Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

beigl am Zentralalpenweg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: beigl am Zentralalpenweg

Grüß euch,

hat wieder mal etwas gedauert, aber Gtwo und ich nähern uns mit, ahem, Riesenschritten den "richtigen" Bergen. In vier Tagen (29.5.-1.6.) haben wir die Strecke Mariensee/Hochwechsel - Mixnitz zurückgelegt, mit Highlights insbesondere am letzten Tag (Hochlantsch und Bärenschützklamm). Die ersten 2 Tage war auch die liebe Odilie dabei.

1. Tag, ca. 25 km, Zustieg von Mariensee - Hochwechsel (1743 m) - Rosseger-Schutzhaus (1590 m)
    2. Tag, ca. 22 km, Rosseger-Schutzhaus (1590 m) - Alpl (967 m) - Stanglalm
    3. Tag, ca. 23 km, Stanglalm - Auf der Schanz (1171 m) - Am Straßegg (1163 m)
    4. Tag ca. 23 km, Am Straßegg (1163 m) - Teichalm (1172 m) - Hochlantsch (1720 m) - Mixnitz über Bärenschützklamm (447 m)

Status also: 11 (offizielle) Etappen und ca. 261 km zurückgelegt.

Die Dokumentation und mehr Bilder dazu wieder unter http://zentralalpenweg.blogspot.com.

Beim Hochwechsel

Stuhleck

Windpark Pretul

Herrnalm

Hochlantsch (1720 m)

Bärenschützklamm
    Zuletzt geändert von beigl; 11.06.2014, 14:58.
    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

Lustig war's mit euch! Danke fürs Planen und Mitnehmen! Wirklich schade, dass ich die letzten zwei Tage der Tour nicht dabei sein konnte. Hochlantsch und Bärenschützklamm sind immer wieder einen Besuch wert!

Kommentar

Schöne Berichte, endlich geht was weiter bei Euch. Bald werdet ihr mich eingeholt haben...
        Kommt mit, ich zeig' Euch wo's schön ist!

Kommentar

Wacker wacker! Immer feste ran! Super Fotos und animierende Texte. Mache mich auch demnächst auf den Zentralalpenweg. Weiterhin gutes Gelingen!
          Mein Blog - Mein Zentralalpenweg: www.herr-wolf.de

Kommentar

Zitat von Herr Wolf Beitrag anzeigen
            Wacker wacker! Immer feste ran! Super Fotos und animierende Texte. Mache mich auch demnächst auf den Zentralalpenweg. Weiterhin gutes Gelingen!
            Super, aber eigentlich bist du ja eh schon in Feldkirch?

Kommentar

Sehr spannend und vergnüglich zu lesen und zu schauen! Freu mich schon auf die nächsten Etappen bei euch !
              LG Artis

Kommentar

Und wieder sind Gwto und Beigl ein Stückerl weitergewandert. Ich habe mir erlaubt, ihnen auf der Gleinalpe einen Überraschungsbesuch abzustatten!

Weitwanderer-Gipfeltreffen am Rossbachkogel

Fein war's, lustig war's! Ich hoffe ihr seid gut ins Murtal gekommen, freu mich schon auf Eure Berichte!

Gert
                Kommt mit, ich zeig' Euch wo's schön ist!

Kommentar

Ja, sind wir. In ein paar Tagen gibt's mehr. Danke für den netten Besuch!

Zuletzt geändert von beigl; 04.08.2014, 10:41.

Kommentar

Gratuliere euch! Wie ging's mit der "Monster-Etappe"? Schaut aus, ihr habt mit dem Wetter Glück gehabt?
                    Ich bin leider nicht ganz so weit gekommen wie geplant. Schaut aus, das Weitwandern steht bei mir heuer unter keinem guten Stern. :-(
                    http://www.gipfeltreffen.at/showthre...l=1#post861510

Kommentar

Eine Muh-Phobie sollte man hier nicht haben:
                      image001.jpg

Kommentar

http://youtu.be/LxAp19l_UAg

--
                        http://vergissmi.net

Kommentar

Zitat von Odilie Beitrag anzeigen
                          Gratuliere euch! Wie ging's mit der "Monster-Etappe"? Schaut aus, ihr habt mit dem Wetter Glück gehabt?
                          Glück im Unglück. Den Gleinalmrücken sind wir wegen latenter Gewittergefahr umgangen, aber ansonsten blieb es quasi trocken. Wenn man sich überlegt, dass zur gleichen Zeit 15km Luftlinie entfernt die Welt fast unterging, hatten wir eigentlich enormes Glück im Unglück. Die 60km in 2 Tagen gingen auch ganz rund.
                          Zuletzt geändert von beigl; 06.08.2014, 10:07.

Kommentar

Soooo viele Schwarzbeeren! Wir fahren heute in die Weststeiermark - da freu ich mich schon aufs Beeren und Schwammerl suchen! :-)

Kommentar

So jetzt gibt's auch einen kleinen Textbericht unter http://zentralalpenweg.blogspot.com zur Tour mit gtwo und curzondax inkl. plötzlichem Weitwanderertreffen am Gleinalmschutzhaus mit dem hiesigen "Gert"-Gert.

1. Tag, ca. 7 km, Bruck an der Mur (490 m) - Hochanger-Schutzhaus (1304 m)
                              2. Tag, ca. 31 km, Hochanger-Schutzhaus (1304 m) - Eisenpass (1183 m) - Almwirt (1170 m) - Gleinalmhaus (1589 m)
                              3. Tag, ca. 30 km, Gleinalmhaus (1589 m) - Roßbachkogel (1848 m) - Stierkreuz (1485 m) - Steinplan-Schutzhaus (1671 m) - Knittelfeld (620 m)

Status also: 14 (offizielle) Etappen und ca. 337 km zurückgelegt.

Kommentar

Der Septemberanfang war etwas stressig, daher sind mir die Berichte erst nach und nach aus den Fingern getröpfelt. Leider kamen wir (ich & Gtwo) in den Niederen Tauern wegen Scheiß-Wetters lange nicht so weit wie geplant... aber geht schon irgendwann weiter, kein Stress. Schön war's trotzdem in dieser landschaftlich tollen Gegend. Und ENDLICH sind wir über die 2000m hinausgekommen - sogar recht deutlich!

Längere Textberichte und mehr Fotos unter http://zentralalpenweg.blogspot.com.

1. Tag, Anreise und ca. 10 km: Knittelfeld (620 m) - Tremmelberg (1.194 m) - Seckau (843 m)
                                2. Tag, ca. 32 km: Seckau (843 m) - Ingering II (881 m) - Ingeringsee (1.221 m) - Kettentörl (1.864 m) - Abstecher zum Kettentalkogel (2.252 m) - Bergerhube (1.198 m)
                                3. Tag, ca. 17 km: Bergerhube (1.198 m) - Knaudachtörl (2.009 m) - Triebener Törl (1.905 m) - Sonntagskogel (2.229 m) - Weingrubentörl (2.040 m) - Geierkogel (2.231 m) - Hohentauern (1.274 m)

Status am 02er: beinahe 17 (offizielle) Etappen und ca. 395 km zurückgelegt.

Einzige Knittelfelder Sehenswürdigkeit

Ein Gutes hat das feuchte Wetter!

Kurz vorm Kettentörl (1.864 m)

Vom Kettentalkogel (2.252 m)

Bergerhube Blick Richtung Gamskögel

Aussicht vom Knaudachtörl (2.009 m)

Am Triebener Törl (1.905 m)

Und dann Kämme, Rücken und Grate,...

... zum Geierkogel (2.231 m)...

... und über den Kainzenboden hinunter nach Hohentauern
                                Zuletzt geändert von beigl; 10.09.2014, 13:29.

Kommentar

Lädt...