Nach St. Woflgang geht es über Oberneudorf gehts Richtung Peilstein. An der Höllmühle (wo ist die Mühle?) vorbei. Es ist "sauhoaß" und ich bin froh, dass es über weite Strecke ndurch Wald geht. Da ist ja der Ort schon:
Blick nach Peilstein 3.JPG
Über dem Ort geht es im Hochwald weiter Richtung Eschernhof. Hier ein Blick ins Land vom Wald oberhalb von Peilstein.
vom Hochwald über Peilstein_ Blick übers Mühlviertel.JPG
Blick von Lengau ins Mühlviertel
bei Lengau bei Kollerschlag_ Blick Richtung Rohrbach.JPG
Immer schwerer werdenden Fußes nähere ich mich dem Amiesbereg mit seiner Warte. Auch hier gibt es wieder reichliche Blicke ins Land. Die Warte selber scheint Privat zu sein, da von offen keine Spur. Samstag, Sonntag und Feiertag ab 11.00 Uhr. wie kann der Wirt bloß leben? Einige Bilder:
Blick von unterhalb der Warte zum Ausgangspunkt der Tour
Blick zum Start (vom Fuße des Ameisberges).JPG
die Warte
Ameisbergwarte.JPG
und noch ein Blick ins Mühlviertel vom Berg
Blick Richtung Rohrbach vom Fuße des Ameisberges.JPG
es war nun schon Abend geworden und ich schaute so schnell als möglich nach Oberkappel zu kommen. Ich hatte auch kein Wasser, mehr die Bremsen waren lästig und mich hungert. Kurz, ein armer Hund.
Dann um 19:00 Uhr endlich Oberkappel. (Bischof Krenn habe ich nicht gesehen, den der ist hier geboren)
Oberkappel
Blick Richtung Oberkappel (Nähe Hubertuskapelle).JPG
Ich aß im Gasthaus Kassspatzen, dabei mit ein paar Alten am Stammtisch schmatzte und einige Krügerl Schlägler Bier genoß bevor ich mich in den Schlafsack am Bankerl des Fitnessparcours hüllte. So hart die Bank auch war, ich schlief trotzdem. Ich war am Ende.
Heiß gelaufen :-)
Heiß gelaufen.JPG
2.Tag Oberkappel - Enzenkirchen (Andorf)
Nachdem ich wie gesagt hart aber doch geschlummert habe, starte ich nach 5 Uhr los.
Schlafplatz (Papierl neben den Kübel sind nicht von mir :-))
mein Schlafplatz.JPG
Oberkappel liegt am Beginn des Rannastausees. Dies ist ein Fisch- und Naturparadies. Ich ging die erste Stunde dem Stausee entlang. doch dazu im Nächsten Teil, da ich schon wieder keine Bilder mehr hochladen kann. Ciao bis bald.
Morgen am Rannastausee 2.JPG
Blick nach Peilstein 3.JPG
Über dem Ort geht es im Hochwald weiter Richtung Eschernhof. Hier ein Blick ins Land vom Wald oberhalb von Peilstein.
vom Hochwald über Peilstein_ Blick übers Mühlviertel.JPG
Blick von Lengau ins Mühlviertel
bei Lengau bei Kollerschlag_ Blick Richtung Rohrbach.JPG
Immer schwerer werdenden Fußes nähere ich mich dem Amiesbereg mit seiner Warte. Auch hier gibt es wieder reichliche Blicke ins Land. Die Warte selber scheint Privat zu sein, da von offen keine Spur. Samstag, Sonntag und Feiertag ab 11.00 Uhr. wie kann der Wirt bloß leben? Einige Bilder:
Blick von unterhalb der Warte zum Ausgangspunkt der Tour
Blick zum Start (vom Fuße des Ameisberges).JPG
die Warte
Ameisbergwarte.JPG
und noch ein Blick ins Mühlviertel vom Berg
Blick Richtung Rohrbach vom Fuße des Ameisberges.JPG
es war nun schon Abend geworden und ich schaute so schnell als möglich nach Oberkappel zu kommen. Ich hatte auch kein Wasser, mehr die Bremsen waren lästig und mich hungert. Kurz, ein armer Hund.
Dann um 19:00 Uhr endlich Oberkappel. (Bischof Krenn habe ich nicht gesehen, den der ist hier geboren)
Oberkappel
Blick Richtung Oberkappel (Nähe Hubertuskapelle).JPG
Ich aß im Gasthaus Kassspatzen, dabei mit ein paar Alten am Stammtisch schmatzte und einige Krügerl Schlägler Bier genoß bevor ich mich in den Schlafsack am Bankerl des Fitnessparcours hüllte. So hart die Bank auch war, ich schlief trotzdem. Ich war am Ende.
Heiß gelaufen :-)
Heiß gelaufen.JPG
2.Tag Oberkappel - Enzenkirchen (Andorf)
Nachdem ich wie gesagt hart aber doch geschlummert habe, starte ich nach 5 Uhr los.
Schlafplatz (Papierl neben den Kübel sind nicht von mir :-))
mein Schlafplatz.JPG
Oberkappel liegt am Beginn des Rannastausees. Dies ist ein Fisch- und Naturparadies. Ich ging die erste Stunde dem Stausee entlang. doch dazu im Nächsten Teil, da ich schon wieder keine Bilder mehr hochladen kann. Ciao bis bald.
Morgen am Rannastausee 2.JPG