Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Karkogel (1739m) über Nestlersteig + Möselhorn (1740m), Totes Gebirge, 04.09.2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Karkogel (1739m) über Nestlersteig + Möselhorn (1740m), Totes Gebirge, 04.09.2016

Sehr schöner Ruachler. Wenns am Wochenende nicht regnen wuerde.. Hmmmmm oder im Winter.. 1000 für Karten und Fotos.. Cool

but i see direct lines

Kommentar

AW: Karkogel (1739m) über Nestlersteig + Möselhorn (1740m), Totes Gebirge, 04.09.2016

Schöne Anregung, das schau ich mir mal an.
      Sagenhaft was es immer noch zu entdecken gibt.
      Lg. helmut55

Kommentar

Zitat von Manfred9 Beitrag anzeigen
        Ok, bei der unteren Wiese hast du gemeint.
        Stimmt, das ist leicht zu übersehen. Beim ersten Mal bin ich einem Art Karrenweg, der rechts von der Forststraße rein bog, gefolgt.
        Dieses Mal schon 20m früher, weil ich dort schwache Steigspuren entdeckte.
        Siehe Bild:
        [ATTACH]548691[/ATTACH]
        Weil hier doch einige diese Route nehmen möchten.
        Da wo Manfred beim Forstweg rechts abbog, ist links eine Art grosse Weiche, u. rechts gegenüber eine kleine.
        Genau wo die rechte aufhört, steigt man über die kleine Böschung empor, wo man dann sofort die Steigspur in der Wiese in den Wald hinein sieht.
        Etwas weiter oben trifft man dann noch auf eine deutliche Steigquerung, wo man dann rechts abbiegt.
        Bis zur Jagdhütte kann man eigentlich nicht mehr aus.

Übrigens bin ich im Vorjahr nach der Hütte an dieser Rampe vorbeigegangen, an der Manfred drüber ist. Der Steig führt dann rechts runter in den Urwald. Die Mauern werden dann wieder deutlich höher u. zerklüfteter. Und dieser Wandlstreifen zieht sich fast den ganzen Westhang Richtung Karalm. Also wird der Einstieg wohl schon erste Wahl sein.
        Ev. kann man auf Höhe Hütte bevor das Wandl beginnt, diese vorher schon links umgehen?

Luc

Luc
        Zuletzt geändert von neander vom tal; 14.09.2016, 19:27.

Kommentar

Genau Manfred, die Stelle habe ich gemeint, bei mir hat das bei meiner ersten und bisher einzigen Begehung so ausgesehen

Nestlersteig.JPG

Beim ersten Mal zu weit, dann wieder vorbei beim Zurückgehen, etwas das Ähnlichkeit mit einem Hohlweg hat probiert, wobei hier sogar eine rot-weiße Markierung im Wald aufgetaucht ist. Diese Variante hat aber nur zu einer Wasserentnahmestelle geführt, danach wurde es ziemlich steil und verwachsen. Deshalb einfach mal rübergequert, auf Steigspuren getroffen, diesen nach unten gefolgt, um den Einstieg für die Zukunft zu kennen

Kennt einer den Grund für diese Markierung? Ev. was Privates?

Nestlersteig2.JPG
          Zuletzt geändert von Hard85; 14.09.2016, 20:00.

Kommentar

Hier hab ich noch ein Foto von dem Wandl, das ich durchstiegen bin.
            Das ist gleich nach der Jagdhütte:
            IMG_8369.JPG

Die Markierung ist mir nicht bekannt, weiß auch nicht für was die ist.
            lg, Manfred (manfredsberge.blogspot.com)

Meine Tourenberichte auf gipfeltreffen

Kommentar

Lädt...