Hallo.
Ich möchte Mitte April gemeinsam mit einem Freund den 01er Weitwanderweg von Perchtoldsdorf nach Tirol (Schwaz) gehen.
Wir planen die Touren nach dem Führer "Vom Neusiedlersee zum Bodensee" wobei wir laut Plan ca. 35 Tage brauchen werden
Körperlich sind wir sehr fit, haben ein wenig mit dem Laufen begonnen und sinnvollerweise kommen vorher noch einige mehrstündige Wanderungen dran bei denen wir das volle Gepäck mithaben.
Warum schreibe ich hier?
Erstens, weil ihr alle vermutlich viel Erfahrung habt und super Tipps geben könnts.
Zweitens, weils ne schöne Dokumentation werden könnte.
Der erste Gedanke war so wenig Gepäck wie möglich mitzunehmen, aber den Plan mit einem 30 Liter Rucksack und weniger als 10kg mitzunehmen werden wir wohl verwerfen müssen, also hab ich meinen Löwa 55+15 ausgepackt und das maximale Gewicht liegt nun bei 15kg.
Wir möchten viel zelten, darum hab ich ein Hilleberg Zelt Nallo 3 Gewicht 2,4 kg und einen Daunenschlafsack samt Thermarestmatte aufgetrieben.
Ausrüstung (Liste wird ergänzt)
Camping
Kleidung
Sonstiges
Ich möchte Mitte April gemeinsam mit einem Freund den 01er Weitwanderweg von Perchtoldsdorf nach Tirol (Schwaz) gehen.
Wir planen die Touren nach dem Führer "Vom Neusiedlersee zum Bodensee" wobei wir laut Plan ca. 35 Tage brauchen werden
Körperlich sind wir sehr fit, haben ein wenig mit dem Laufen begonnen und sinnvollerweise kommen vorher noch einige mehrstündige Wanderungen dran bei denen wir das volle Gepäck mithaben.
Warum schreibe ich hier?
Erstens, weil ihr alle vermutlich viel Erfahrung habt und super Tipps geben könnts.
Zweitens, weils ne schöne Dokumentation werden könnte.
Der erste Gedanke war so wenig Gepäck wie möglich mitzunehmen, aber den Plan mit einem 30 Liter Rucksack und weniger als 10kg mitzunehmen werden wir wohl verwerfen müssen, also hab ich meinen Löwa 55+15 ausgepackt und das maximale Gewicht liegt nun bei 15kg.
Wir möchten viel zelten, darum hab ich ein Hilleberg Zelt Nallo 3 Gewicht 2,4 kg und einen Daunenschlafsack samt Thermarestmatte aufgetrieben.
Ausrüstung (Liste wird ergänzt)
Camping
- Zelt (2.4kg)
- Schlafsack
- Thermarest Matte
- Benzinkocher samt 0.5 Liter Benzinflasche
- Handtuch (Microfleece)
- Messer
- Besteck
- ...
Kleidung
- Bergschuhe
- Trekkinghose (lang)
- Fleeceweste
- Unterleiberl (Transtex) 2-3 Stk
- Unterhose (Transtex) 3 stk.
- Socken 3 Stk
- knielange Wanderhose
- Hut
- Handschuhe
- ...
Sonstiges
- Rucksack Löwa 55+15
- Regenschutz für Rucksack
- Taschenspiegel
- Nähzeug
- Apotheke
- Handcreme/Feuchtigkeitscreme
- Klopapier
- Wasserflasche 1 Liter
- Wasserbag
- Feuerzeug
- Garmin GPS Geko 201
- Karte (plus Ausdrucke der Austrian Maps 1:50 000)
- Stirnlampe (3LEDs)
- Wanderstöcke
- ...
Kommentar