Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Jakobsweg - Camino Primitivo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jakobsweg - Camino Primitivo

Am 06.05.2007 beginnt für mich in Oviedo das Wandern am Camino nach Santiago. Am 23.05. geht es über London wieder zurück nach Wien.

AW: Jakobsweg

Hallo Mike,

dann werde ich dir etwa eine Woche voraus sein, denn ich habe vor, Ende April in Oviedo zu starten und den Camino Primitivo zu gehen! Vielleicht überholst du mich ja
    Ich freue mich schon drauf

Liebe Grüße
    Elisabeth
    Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

AW: Jakobsweg

Liebe Elisabeth,

auch ich wollte am 28.4.2007 mit Niki nach Oviedo fliegen. Aber die Maschine war bereits ausgebucht. So habe ich den nächsten Abflugtag, Niki fliegt nur einmal wöchentlich, genommen. Vielleicht sehen wir einander am Camino.
      Liebe Grüße Mike

Kommentar

AW: Jakobsweg - Camino Primitivo

Heute habe ich meinen Flug gebucht:
        Frankfurt - Asturias für den 4. Oktober 2007. abflug mogens um 5:00 über airberlin.

habe aber nur 12-14 Tage für die 340 km route.
        Bestimmt werde ich eine paar Meilen mit dem Bus machen müssen. Hat jemand eine Idee, wie das zu schaffen ist?

Würde mich freuen, wenn jemand sich bei mir meldet:

fritschaxel@aol.de

Liebe Pilgergrüße aus Franken

Kommentar

AW: Jakobsweg - Camino Primitivo

Hallo Axel,

wir sind kürzlich die Strecke Oviedo - Santiago de Compostella über die Alternativroute Friol - Sobrado do Monxes (ca 350 km) in 14 Tagen gegangen, mit einem Tag Pause dazwischen, das war überhaupt kein Problem.

Einen Bericht mit Fotosfindest du hier, aber kurz zusammen gefasst kann ich dir sagen, dass die 200 km von Oviedo bis Lugo landschaftlich und von der Wegführung her traumhaft schön sind. Die drei Tagesetappen von Lugo nach Arzúa waren landschaftlich ebenfalls sehr schön, führten aber sehr viel über Asphaltstraßen. Es gab zwar kaum Verkehr, aber es war doch anstrengend für die Füße. Der direkte Weg ab Lugo führt über Melide, ich glaube, da erspart man sich so an die 20 km, wie diese Alternative ist, kann ich dir nicht sagen.

Der gesamte Weg ist inzwischen sehr gut markiert, jedoch tatsächlich (noch) sehr wenig begangen, ich denke, das wird sich in absehbarer Zeit ändern.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schicken.

Herzliche Grüße
          Elisabeth
          Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

Lädt...