Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dolomitenhöhenweg 1 - Rückreise zum Pragser Wildsee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dolomitenhöhenweg 1 - Rückreise zum Pragser Wildsee

Hallo zusammen,

wir möchten gerne im August zu zweit ein Stück des Dolomitenhöhenweg 1 gehen und zwar vom Pragser Wildsee bis zum Passo Falzarego.
    Hat ihr gute Tipps, wie man am besten zum Ausgangsort zurück kommt?

VG Birgit

AW: Dolomitenhöhenweg 1 - Rückreise zum Pragser Wildsee

Fast auf allen Hütten des 1er Höhenwegs hängen Telefonummern von Taxi-Unternehmen, die die Rückfahrt zum Pragser Wildsee anbieten. Zum Beispiel von Forno di Zoldo aus waren es wenn ich mich richtig errinere 200,- € im 9er Taxi. Zu Zweit wird es natürlich teuer, wenn Ihr sonst niemand findet.

Mit Öffis ist es bestimmt ein Tagesaufwand mit häufigen Umsteigen.

Viele Liebe Grüße von climby
    Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Hallo climby,

vielen Dank, das ist ein super Hinweis mit den Telefonnummern auf den Hütten. 200 € ist für 2 zwar teuer aber man kann sich ja wenigstens vom Pass abholen lassen und ins nächste größere Örtchen fahren lassen. Dann hält sich die Umsteigerei wenigstens ein bisschen in Grenzen

LG Birgit

Kommentar

Ich würde mit öffentlich Verkehrsmitteln fahren.
        Von Cortina gibt es eine direkte Busverbindung nach Toblach und vom dortigen Busbahnhof gibt es eine regelmäßige Busverbindung zum Pragser Wildsee.
        Musst nur irgendwie vom Passo Falzarego nach Cortina kommen, aber da gibt es bestimmt auch eine Verbindung. Undd die Preise sind sehr günstig.
        Infos zu den Buslinien findet man hier:
        http://www.sii.bz.it/de/siipdfOldtimetables

http://www.dolomitibus.it/dolomitibus/jsp/orari.jsp

Wobei ich glaube, dass ab dem Passo Falzarego die Seite vom SII ausreichend ist.
        Viel Spaß

Kommentar

Lädt...