Ein weiterer Klassiker der steirischen Hike&Fly Berge: Die Meßnerin. Aufstieg ca. 900 hm. Südseitige Ausrichtung. Tolle Landschaft. Gute Thermik: So macht das Raufgehn zum Runterfliegen besonders viel Spaß.
Startmöglichkeiten gibt's im Gipfelbereich in südliche Richtungen in allen Steilheiten auf einer riesigen Wiesenfläche. Wir sind um ca. 12:30 gleich neben dem Kreuz gestartet. In etwas turbulenter aber gut tragender Luft geht's recht rasch bis auf 2.400 m Höhe. Von dort setze ich meinen Weg dann zu Pribitz und Trenchtling fort. Leider finde ich dort dann keinen Anschluss und muss landen gehen. Der Landeplatz befindet sich direkt im Ort auf einer großen Wiese neben dem Fußballplatz (sehr einfach). Mein Begleiter setzt seinen Weg problemlos zum Hochturm fort. Das Landebier genehmigen wir uns dann beim Badesee.
Fazit: Nicht zu unrecht wird regelmäßig von der Meßnerin geflogen.
gtweb_IMG_2032.jpg
Gipfelfreuden
gtweb_IMG_2029.jpg
Rast vor großartigem Hochschwabpanorama
gtweb_IMG_20150831_123842.jpg
Höhe aufbauen direkt überm Gipfel (Foto: Martin R.)
gtweb_IMG_20150831_123714.jpg
Flug vor (oder besser "über" ) der Hochschwabkulisse ... Momente zum Genießen (Foto: Martin R.)
gtweb_IMG_2028.jpg
Der grüne "See" ... aber immerhin, nach dem Sommer hätte ich noch weniger Wasser erwartet
gtweb_IMG_20150831_135237.jpg
Meßnerin von oben (Foto: Martin R.)
gtweb_IMG_2033.jpg
Rückblick von der Landewiese auf Meßnerin und Pribitz
gtweb_IMG_20150831_140024.jpg
Der Badesee verspricht Abkühlung (Foto: Martin R.)
Startmöglichkeiten gibt's im Gipfelbereich in südliche Richtungen in allen Steilheiten auf einer riesigen Wiesenfläche. Wir sind um ca. 12:30 gleich neben dem Kreuz gestartet. In etwas turbulenter aber gut tragender Luft geht's recht rasch bis auf 2.400 m Höhe. Von dort setze ich meinen Weg dann zu Pribitz und Trenchtling fort. Leider finde ich dort dann keinen Anschluss und muss landen gehen. Der Landeplatz befindet sich direkt im Ort auf einer großen Wiese neben dem Fußballplatz (sehr einfach). Mein Begleiter setzt seinen Weg problemlos zum Hochturm fort. Das Landebier genehmigen wir uns dann beim Badesee.
Fazit: Nicht zu unrecht wird regelmäßig von der Meßnerin geflogen.
gtweb_IMG_2032.jpg
Gipfelfreuden
gtweb_IMG_2029.jpg
Rast vor großartigem Hochschwabpanorama
gtweb_IMG_20150831_123842.jpg
Höhe aufbauen direkt überm Gipfel (Foto: Martin R.)
gtweb_IMG_20150831_123714.jpg
Flug vor (oder besser "über" ) der Hochschwabkulisse ... Momente zum Genießen (Foto: Martin R.)
gtweb_IMG_2028.jpg
Der grüne "See" ... aber immerhin, nach dem Sommer hätte ich noch weniger Wasser erwartet
gtweb_IMG_20150831_135237.jpg
Meßnerin von oben (Foto: Martin R.)
gtweb_IMG_2033.jpg
Rückblick von der Landewiese auf Meßnerin und Pribitz
gtweb_IMG_20150831_140024.jpg
Der Badesee verspricht Abkühlung (Foto: Martin R.)
Kommentar