Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Videolog: 300 km durch die Westalpen (zT auf dem GR5, GR55, E2, GTA und anderen Wegen)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Videolog: 300 km durch die Westalpen (zT auf dem GR5, GR55, E2, GTA und anderen Wegen)

Hallo,

Vor zwei Tagen bin ich von meiner 300 km langen Runde durch die Westalpen zurückgekommen. Wegen dem Wetter musste ich 1 1/2 Tage abkürzen, aber es war auch so eine tolle Wanderung mit Zelt. Herrlich ist das italienisch-französische Grenzgebiet! Ich bin kath. Priester. Von daher war das ganze natürlich auch als Pilgerweg ausgelegt und mit dem Mont Thabor (F), 3178m, und zum Rocciamelone (I), 3538m, zwei der höchsten Wallfahrtsorte Europas als Ziele anvisiert.

map.jpg

Start und Ende waren meine Eremo.
    Von da ging es am Grat zwischen dem Val Pellice und dem Val Chisone Richtung Colle Frappier und das Val Argentera hinaus nach Cesana Torinese.
    Dann über die Gervasius-Schlucht nach Claviere und am GR5 am Chaberton vorbei nach Norden bis ins Valle Stretta und hoch zum Mont Thabor. Runter ins Valfrejus und hinein in den PN de la Vanoise (meist GR5 Varianten). Nach 2 Tagen Ankunft in Lanslebourg und am Sentiero 2000 (Via Alta Val di Susa) zum Rif Ca d'Asti und zum Rocciamelone. Vom Gipfel 3000 steile Meter ins Tal nach Susa und in die Orsiera hoch. Dort holte mich das schlechte Wetter ein und ich bin ins Val Chisone abgestiegen und am nächsten Tag heimgelaufen. Das ganze in 9 1/2 Tagen (mit 16200 Höhenmetern), von denen es hier Eindrücke gib:

https://www.youtube.com/playlist?lis...Z_XFimegsw42v9

In Kürze werde ich auch meine Ausrüstung "review-en" - vor allem, was ich vom Aarn Bodypack halte.

Ich hoffe, euch gefallen die Clips (leider hatte ich das externe Micro daheim vergessen und damit war Windrauschen immer wieder ein nerviges Problem)

Euch allen einen gesegneten Sonntag,
    don Johannes
    Mein Pilgertagebuch von Liechtenstein nach Jerusalem und zurück: www.4kmh.com

Hab ein paar Videos angeschaut. Gut gemacht, hohe Qualität, ich mag die ruhige Art. Die Gegend mag ich auch, war nur schon paar Jahre nicht mehr dort unterwegs...
    Bei den Bergen ist es so: Je höher man steigt, umso weiter ist die Sicht; bei den Menschen ist es oft umgekehrt (Otto Baumgartner-Amstad)

Kommentar

Wie immer gut gemachte Videos & eine tolle Gegend, die ich nur von solch schönen Berichten wie deinen kenne.
      [CENTER]Teilt eure Outdoor Erlebnisse auf:
      [url]www.facebook.com/peakpic[/url]
      Wir würden uns über einen Besuch freuen![/CENTER]

Kommentar

Hallo Johannes,

Habe diese Videos gerade erst entdeckt. Super gemacht!

Ich kenne diese Gegend nur vom Winter und habe vor sie in einem der nächsten Sommer auch mal zu einer anderen Jahreszeit zu besuchen.

Danke für's Zeigen.

salzkammergut

Kommentar

Lädt...