Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neuseeland - Te Araroa 2019

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuseeland - Te Araroa 2019

Hallo,
    wir sind seit etwa 12 Tagen in Neuseeland auf dem Te Araroa Richtung Norden unterwegs. Gestern sind wir den Routeborn Trail, einen der Great Walks Neuseelands gegangen. Der Routborn ist zwar nicht Teil des Te Araroa, bietet sich aber wegen der Nähe als kleinen Umweg an.
    Wir haben einen live Tracker und einen Blog auf unserer homepage eingerichtet. Wer interesse hat: https://www.segeln-und-klettern.de/teararoa/

Im July wollen wir wieder zurück sein, vielleicht gibts ja dann hier einen Bericht...

Liebe Grüsse aus dem sommerlichen Queenstown,
    Zuletzt geändert von Tomaselli; 05.02.2019, 06:21.
    Neugierig, wo wir gerade unterwegs sind: www.segeln-und-klettern.de

Danke für den Link, ich werde sicher hin und wieder vorbeischauen.
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Ihr macht alles richtig! Gute Reise
      "Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere führt. Ich kann zurückblicken und sie beurteilen, was ich sonst nicht könnte, weil sie sich durch die vielen anderen verlieren würde.
      Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben. Darum gehe ich einen eigenen Weg, dem nicht jeder folgt." (Heini Holzer)

Kommentar

Ihr seht auf Euren Bildern so jung aus, wie kommt man zu so viel Freizeit ?

Viel Spaß und Danke für den Link, den ich sicherlich verfolgen werde.

LG, Günter
        Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
        (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Danke für die netten Kommentare!
          Ich habe mit 55 das Angebot zur Frühpension bekommen - da konnte ich nicht wiederstehen. Und jetzt muss ich mit meiner vielen Freizeit schon seit drei Jahren zurecht kommen . Und da das alleine nur halb soviel Spass macht, sind wir zu zweit...

Kommentar

Nicht schlecht Frühpension mit 55 und dann noch so fit - tolle Bilder. Liegt ja nicht gerade um die Ecke euer Reiseziel.

LG Chris

Kommentar

Zitat von Tomaselli Beitrag anzeigen
              Ich habe mit 55 das Angebot zur Frühpension bekommen - da konnte ich nicht wiederstehen. Und jetzt muss ich mit meiner vielen Freizeit schon seit drei Jahren zurecht kommen ....
              Äußerst unangenehm.

aber

Und da das alleine nur halb soviel Spass macht, sind wir zu zweit...
              besser könnte es nicht sein.

Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
              (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Ich habe mit 55 das Angebot zur Frühpension bekommen
                Insofern es keine gesundheitlichen Gründe hat - wo muss man denn arbeiten, um solch ein verlockendes Angebot zu bekommen?

"Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere führt. Ich kann zurückblicken und sie beurteilen, was ich sonst nicht könnte, weil sie sich durch die vielen anderen verlieren würde.
                Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben. Darum gehe ich einen eigenen Weg, dem nicht jeder folgt." (Heini Holzer)

Kommentar

Hallo,
                  wir sind seit etwa 12 Tagen in Neuseeland auf dem Te Araroa Richtung Norden unterwegs. Gestern sind wir den Routeborn Trail, einen der Great Walks Neuseelands gegangen. Der Routborn ist zwar nicht Teil des Te Araroa, bietet sich aber wegen der Nähe als kleinen Umweg an.
                  Wir haben einen live Tracker und einen Blog auf unserer homepage eingerichtet. Wer interesse hat: https://www.segeln-und-klettern.de/teararoa/

Im July wollen wir wieder zurück sein, vielleicht gibts ja dann hier einen Bericht...

Liebe Grüsse aus dem sommerlichen Queenstown,
                  Saugeil! Neuseeland ist ein Traum!

Eine Frage hätte ich zum Blog bzw. den Posts, sendest du die alle vom Handy oder wie macht ihr das unterwegs?

Zitat von Wette Beitrag anzeigen

Insofern es keine gesundheitlichen Gründe hat - wo muss man denn arbeiten, um solch ein verlockendes Angebot zu bekommen?
                  In unserer Generation freust dich schon, wennst a) überhaupt noch eine Pension hast und diese b) vor 70 antreten darfst

Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Zitat von Mileean Beitrag anzeigen

Eine Frage hätte ich zum Blog bzw. den Posts, sendest du die alle vom Handy oder wie macht ihr das unterwegs?

Ja, alles mit dem Handy, wenn wir Netz oder WLAN haben. Die letzten 5 Tage waren wir ohne Netz. In Q-town hat es wieder Netz.

Kommentar

Hallo,
                      ein kurzes Update:
                      1200km sind wir bisher gelaufen. Die Richmond Range steht als letztes Hindernis auf der Südinsel noch an. Ab Ende März wollen wir die Nordinsel durchqueren.
                      Was wir bisher erlebt haben, untermalt mit unzähligen Bilder gibt es unter:
                      https://www.segeln-und-klettern.de/f...ern/te-araroa/

Kommentar

Hallo,
                        update: Ende Juni sind wir am Cape Reinga angekommen.
                        Wer mehr über unsere Abenteuer auf dem Te Araroa wissen will, mit videoclips, Tagebuch, Etappenberichten und vielen Bildern - auf folgendem Link ist alles zu finden:
                        https://www.segeln-und-klettern.de/f...ern/te-araroa/

Liebe Grüsse,
                        Thomas

Kommentar

Lädt...