Ein User hat im letzten Jahr von seinem Heimatort in der Stmk einen Strich bis nach Mariazell gezogen und wollte diesen mit GPS nachgehen.
Ich habe diese Idee aufgegriffen und ebenfalls auf der Karte eine Gerade von meinem Heimatort im Mostviertel bis nach Mariazell gezogen. Am 18. und 19. Mai wurde dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt. Zwei Freunde begleiteten mich. Wir waren mit Kompass und Karte unterwegs.
Aufbruch bei Sonnenschein mit Blick zum Ötscher; unsere Schatten haben jetzt schon einen Heiligenschein!
k-A22 (2).jpg k-A22 (3).jpg
Trotzdem war es am Morgen sehr kalt. Es gab Reif. Meine Schule haben bald die Nässe durchgelassen.
k-A22 (4).jpg k-A22 (5).JPG
Der Raps ist heuer besonders hoch. Kleine Leute verschwinden fast.
k-A22 (7).JPG k-A22 (8).jpg
Die nicht mehr befahrene Strecke der Krumpe müssen wir auch überqueren.
k-A22 (9).JPG k-A22 (10).JPG
Nachfolger beim Aufstieg zur Oacha am Umbachkogel
k-A22 (11).JPG k-A22 (12).JPG
Eine erste Jausenpause muss auch sein mit Blick ins nächste Tal, von wo wir dann wieder aufsteigen;
k-A22 (13).JPG k-A22 (14).JPG
zum bekannten Steinbruch auf der Luft, weiter in die Schwerbachgegend
k-A22 (16).jpg k-A22 (17).JPG
die Bauern arbeiten wie fleißige Bienen
k-A22 (18).JPG
Ich habe diese Idee aufgegriffen und ebenfalls auf der Karte eine Gerade von meinem Heimatort im Mostviertel bis nach Mariazell gezogen. Am 18. und 19. Mai wurde dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt. Zwei Freunde begleiteten mich. Wir waren mit Kompass und Karte unterwegs.
Aufbruch bei Sonnenschein mit Blick zum Ötscher; unsere Schatten haben jetzt schon einen Heiligenschein!
k-A22 (2).jpg k-A22 (3).jpg
Trotzdem war es am Morgen sehr kalt. Es gab Reif. Meine Schule haben bald die Nässe durchgelassen.
k-A22 (4).jpg k-A22 (5).JPG
Der Raps ist heuer besonders hoch. Kleine Leute verschwinden fast.
k-A22 (7).JPG k-A22 (8).jpg
Die nicht mehr befahrene Strecke der Krumpe müssen wir auch überqueren.
k-A22 (9).JPG k-A22 (10).JPG
Nachfolger beim Aufstieg zur Oacha am Umbachkogel
k-A22 (11).JPG k-A22 (12).JPG
Eine erste Jausenpause muss auch sein mit Blick ins nächste Tal, von wo wir dann wieder aufsteigen;
k-A22 (13).JPG k-A22 (14).JPG
zum bekannten Steinbruch auf der Luft, weiter in die Schwerbachgegend
k-A22 (16).jpg k-A22 (17).JPG
die Bauern arbeiten wie fleißige Bienen
k-A22 (18).JPG
Kommentar