Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Oberösterr. Mariazellerweg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oberösterr. Mariazellerweg

Auch heuer verschlug es mich auf einen der Mariazellerwege nachdem ich voriges Jahr den steirischen durchwanderte. Dienstag den 23. Mai starteten Gerhard(sandy) u. ich in Linz am Pöstlingberg . Nach gemütlicher Anreise nach Linz Hauptbhf fuhren wir mit der Strassenbahnlinie Nr. 3 zum Fusse des Pöstlingberges den wir mit der Pöstlingbergbahn erklommen - nach Besichtigung der sehenswerten Pöstlingbergkirche begannen wir den 173km langen Marsch nach Mariazell.
    Geschwind bergab nach Linz , die Nibelungenbrücke überquerend bummelten wir durch die Fussgängerzone u. weiter die Wienerstrasse an den südlichen Stadtrand von Linz bis Ebelsberg, die Traun übersetzend erblickten wir auch schon Schloss Ebelsberg.(Linz -Ebelsberg 3 Stunden). Die wanderten weiter unter der Westautobahn durch u. anschliessend über eine herrliche Wiesenlandschaft auf Feldwegen mit wirklich beeindruckenden Vierkanthöfen(der grösste namens Zehethof hat 1 Joch Ausmass mit sage u. schreibe 365 Fenstern!!) Über den Ölberg gelangten wir nach 2 Stunden nach St. Florian wo wir das herrliche Stift mit seiner berühmten Orgel besichtigten u. unser Quartier am ersten Tag bezogen im GH Erzherzog Franz Ferdinand.(Ebelsberg - St. Florian 2 Stunden) - Gesamt 1. Tag 5 Stunden u. Anreise.

Am 2. Tag Mittwoch 24. Mai verliessen wir St. Florian Richtung Steyr - ja man kann sie schon am Horizont schön langsam sehen die Berge sie rücken immer näher doch es liegen noch 31km bis Steyr vor uns - über Maria Laah , Losenleitenstein(Schloss) das hübsche Christkindl(Christkindlpostamt ist wohl allen bekannt) gelangen wir in die wunderschöne Stadt Steyr wo wir durch die Altstadt schlenderten unser Quartier bezogen und abends am Bhf die restlichen Mitwanderer(Erich, hermi, Michi H., Irmi, Magda, Mathilde,Andrea(kerbse) , Roman(Brummelbär), Elisabeth u. Helmut(wiwawa) abholten u. tags darauf unseren Weg mit vielen lustigen Erlebnissen u. heiteren Geschichten - ich sage nur SOFTSHELLJACKE - Richtung Mariazell fortsetzten wo wir Sonntag, den 28. Mai eintrafen.
    Ich danke allen Mitwanderen für die gute Laune u. die schönen Tage trotz des zeitweise echt miesen Wetters u. natürlich ERICH dem Organisator ab Steyr für die Organisation(alles super geklappt sogar 3 Schnitzerl gabs einmal u. bin sicher du wirst uns nicht nur dein SOFTSHELLERLEBNIS schildern.
    Wie beschwerlich Weitwandern sein : - wurscht mein 2. Abzeichen hab ich in der Tasche .
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von mountainbiker; 28.05.2006, 21:30.

AW: Oberösterr. Mariazellerweg

Das war die Markierung die uns 173km lang begleitete(ab Steyr 122km)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von mountainbiker; 28.05.2006, 21:29.

Kommentar

u. hier die ganze Truppe am Ötscherschutzhaus - eines der Etappenziele: weitere Fotos gibts morgen muss noch meine Wadeln kurieren.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von mountainbiker; 29.05.2006, 18:35.

Kommentar

Gratulation Markus! Echt toll!

MFG HANNES
        Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
        Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Super!

Aber eine Frage habe ich: Wieso habts ihr da alle Regengewand an
          Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
          www.motivation-is-all.at/index.php5

Kommentar

Zitat von alpinfreak
            Gratulation Markus! Echt toll!

MFG HANNES
            ja danke bin eh noch sehr angeschlagen .
            @florian: wart mal den tourenbericht von erich ab dann scheint auch für dich die sonne.

Kommentar

Zitat von Florian
              Super!

Aber eine Frage habe ich: Wieso habts ihr da alle Regengewand an
              naja, wenn wir schon unsere neuen jacken dabei hatten, wollten wir sie auch tragen und so konnten wir sie nirgends liegenlassen

SUPER war es - würde am liebsten gleich morgen wieder losstapfen

lg
              Mathilde
              "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

Kommentar

Paar Fotos gibts hier

Kommentar

Eine tolle Tour habts da gemacht.
                  Gratulation zu dieser Leistung.
                  Klettergilde D'Gipfler

Meine Fotopage

Kommentar

... und noch ein paar Fotos - für Ansicht in richtiger reihenfolge bitte nach Dateiname sortieren.
                    lg
                    Mathilde
                    Zuletzt geändert von Mathilde; 29.05.2006, 23:26.
                    "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

Kommentar

Gratulation an alle Teilnehmer!

Dieser Weg steht bei uns nächstes Jahr (dann sollte mein 2ter Studius fertig sein) am Programm...

Ihr hattet ja in der Stadt und in "meinen" Hügeln noch herrliches Wanderwetter, was sich dann leider etwas änderte.

Grüße snowfox!

Kommentar

Tolle Tour, bewundere Euch sehr!
                        Gibt es von der Strecke viell. ein Overlay für die Amap? In meinem (sehr alten) MZ-Führer ist diese Strecke leider noch nicht drin. Oder zumindest eine genaue Streckenbeschreibung? Das wär sehr nett!
                        LG, Eli

Kommentar

Es war wirklich toll und das Regengewand wurde am Sonntag durch und durch getestet , aber dafür schafften wir es noch in die Basilika und auf ein gemütliches Kaffeetscherl

und was man in 4 Tagen so alles erleben kann *hihi* vor allem wenn zwei die gleichen Rucksäcke haben .....

Es war wirklich toll! Irgenendwie träume ich nur mehr noch vom Gehen

lg
                          Magda
                          Hört auf danach zu fragen,
                          was die Zukunft für euch bereit hält,
                          und nehmt als Geschenk,
                          was immer der Tag mit sich bringt

(Quintus Horatius Flaccus)

Kommentar

Es war wirklich toll, auch wenn der vierte Tag das Letzte von mir gefordert hat

Was diesesmal besonders auffällig war, war die großartige Freundlichkeit und Gastfreundschaft der oberösterreichischen Bevölkerung, also so etwas hab ich in Österreich noch nie erlebt, unglaublich

Ein riesengroßes Dankeschön an Erich, der unsere Pilgerwanderung wieder mal perfektest organisiert und geleitet hat! Danke, Erich, auch für die ständige Motivation unterwegs

Als am Sonntag dieser Anblick auftauchte, war ich aber schon ziemlich froh.
                            Mehr Fotos folgen demnächst!
                            Angehängte Dateien
                            Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

Hallo liebe Pilger,

leider habe ich es diesmal nicht geschafft euch zu begleiten, ich hoffe aber, es gibt wieder so eine Tour, da werde ich euch begleiten. Aber, ehrlich gestanden, den Regen habe ich nicht vermisst. Doch schon eher die netten Gespräche , die wir immer führen konnten.

Also, ihr seid sicher super wie immer und eine nette Gruppe gewesen

liebe Grüße und gute Füße
                              Helga
                              Es gibt keine Probleme - es gibt nur Lösungen!!!!!!!!

Kommentar

Lädt...