Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skigebiet Hoher Ifen im Kleinwalsertal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skigebiet Hoher Ifen im Kleinwalsertal

Hallo,

geht von euch jemand regelmäßig an den Ifen in's Kleinwalsertal? Ich bin letzte Woche dort gewesen und habe einen richtig schönen Tag erwischt. Hier das Video zum Tag:

Was man leider nicht sieht, ist dass wir trotz Donnerstag viel anstehen mußten, weil es nur 2 2er Sessellifte gibt. Weiß jemand von euch, warum das so ist bzw. wann hier mal ausgebaut wird?

Bergwasser Rafting Kleinwalsertal Ifen 1.jpg
    Bergwasser Rafting Kleinwalsertal Ifen 3.jpg
    Bergwasser Rafting Kleinwalsertal Ifen 9.jpg
    Canyoning & Rafting ist meine Leidenschaft

AW: Skigebiet Hoher Ifen im Kleinwalsertal

Das Gelände dort ist doch voll ausgenutzt. Willst du da jetzt noch Wald roden und außen noch eine Bahn hochziehen?

Dann fahren die auch noch die drei Pisten runter und die Leute fahren sich über die Füße.

Und es kommen noch mehr Leute, das staut sich in der Schwarzwassertalstraße im ganzen Kleinwalsertal, komplett bis zum Kreisel nach Oberstdorf und noch bis nach Sonthofen. Die Hauptstraße Sonthofen nach Oberstdorf kann man überhaupt nicht nehmen wenn da Ski-Time ist.

Man sollte bei einer Bahn die Masten absägen (also legal von offizieller Seite), dass die Schlangenlänge sich verdoppelt, dass da mal bissl weniger Leute raus fahren.

Oder wenigstens erstmal ne vierspurige Straße dahinten raus bauen, dann kann man über alles reden.
    Zuletzt geändert von ftw; 26.02.2016, 15:07.

Kommentar

Und überhaupt habt ihr denn gar kein Mitgefühl mit den Rehkitzen und Raufußhühnern, Spatzen, Maulwürfen Raupen und Edelweiß und so???

Kommentar

Hierzu:
        http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2759978/
        Grüße vom Graddler

Kommentar

Ich denke die Punkte sind valide, es ist einfach ein stark besuchtes Skigebiet. Ich denke jedoch, dass man entweder das Skigebiet dicht macht und sich auf die Natur konzentriert, oder man lenkt die Massen in die Bahnen und weist Schutzgebiete aus. Und ich denke gerade am Ifen funktioniert das doch ganz gut?
          Canyoning & Rafting ist meine Leidenschaft

Kommentar

Was die Ingümischen für eine Politik durchsetzen ist mir egal.

Von mir aus kann das Skigebiet abbrennen oder doppelt so groß werden.

Ich passe mich an.

Kommentar

Lädt...