Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Karnischer Höhenweg 1.-7.9.2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Karnischer Höhenweg 1.-7.9.2006

Endlich ist dieser Report nicht mehr gesperrt ! und ich kann Dir für Tour und Bericht mein allerhöchstes Lob zuteil werden lassen

Lg

Ambi
    und Fussballfan auch noch (wie lange noch ?)
    Statistikfan sicher länger...see my sites http://www.austriasoccer.at

Kommentar

Grüß Euch!

Freut mich daß Euch der Tourenbericht gefällt! Der Vollständigkeit halber habe ich jetzt auch noch eine Gesamtübersicht bzw. die einzelnen Tagesetappen auf der Wanderkarte markiert und die Karten in die Bildergalerie hochgeladen!

@Florian: na klar hole ich bei nächster Gelegenheit den 26er-Weg nach - und wenn ich dann schon in der Gegend bin auch gleich den Kleinen Pal, den Cellon und den Zwischenkofel

Bezüglich der Wassertemperatur in Oskars Badeseen: naja, es liegt in der Natur der Sache daß das Wasser schon seeeehr frisch war, aber dem Ossi hat's wie man sieht getaugt

lg
      Martin
      Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

Kommentar

Gratulation, super bilder und bis auf den letzten tag hattet ihr ja wirklich ein traumwetter!
        Die wirtsleut in der unteren valentinalm, sind wirklich sehr zuvorkommend, kann ich nur bestätigen.
        Gerhard

Kommentar

Toller Bericht!
          Ich habe mich auch in der Gegend herumgetrieben: http://www.gipfeltreffen.at/showthre...642#post168642
          So ab #9 kannst Du sehen was Du ab Wolayersee versäumt hast.

Viele Grüße
          Erik

PS: Wie sind denn so die Wege die Du gegangen bist? Glaubst Du kann man da was mit dem Mountainbike machen? Natürlich nicht die Klettersteige, nur die Normalwege. Und natürlich nicht zur Hauptverkehrszeit.
          Auf dem Helm war ich schon mit dem Rad, allerdings von Sexten aus - war eine Traumtour

Kommentar

Hallo Bergfex, hallo Schöngeist,

die Fotos Eurer Tour machen traurig, nicht dabeigewesen zu sein. Das scheint eine schöne Ecke zu sein und die AV-Hütte steht wirklich exponiert.

Bergfex, Du solltest endlich den Beruf wechseln und (Berg) Fotograf werden. Die Bilder sind spitze.

Viele Grüße vom den Bergen so fernen Norddeutschland!

Axel

Kommentar

Zitat von Erik
              Wie sind denn so die Wege die Du gegangen bist? Glaubst Du kann man da was mit dem Mountainbike machen? Natürlich nicht die Klettersteige, nur die Normalwege. Und natürlich nicht zur Hauptverkehrszeit.
              Auf dem Helm war ich schon mit dem Rad, allerdings von Sexten aus - war eine Traumtour
              Servus Erik!

Die einzige Begegnung mit Mountainbikern hatten wir am Helm! Ansonsten ist der karnische Höhenweg eher nicht für's biken geeignet - klar gäbe es zwischendurch immer wieder auch kurze fahrbare Abschnitte, aber zu 90% ist der gesamte Weg untauglich für MTB!

Ganz im Gegensatz zum Pustertaler Höhenweg auf der gegenübeliegenden Seite von Sillian, aber wenn ich mich recht erinnere ist Dir der eh bestens bekannt

lg
              Martin
              Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

Kommentar

Gratulation zur tollenTour !

Kaum ist man ein paar Tage nicht aktiv, versäumt man schon fast die besten Berichte.

Gruß, Günter
                Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Hi Oskar und Martin!

Gratuliere euch recht herzlich zu der tollen Tour! Traumhafte Bilder und wie immer ein sehr guter, ausführlicher Tourenbericht

Der Karnische Höhenweg steht auch schon seit langem auf meiner alpinen Todo-Liste, ich hoffe dass ich ihn bald beschreiten kann. Für heuer ist es wohl fast schon zu spät - aber die Berge laufen ja zum Glück nicht davon (nur ich werde älter)!

Liebe Grüße aus Erlangen,
                  Alex
                  Wenn ich auf dem Gipfel eines Berges stehe fühle ich eine Sekunde, nur eine Sekunde lang, die Wahrheit des Lebens.
                  (Unbekannt)

Kommentar

GRATULATION UND SEHR SCHÖNE BILDER!

Da werden Erinnerungen wach von meiner Tour 2004 von der Porze zur Sillianer Hütte!

MFG HANNES
                    Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
                    Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Da hat alles gepaßt, was? Dein Tourenbericht ist super und die Fotos ein Traum. Ich muß zugeben, daß ich da schon ein bißchen Herzweh kriege in Anbetracht meiner "Gefangenschaft".
                      L.G., Petra
                      Erst mal gucken, dann mal sehen!

Kommentar

Kann es nur bestätigen, es ist traumhaft. War Anfang der Woche (10.9.06) bei strahlend blauen Himmel am Weg 403 unterwegs.
                        Hanni

Kommentar

Kleiner Nachtrag für die historisch Interessierten unter Euch: ich kann Euch folgende Webseiten über den Gebirgskrieg 1915 - 1918 sehr empfehlen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gebirgskrieg_1915-1918

http://berg.heim.at/almwiesen/410100/index.htm

http://www.moesslang.net/fotos2.htm

http://gebirgskrieg.heim.at/

http://www.westfront.de/dolomiten.htm

Und speziell für die karnische Region kann ich folgendes Buch sehr empfehlen:
                          Krieg_in_den_Alpen.jpg

Kommentar

Tolle Tour und schöne Fotos.

Wir waren 1 Woche später da und wollten von der Sillianer Hütte bis zum Rif. Lambertenghi laufen.
                            Hatten am Eisenreich ein Gewitter. Sonst auch tolles Wetter.
                            Leider mussten wir die Tour abbrechen, da einem Kollegen am Hochweissteinhaus die Schuhe "verwechselt" worden sind.

Wie man diese verwechseln kann wissen wir bis heute nicht.
                            Er hatte Gore Tex, schwarz,grau, mit Haken zum schnüren.
                            Jetzt hat er Leder, braun mit Ösen zum schnüren.
                            Bis dann Stefan

Kommentar

Lädt...