Letzte Woche war es wieder einmal so weit, die Tour am 02er konnte weiter gehen. Gestartet sind wir in Zell am See und über/durch die Kitzbühler Alpen ins Zillertal spaziert.
Die Etappen waren (wenn auch nicht ganz nach Plan) wie folgt:
1. Tag: Bhf. Zell am See – Glocknerhaus – Kettingtörl – Pinzgauer Hütte. 10.4 km, 1150 Hm, 2:50 Std.
2. Tag: Pinzgauer Hütte – Sommertor – Sintersbachscharte – Thalbach – Pass Thurn. 39.2 km, 1200 Hm, 11:40 Std.
3. Tag: Pass Thurn – Mühlbach – Wildkogel – Herrensteigscharte – Geigenscharte – Geige – Geigenscharte – Gh. Rechtegg. 31.6 km, 1600 Hm, 10:50 Std.
4. Tag: Gh. Rechtegg – Kröndlhorn – Salzachscharte – Königsleiten – Gerlos. 28.7 km, 1550 Hm, 8:55 Std.
5. Tag: Gerlos – Gmünd – Hainzenberg – Bhf. Ramsau/Hippach. 20.3 km, 350 Hm, 4:15 Std.
Wie immer lade ich euch ein, den vollen Bericht mit allen Fotos auf meinem Blog zu lesen, aber ein paar Eindrücke will ich Euch hier nicht vorenthalten:
Sanfte Wege, trotzdem eindrucksvolles Panorama...
...das ist der Pinzgauer Spaziergang (Schmittenhöhe - Bürglhütte)
Die haben uns viel Zeit beim Aufstieg auf den Wildkogel gekostet...
Dieses "Hindernis" einmal überwunden ging's dann wieder schneller voran
Vom Horizont, da komm ich her...
Von IHM hab ich wohl unzählige Fotos gemacht
Die letzten Meter zum Gipfel des Kröndlhorns - die einzige felsige Passage am ganzen Weg
Grenzübergang ins Heilige Land Tirol (Salzachjoch)
Diesmal ist wieder ein schönes Stück weitergegangen
Ich würd's sofort noch einmal gehen...
Gert
Die Etappen waren (wenn auch nicht ganz nach Plan) wie folgt:
1. Tag: Bhf. Zell am See – Glocknerhaus – Kettingtörl – Pinzgauer Hütte. 10.4 km, 1150 Hm, 2:50 Std.
2. Tag: Pinzgauer Hütte – Sommertor – Sintersbachscharte – Thalbach – Pass Thurn. 39.2 km, 1200 Hm, 11:40 Std.
3. Tag: Pass Thurn – Mühlbach – Wildkogel – Herrensteigscharte – Geigenscharte – Geige – Geigenscharte – Gh. Rechtegg. 31.6 km, 1600 Hm, 10:50 Std.
4. Tag: Gh. Rechtegg – Kröndlhorn – Salzachscharte – Königsleiten – Gerlos. 28.7 km, 1550 Hm, 8:55 Std.
5. Tag: Gerlos – Gmünd – Hainzenberg – Bhf. Ramsau/Hippach. 20.3 km, 350 Hm, 4:15 Std.
Wie immer lade ich euch ein, den vollen Bericht mit allen Fotos auf meinem Blog zu lesen, aber ein paar Eindrücke will ich Euch hier nicht vorenthalten:
Sanfte Wege, trotzdem eindrucksvolles Panorama...
...das ist der Pinzgauer Spaziergang (Schmittenhöhe - Bürglhütte)
Die haben uns viel Zeit beim Aufstieg auf den Wildkogel gekostet...
Dieses "Hindernis" einmal überwunden ging's dann wieder schneller voran
Vom Horizont, da komm ich her...
Von IHM hab ich wohl unzählige Fotos gemacht
Die letzten Meter zum Gipfel des Kröndlhorns - die einzige felsige Passage am ganzen Weg
Grenzübergang ins Heilige Land Tirol (Salzachjoch)
Diesmal ist wieder ein schönes Stück weitergegangen
Ich würd's sofort noch einmal gehen...
Gert
Kommentar