Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zentralalpenweg "02" ; Feldkirch - Sölden ; 15. bis 28.8.2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Zentralalpenweg 02

und nun zur von Markus angesprochenen Leiter:

Ohne Rucksack, und mit trockenen warmen Händen würde ich die Stelle
    mit Klettersteigbewertung "B" einschätzen.Ein Stück geht fast senkrecht weg, der Rest ist eher nur "angelehnt". Aber mit 15 - 18 kg am Buckel, und leichtem Nebelreissen wird's schon lustiger.
    Sieht auf jeden Fall wild aus:
    ZAW0498.jpg

Da geht's noch ganz schön runter
    ZAW0499.jpg

Markus schon im leichteren Teil
    ZAW0501.jpg

Und 20 min später kurz vor dem Ramolhaus sah es dann schon leicht winterlich aus.
    ZAW0505.jpg

Zitat von mountainbiker
    einfach schön wenn du drin sitzt bei einem leckeren Wildragout u. draussen stürmt es u. schneit es.
    ZAW0509.jpg
    Zuletzt geändert von mountainrabbit; 02.11.2019, 08:49.
    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Und wenn wir schon von Wildragout sprechen:

so sieht ein zufriedener Esser aus:
      ZAW0507.jpg

Aber bei mir gab's auch was Gutes:
      ZAW0508.jpg

Hier geht's zur Galerie

Gruß, Günter
      Zuletzt geändert von mountainrabbit; 04.09.2006, 18:25.
      Meine Touren in Europa

Kommentar

Da bleibt mir doch tatsächlich die "Ehre", den letzten Tag kommentieren zu dürfen.

14 Tag: Ramolhaus - Sölden (und kein Meter mit dem Autobus )

100 Hm Aufstieg
        1625 Hm Abstieg
        24km

Der tiroler Wetterbericht verhieß nichts Gutes, und so waren wir angenehm überrascht als in der Früh,
        so sah es übrigens auf der Terasse aus
        ZAW0512.jpg

die Sonne rauskam
        ZAW0518.jpg

über rutschige Platten
        ZAW0521.jpg

ging's mit Blick auf Langtaleregghütte (links unten) und Hochwildehaus
        (rechts hinten)
        ZAW0529a.jpg

bis nach Obergurgl
        ZAW0533.jpg
        Zuletzt geändert von mountainrabbit; 04.09.2006, 20:13.
        Meine Touren in Europa

Kommentar

Vom Ort nach Abholen des Kontrollstempels auf lokalem Talwanderweg am Pillersee vorbei
          ZAW0536.jpg

bis nach Zwieselstein
          ZAW0540.jpg

Von dort über die Kühtrainschlucht talauswärts, bis ziemlich
          "unspektakulär" hinter einem Hausdach auf einmal die Kirche von Sölden auftaucht.
          ZAW0544.jpg

Kurz darauf beendet der Selbstauslöser meiner Kamera eine anstrengende, aber
          (wie ich glaube) für uns beide wunderschöne Tour.
          ZAW0546.jpg

Die Bilder in der Galerie

1 Stunde, und ein leckeres Essen später saßen wir im Bus und es begann zu regnen.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch bei Markus für die angenehmen gemeinsamen 2 Wanderwochen bedanken.Es ist nicht immer so, daß man 14 Tage ohne Meinungsverschiedenheiten auskommt(was wir geschafft haben)
          Untertags waren wir so mit dem Weg und den Eindrücken beschäftigt, und am Abend zu "streichfähig" zum Streiten

Für die Statistiker von euch gibt's noch Abschlußdetails:

18490 Aufstiegshöhenmeter
          17730 Abstiegshöhenmeter

und 315 zurückgelegte Kilometer in 14 Tagesetappen

Danke für's Abwarten betreff eventueller Fragen und Anmerkungen:

Herzliche Grüße

Günter
          Zuletzt geändert von mountainrabbit; 02.11.2019, 08:51.
          Meine Touren in Europa

Kommentar

Leute, das ist ein sensationeller Bericht !

Schade, daß maximal nur Goldener Stern f f f.jpgGoldener Stern f f f.jpgGoldener Stern f f f.jpgGoldener Stern f f f.jpgGoldener Stern f f f.jpg zu vergeben sind !

Man kann Euch zu dieser Leistung nicht genug gratulieren !

Für mich persönlich ganz besonders interessant : Die - relativ - neue Monster-Leiter beim Abstieg zum Ramolhaus.
            Da war die alte mit Fähnchen ( ! ) "beflaggte" Route mit einer nur kurzen Leiter viel einfacher.
            Wahrscheinlich hat man diese "Kunststrecke" wegen der Steinschlaggefahr nun so (abenteuerlich wie spektakulär) angelegt.
            Zuletzt geändert von Willy; 04.09.2006, 18:49.
            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Wow - Wahnsinn! Gänsehaut vom Anfang bis zum Schluß! Ein Bericht, der vieles rüberbringt - die Strapatzen, das Wetter (gut wie schlecht), aber auch die Begeisterung der beiden Bergsteiger und die Schönheit der Berge, in denen Ihr unterwegs wart!
              Habe Eure Route auf der Karte verfolgt! Eine gewaltige Leistung, mir ist ehrlich gesagt ein bißchen schleierhaft, wie man sowas schafft. Auf jeden Fall DANKE, daß ich diese Bergtour virtuell miterleben durfte.
              LG, Eli

Kommentar

Zitat von Willy

Leute, das ist ein sensationeller Bericht !

Schade, daß maximal nur 5 Sterne zu vergeben sind !

Man kann Euch zu dieser Leistung nicht genug gratulieren !

.
                Kann mich den Worten meines "Vorschreibers" nur lückenlos anschließen

Lg

AMbi
                und Fussballfan auch noch (wie lange noch ?)
                Statistikfan sicher länger...see my sites http://www.austriasoccer.at

Kommentar

Zitat von Willy
                  Für mich persönlich ganz besonders interessant : Die - relativ - neue Monster-Leiter beim Abstieg zum Ramolhaus.
                  Da war die alte mit Fähnchen ( ! ) "beflaggte" Route mit einer nur kurzen Leiter viel einfacher.
                  Wahrscheinlich hat man diese "Kunststrecke" wegen der Steinschlaggefahr nun so (abenteuerlich wie spektakulär) angelegt.
                  Die Wahrheit ist, Markus hätte mich am Abend fast erwürgt , als uns der Hüttenwirt mitteilte, daß einige Meter neben unserem "Monstrum" ein harmloserer Weg mit 2 Haushaltsleitern angelegt wurde. Ich hab im beginnenden Nebel nur die gut sichtbare lange Leiter entdeckt. Unten am "Gletscher" wunderten wir uns aber über die von links kommenden Spuren.

Günter
                  Meine Touren in Europa

Kommentar

Wow - kann mich dem Beifall-Klatschen nur anschließen!
                    hab über die Leistung nur so gestaunt und würde durch die Beschreibungen hier am liebsten selbst zu dem einen oder anderen Teilstück aufbrechen...

Danke!
                    Sturmi
                    Herrgott d'Hoamat is schen!
                    (Spruch am Gipfelkreuz vom Maisenkögerl in Scharnstein)
                    Meine Seiten:http://indaheh.blogspot.com/index.html und: http://wanderfuehrerin.blogspot.com/
                    mein Chor Camerata Vocalis Pettenbach: http://cameratavocalispettenbach.blogspot.com/

Kommentar

Na dann sollte ich mich auch schön artig für die dargebrachten Ovationen bedanken. Freut mich, daß unser Bericht gut ankommt.

Günter
                      Meine Touren in Europa

Kommentar

Ach ja, eine Bitte hätte ich an alle Gipfelquizspezialisten die diesen Thread lesen. In Posting #39 hab ich's bis jetzt nicht geschaftt den Berg im Hintergrund zu identifizieren.
                        Das Bild wurde im Abstieg vom Riffeljoch Richtung Kaunertal (ca. 12 Stunde vor der Bundesstrasse) mit ungefährer Blickrichung OSO (vielleicht auch ein bißchen mehr Süd) aufgenommen.

Danke im Voraus.

Günter
                        Meine Touren in Europa

Kommentar

nur super!

Kommentar

Genial, phänomenal, sensationeller bericht!
                            Tolle leistung und das noch dazu bei nicht immer angenehmen wetter!

HUT AB MEINE HERREN!!!!!!!!

Mehr kann ich nicht dazu sagen, gratulation.
                            Gerhard

Kommentar

Sehr schöner Bericht über eine tolle Tour. Ganz beachtliche Leistung, so viele Höhenmeter mit schwerem Gepäck. Ihr müsst ja jetzt eine Bären-Kondition haben. Gratulation!

Kommentar

Gratulation zur gelungenen Tour und danke für den tollen Bericht!

Zitat von mountainrabbit
                                da ahnt man noch nicht's vom nahenden Schneechaos
                                Ich weiß jetzt nicht genau, wann ihr oben wart, aber am 17. August lag jedenfalls einiges an Schnee im Ramoljoch und auf seinen Zustiegswegen.
                                16 - Grat zum Hinteren Spiegelkogel.jpg

Der "Alternativweg" vom Ramolhaus zum -joch führt über diese beiden Leitern. Ich weiß aber nicht, ob diese Route unbedingt einfacher ist, da der Überstieg auf die Leitern ein klein wenig heikel ist.
                                12 - Ramoljoch.jpg

Kommentar

Lädt...