Grüß Euch!
Im heurigen März konnte ich endlich den Rupertiweg (Weitwanderweg 10 vom Mühlviertel zum Nassfeld) in Angriff nehmen. 10 Tage hatte ich Zeit, um bis nach Salzburg zu kommen, am achten Tag zu Mittag war ich dort. Die ersten drei Tage hat mich Forumskollege Gtwo mit seiner Petra begleitet, am ersten Tag wurden wir noch zusätzlich von zwei weiteren Weitwanderfreunden begleitet. Ab Andorf ging's dann allein weiter.
Start am Bärenstein
Am Weg ins Rannatal
Auch im Innviertel gibt es dunkle Wälder
Am Vierten Tag betrete ich den Hausruck
Fast einen Tag marschiere ich durch den Kobernaußer Wald (nicht nur, aber viel auf Forstwegen)
Im Ibmer Moor
Ein etwas 'zaches' Stück entlang der Salzach
Nach acht Tagen am Ziel in der Mozartstadt
In Summe war ich etwa 280 Kilometer unterwegs, übernachtet wurde immer in Gasthöfen. Zweimal gab's am Zielort kein Quartier, da musste ich in den nächsten Zug springen, um einen größeren Ort zu erreichen. Auch wenn der Weg einige Längen hat, war's doch eine schöne Tour, die Highlights sind sicher das Mühlviertel sowie Hausruck und Kobernaußerwald.
Zu den detaillierten Berichten der einzelnen Tagesetappen geht's hier:
Tag 1: Moldaustausee - Bärenstein - Peilstein/Mühlkreis
Tag 2: Peilstein - Ameisberg - Rannatal - Donau
Tag 3: Donau - Andorf - Zell/Pram
Tag 4: Zell - Haag/Hausruck - Hausruck
Tag 5: Hausruck - Kobernaußerwald - Mattighofen
Tag 6: Mattighofen - Eggelsberg - Ostermiething
Tag 7: Ostermiething - Nussdorf/Haunsberg
Tag 8: Nußdorf - Maria Plain - Salzburg
Vielleicht geht's sogar bald weiter über den Untersberg nach Berchtesgaden.
Liebe Grüße,
Gert
Im heurigen März konnte ich endlich den Rupertiweg (Weitwanderweg 10 vom Mühlviertel zum Nassfeld) in Angriff nehmen. 10 Tage hatte ich Zeit, um bis nach Salzburg zu kommen, am achten Tag zu Mittag war ich dort. Die ersten drei Tage hat mich Forumskollege Gtwo mit seiner Petra begleitet, am ersten Tag wurden wir noch zusätzlich von zwei weiteren Weitwanderfreunden begleitet. Ab Andorf ging's dann allein weiter.
Start am Bärenstein
Am Weg ins Rannatal
Auch im Innviertel gibt es dunkle Wälder
Am Vierten Tag betrete ich den Hausruck
Fast einen Tag marschiere ich durch den Kobernaußer Wald (nicht nur, aber viel auf Forstwegen)
Im Ibmer Moor
Ein etwas 'zaches' Stück entlang der Salzach
Nach acht Tagen am Ziel in der Mozartstadt
In Summe war ich etwa 280 Kilometer unterwegs, übernachtet wurde immer in Gasthöfen. Zweimal gab's am Zielort kein Quartier, da musste ich in den nächsten Zug springen, um einen größeren Ort zu erreichen. Auch wenn der Weg einige Längen hat, war's doch eine schöne Tour, die Highlights sind sicher das Mühlviertel sowie Hausruck und Kobernaußerwald.
Zu den detaillierten Berichten der einzelnen Tagesetappen geht's hier:
Tag 1: Moldaustausee - Bärenstein - Peilstein/Mühlkreis
Tag 2: Peilstein - Ameisberg - Rannatal - Donau
Tag 3: Donau - Andorf - Zell/Pram
Tag 4: Zell - Haag/Hausruck - Hausruck
Tag 5: Hausruck - Kobernaußerwald - Mattighofen
Tag 6: Mattighofen - Eggelsberg - Ostermiething
Tag 7: Ostermiething - Nussdorf/Haunsberg
Tag 8: Nußdorf - Maria Plain - Salzburg
Vielleicht geht's sogar bald weiter über den Untersberg nach Berchtesgaden.
Liebe Grüße,
Gert
Kommentar