Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nordwaldkammweg?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nordwaldkammweg?

Servus zusammen,

ich möchte gerne am Nordwaldkammweg von Schwarzenberg am Böhmerwald bis nach Bad Leonfelden gehen... zwei Tage hätt ich Zeit...

...kann mir jemand sagen, wie viele KM das ungefähr sind...ich denke das müsste sich doch in zwei Tagen ausgehen...

Danke und lg
    Margit
    ...
    "... und dann wundern wir uns, dass auch andere die Einsamkeit lieben und dass wir sie mit ihnen teilen müssen."

AW: Nordwaldkammweg?

Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
    Servus zusammen,

ich möchte gerne am Nordwaldkammweg von Schwarzenberg am Böhmerwald bis nach Bad Leonfelden gehen... zwei Tage hätt ich Zeit...

...kann mir jemand sagen, wie viele KM das ungefähr sind...ich denke das müsste sich doch in zwei Tagen ausgehen...

Danke und lg
    Margit
    ...
    Nordwaldkammweg mag i a machen, aber den gesamten mit'n Bike

Der Gesamte hat ca. 140km, Schwarzenberg bis Bad Leonfelden is glaub i net a mal die Hälfte also so 60-70km, das geht sich normalerweise schon aus zu Fuß in zwei Tagen!
    lampi

Kommentar

Nachdem i da Heimvorteil hab:
      Müsste sich eigentlich an zwei Tagen ausgehen, sind aber sicher eher ausgefüllte Tage ohne viel Spielraum. Wie lange und wie weit zu Fuß kann i aber auch nur schwer sagen, weil i des ausschließlich mitn Radl fahre (generell hat der NWK vermutlich schon mehr Befahrungen als Begehungen).
      Vom Originalstart am Dreisesselberg bis zum Nebelstein is jedenfalls in Guglwald (Weg-)Halbzeit. Markierung und Orientierung jedenfalls bis Leonfelden vorzüglich.

Tipp fürn Lampi: mit Radl würde i ned in Schwarzenberg starten. Einstieg in Aigen oder vielleich auch Schöneben is aus meiner Sicht sinnvoll. Zum einen aus logistischen Gründen und zum anderen sind bis Schöneben ein paar mühsame und eigentlich unfahrbare Stellen dabei - außer man kenn die Umfahrungsmöglichkeiten
      Gute Leute sind's dann auch schon an einem Tag bis zum Nebelstein gefahren.

Hoffe, etwas geholfen zu haben

mfg, RADES
      Mountainbikeregion Granitland

Kommentar

Danke für die Infos!!!

Lieber würd ichs ja auch mit dem Radl fahren...aber ich machs ja als Trainingstour für meine Durchquerung der Femundsmarker in Norwegen......

...vielleicht werd ichs aber auch noch ein wenig einkürzen... 30 Km sind schon das Maximum!!! ...

Gute Leute sind's dann auch schon an einem Tag bis zum Nebelstein gefahren.
        ...auf die Idee wäre da Lampi wahrscheinlich e nie gekommen... dass er sich da zwei Tage dafür Zeit nimmt ...

Lg
        Margit
        "... und dann wundern wir uns, dass auch andere die Einsamkeit lieben und dass wir sie mit ihnen teilen müssen."

Kommentar

Ich bin im in 3 Tage gegangen, daß geht sich schön aus. In 2 Tagen ist es sicher eine sehr anstrengende Angelegenheit.

Kommentar

Lädt...