Von 15. Juli bis 2. August habe ich den John Muir Trail in Kalifornien erwandert. Er beginnt im Yosemite Nationalpark und führt über 340 km nach Süden bis zum Mount Whitney (dem höchsten Berg der USA außerhalb Alaskas).
Hier ein paar Bilder, unten die Links zu meinen ersten Berichten auf meinen Blog.
Half Dome: so sehen Klettersteige in den USA aus
Lyell Canyon: einer der flacheren Abschnitte am JMT. 10 km (oder waren es Meilen?) geht es in einem wunderschönen Tal mehr oder weniger eben dahin
Thousand Islands Lake: Schwimmen auf 3000m
Mather Pass: Ich mag weite Landschaften
Rae Lakes: was für eine Aussicht vom Zeltplatz
Forrester Pass: mit 4009m der höchste Pass am JMT
Mt. Whitney: Am letzten Tag bin ich um 3 Uhr losmarschiert, um rechtzeitig zum Sonnenaufgang am 4421m hohen Gipfel zu sein.
Hier meine ersten Eindrücke nach der Tour (noch geschrieben vor Ort in Lone Pine, CA) und da die konkrete Etappenaufteilung mit einigen Fotos. (Diesmal ausnahmweise alles auf englisch)
Für die einzelnen Tourentage werden noch detaillierte Berichte folgen, die Links werde ich dann jedesmal hier anhängen.
LG
Gert
Hier ein paar Bilder, unten die Links zu meinen ersten Berichten auf meinen Blog.
Half Dome: so sehen Klettersteige in den USA aus
Lyell Canyon: einer der flacheren Abschnitte am JMT. 10 km (oder waren es Meilen?) geht es in einem wunderschönen Tal mehr oder weniger eben dahin
Thousand Islands Lake: Schwimmen auf 3000m
Mather Pass: Ich mag weite Landschaften
Rae Lakes: was für eine Aussicht vom Zeltplatz
Forrester Pass: mit 4009m der höchste Pass am JMT
Mt. Whitney: Am letzten Tag bin ich um 3 Uhr losmarschiert, um rechtzeitig zum Sonnenaufgang am 4421m hohen Gipfel zu sein.
Hier meine ersten Eindrücke nach der Tour (noch geschrieben vor Ort in Lone Pine, CA) und da die konkrete Etappenaufteilung mit einigen Fotos. (Diesmal ausnahmweise alles auf englisch)
Für die einzelnen Tourentage werden noch detaillierte Berichte folgen, die Links werde ich dann jedesmal hier anhängen.
LG
Gert
Kommentar