Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Alpe Adria Trail - Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alpe Adria Trail - Erfahrungen

Soeben habe ich eine Beschreibung des Alpe Adria Trails bekommen und Lunte gerochen. Wer hat Erfahrungen mit diesem Weitwanderweg, insbesondere dem Schwierigkeitsgrad (Klettereien, Ausgesetztheit)?

AW: Alpe Adria Trail Erfahrungen

Meines Wissen nach sind keine Kletterpassagen zu bewältigen.
    Zumindest im österreichischen Teil fällt mir jetzt keine ein.

mfg
    Der Weg zu den Quellen führt gegen den Strom!
    Berg- und Schitourenseite

Kommentar

Ich bin gerade die ersten zwei Etappen gegangen, - die erste Etappe ist im AA-Trail-Führer mit schwarz bezeichnet und erfordert Trittsicherheit, ist aber nie besonders ausgesetzt. Das ist auch die einzige hochalpine Etappe, weil sie von der Glockner-Pasterze wegführt, aber es gibt nirgends Eis- oder Schneekontakt. Die zweite Etappe ist dann sehr gemütlich. Beide sind landschaftlich ein Traum und sehr abwechslungsreich! Ich kenne noch ein paar Etappen in der Mitte (z.Bsp. durchs Socatal) und am Ende am Meer, sind alles ungefährliche Wanderungen.

Kommentar

Da ich erst die ersten 7 Etappen gegangen bin, kann ich dir nicht sagen wie es auf dem ganzen Weg ist. Kenne aber auch eine Etappe in den Nockbergen. Kletterpassagen gibt es keine und der Trail ist für jeden Wanderer mit ein bisschen Kondition ( teilweise Etappen bis zu 8 Stunden am Tag und ca. 1000hm) zu bewältigen. Es gibt gute Literatur und der Weg ist auch gut beschrieben.
        Genau Details oder Infos kann ich dir gerne per PN zukommen lassen.

LG

Kommentar

Danke für eure Infos, sie helfen mir wesentlich weiter. Vorerst habe ich nur die Beschreibung des Trails, wenn ich die Planung in Angriff nehme, werde ich mir sicher Literatur beschaffen.
          Zuletzt geändert von mistral_56; 08.08.2013, 17:25.

Kommentar

Hallo Mistral,

ich erstelle gerade einen Fotobericht über die Etappen des A.A.Trail, die ich schon gegangen bin. Ist zwar erst im Werden, aber wenn du Lust hast, kannst du ja immer wieder mal reinschaun, er wächst ständig weiter:

http://bergundmeehr.wordpress.com/

Viel Spass beim planen und grüß mir Mödling (dort bin ich zur Schule gegangen )
            Artis

Kommentar

Dieser Alpe-Adria-Trail ist ein Langzeitziel von mir. (Wenn alles gut geht und die Gesundheit mitspielt, dann in 1 oder 2 Jahren). Weitwandererfahrung habe ich, ich bin die Insel Fuerteventura von Nord nach Süd durchwandert. Das war allerdings in 8 Tagen zu schaffen.

Dzt. stehe ich mit der Planung aber erst am Anfang.
              Ich wäre für Literaturtipps sehr dankbar oder ob mir jemand sagen kann, wo ich eine genaue Auflistung der Route bzw. der einzelnen Etappen finden kann.
              Auf jeden Fall werde ich eure Erfahrungsberichte weiterverfolgen.

lg eva
              der Weg ist das Ziel

Kommentar

Liebe Waldhexe,

Zitat von waldhexe0205 Beitrag anzeigen
                Ich wäre für Literaturtipps sehr dankbar oder ob mir jemand sagen kann, wo ich eine genaue Auflistung der Route bzw. der einzelnen Etappen finden kann.
                Den AAT-Führer bei Rother hat du schon gefunden?
                Der Autor ist auch hier im Forum aktiv.

LG
                Gert
                Kommt mit, ich zeig' Euch wo's schön ist!

Kommentar

danke Gert, den werde ich mir gleich bestellen.
                  mit den Rother-Wanderführern habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

danke und lg eva
                  der Weg ist das Ziel

Kommentar

Lädt...