schwebenden Last ist VERBOTEN"

Kommentar

Gsolhirnsteig "wegen Sicherungsarbeiten" weiterhin gesperrt. Törlweg inzwischen offen.
                    http://www.wetteran.de

Kommentar

Am Samstag war auf der Tafel (Weg vom Knappenhof weg) das Ende der Sperre mit 9.9. angegeben.
                      Ich dachte allerdings nicht, dass sich auf den Bergen so viele Trolle herumtreiben. Bei einigen, weiter oben befindlichen, Tafel war der Tag von der Tafel (sichtlich mit der Hand) gelöscht (also weggewischt).
                      Als ich (über den Törlsteig) wieder unten ankam, war dort die gesamte Tafel umgeschmissen.
                      Was denken sich solche Leute - weit haben wir es gebracht.
                      lG/Fredy

Kommentar

Lädt...