Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dolomitenhöhenweg 2 in Teiletappen - Rückfahrmöglichkeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dolomitenhöhenweg 2 in Teiletappen - Rückfahrmöglichkeiten

Hallo zusammen,

Wir planen, den Dolomitenhöhenweg 2 in Etappen zu gehen und möchten in der ersten Etappe bisPordoijoch oder bis zum Fedaiasee wandern. Gibt es von dort Linienbusse nach Brixen oder St. Ulrich? Oder gibt es andere empfehlenswerte Rückreisemöglichkeiten?

Vielen Dank vorab für Eure Tipps

Birgit

AW: Dolomitenhöhenweg 2 in Teiletappen - Rückfahrmöglichkeiten

Hallo,
    wir waren letzten September auf dem 2er unterwegs und wählten Klausen als Ausgangspunkt (kostenfreies Parken am Busbahnhof auf der anderen Seite als die Altstadt). Busse fahren relativ häufig, ein Link wäre (http://www.silbernagl.it/de/liniendienste/netzplan/) wobei ich glaube, das ist nur ein Subunternehmer der Öffentlichen (provinz bozen). Wir sind zu Zanser Alm und über den Günther-Messner-Steig zum 2er bei der schlüterhütte gestoßen. Busse fahren dann vom Pordoijoch und auch vom Fedaiasee ins Canazei/Fassatal (provinz trentino). Da ich damals nur umständige Verbindungen gefunden habe vom Fassatal über Tiers/Bozen nach Klausen entschied ich mich für folgende Variante: Bus vom Fedaiasee nach Campitello di Fassa, mit der Seilbahn hoch, 30min zur Friedrich-August-Hütte, schlafen und am nächsen morgen über den Friedrich-August-Weg 3 std. zum Busnetz der Seiser Alm (provinz südtirol), von dort kein Problem nach Klausen,
    viel Spaß!

Kommentar

AW: Dolomitenhöhenweg 2 in Teiletappen - Rückfahrmöglichkeiten

Vielen Dank für den Tipp und den Link.
      Wir werden voraussichtlich 6-8 Personen sein. Vielleicht rentiert es sich da ja auch einen Kleinbus zu chartern?

Kommentar

Lädt...