Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zentralalpenweg "02" ; Feldkirch - Sölden ; 15. bis 28.8.2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Zentralalpenweg 02

Zitat von master0max
    Ich weiß jetzt nicht genau, wann ihr oben wart,
    Montag 28. August. Da war der Altschnee vom 17. bereits weg.

Zitat von master0max
    Der "Alternativweg" vom Ramolhaus zum -joch führt über diese beiden Leitern. Ich weiß aber nicht, ob diese Route unbedingt einfacher ist, da der Überstieg auf die Leitern ein klein wenig heikel ist.
    Danke für die Bilder. Sieht bei nebelfeuchtem Fels auch nicht gerade einladend aus.

Günter
    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Hi

HAb einen Teil davon vor kanpp 10Jahren gemacht, da war der Plattengletscher noch einiges Grösser, der Weg führte auf jeden Fall noch über ihn und nicht um ihn herum. Wir gingen dann aber ins Seetal hinunter zur Seetalhütte eine echt urchige Hütte mit einer Topbewirtung, da habt ihr etwas verpasst, ich glaube Max Zangerl ist dort immer noch drauf.
      Gruss
      DonDomi

Kommentar

Phantastische, fein beschriebene große Tour, die wir hier miterleben dürfen! Eine tolle Leistung von Euch beiden!

Das ist ja spannender als Fernsehen
        Werd ich mir gleich nochmals - mit Karte und weiteren Fotos - anschauen

Grüße an die beiden "mountains..."
        snowfox

Kommentar

Zitat von snowfox

Unser FORUM ist (fast) immer besser und spannender als Fernsehen !
          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Zitat von snowfox
            Phantastische, fein beschriebene große Tour, die wir hier miterleben dürfen! Eine tolle Leistung von Euch beiden!

Werd ich mir gleich nochmals - mit Karte und weiteren Fotos - anschauen

Grüße an die beiden "mountains..."
            snowfox
            freut mich das dir u. manchen anderen der bericht gefallen hat .
            Zuletzt geändert von mountainbiker; 06.09.2006, 13:27.

Kommentar

Zitat von Willy
              Unser FORUM ist (fast) immer besser und spannender als Fernsehen !
              Obwohl mich diese haute route, die gerade auf arte gezeigt wird, auch mal reizen würde.
              Apropos, kennt jemand von euch einen link zu dieser tourbeschreibung bzw. wer so eine geführte tour anbietet?
              Gerhard

Kommentar

Liebe Bergfreunde,

Kompliment ! Sehr schöne Tour und Bericht mit vielen sehr guten Bildern.
                Bin nur ein wenig erschrocken über den größeren der beiden Rucksäcke. So eine Last macht eine solche Tour bestimmt nicht "leichter" ?! Nicht falsch verstehen. Aber denkt trotz moderner Rucksäcke auch mal an Euren Rücken und Bandscheibe.

Alfred
                Zuletzt geändert von alfred.grantler; 07.09.2006, 08:31.

Kommentar

Auf Anregung aus den "Gebirgslagen" Wiens gibt's noch eine kleine Ergänzung.

Ich wurde ersucht, unsere Route im Überblick auf einer Karte einzuzeichnen. Hab mich mit der A_Map ein bißchen gespielt, und das Ergebnis ist hoffentlich lesbar.
                  Bei Interesse könnte ich gerne eine ovl Datei für die A_Map per Mail versenden.

Teil1
                  Zentralalpenweg_1.jpg

Teil2
                  Zentralalpenweg_2.JPG

Teil3
                  Zentralalpenweg_3.JPG

Gruß, Günter
                  Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                  (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Das ist schon heftig, wie oft es da ganz runter ins Tal, wieder ganz rauf auf die Hütte und wieder ganz runter ins Tal ging!
                    Mit dem Furgler hätt ich übrigens geliebäugelt, wie ich 2004 zwei Tage in Ried war - aber unser Gastgeber hat ihn verweigert - zu viele Leut!
                    LG, Eli

Kommentar

sensationelle Leistung
                      ganz besonders beeidruckt mich, dass ihr nicht mal einen richtigen Ruhetag eingelegt habt
                      ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                      google online Album

Paul

Kommentar

Zitat von paulchen
                        sensationelle Leistung
                        ganz besonders beeidruckt mich, dass ihr nicht mal einen richtigen Ruhetag eingelegt habt
                        Hier noch ein paar Anmerkungen:
                        Der gesamte 02 - er Weg (Feldkirch - Hainburg 1300km) hat 62.000hm, 34 Gipfel werden überschritten u. 76 Schutzhütten besucht, 18 Gebirgsgruppen durchwandert.
                        1932 - Ing. Erwin Benesch beschreibt erstmals Weg von Wien über die Zentralalpen nach Liechtenstein
                        1968 - Dr. Hans Kinzl behandelt in einem Aufsatz die Durchquerung der Zentralalpen.
                        1977 - Fritz Peterka beginnt mit den Vorarbeiten zum 02-er Weg.
                        1978 - Am 18. Juni wird vor der Waldschule in Alpl, Steiermark der 02 symbolisch eröffnet.
                        1986 - 500. Abzeichen an Frau Dr. Ingrid Pareiss, Langenzersdorf, wird vergeben.
                        1987 - 1. Nonstopbegehung(35 TAGE!!) am 02-Hauptweg 11. Juli bis 14. August, Bildband erscheint.
                        Zuletzt geändert von mountainbiker; 08.09.2006, 12:59.

Kommentar

Ein sehr instruktiver Bericht über einen langen, sehr gute Kondition und Bergerfahrung erfordernden Weg, Gratulation an Markus und Günter

lg, Jo

Kommentar

Hier noch ein schönes Gletscherfoto beim Abstieg vom Brandenburgerhaus zum Hochjochhospiz.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

ok eins noch das mir besonders gefallen hat : Gepatschfernerausläufer beim Aufstieg zur Rauhekopfhütte:
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
                                Ach ja, eine Bitte hätte ich an alle Gipfelquizspezialisten die diesen Thread lesen. In Posting #39 hab ich's bis jetzt nicht geschaftt den Berg im Hintergrund zu identifizieren.
                                Das Bild wurde im Abstieg vom Riffeljoch Richtung Kaunertal (ca. 12 Stunde vor der Bundesstrasse) mit ungefährer Blickrichung OSO (vielleicht auch ein bißchen mehr Süd) aufgenommen.
                                Du meinst wohl dieses Bild:

Ist die Weissseespitze (3526 m) am Südende des Kaunertals.

Ciao.

Kommentar

Lädt...