Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Alberfeldkogel, Nordkessel II, 21 09 2018

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alberfeldkogel, Nordkessel II, 21 09 2018

Alberfeldkogel Nordkessel 21 09 2018

Eigentlich bin ich im OffSeason. Eigentlich ist die rechte Schulter verletzt.
    Eigentlich bin ich hundemüde von der Saison und kann mich nicht rühen. Und dann
    kommt alles anders und verursacht eine finale Herzschwere die nur durch die Kartharsis
    der Berge gelindert werden kann. Sprich wenn ich am Freitag daheim geblieben
    wäre, wäre ich vermutlich durchgedreht.

Aber so..strample ich im Morgengrauen nach einer emotional durchwachten Nacht mit
    dem Bike zum Langbathsee und suche mir den eigentlich unmöglich zu findenden Einstieg zum
    Alberfeldkogel Nordkessel. Ein Satelitenfoto einer Möglichkeit und die Kompasskarte
    auf der nix eingezeichnet ist, ist definitiv zu wenig .. und doch.. das Höllengebirge lächelt sanft über
    den verlorenen Sohn.. dreht meinen Kopf nach rechts und ich erkenne die kaum wahrnehmbaren Reste
    eines alten Steiges und dann .. bin ich in der Spur... und es wird mit jedem Schritt besser..
    .
    die Sonne scheint.. der letzte Sommertag.. der Fels wird immer kompakter bis er bombenfest ist..
    ich pack nicht mal den Gurt aus.. nur die Bigwall zieh ich mir an.. alles im 2er Gelände.. die Linie
    ist auch logisch.. und trotzdem spannend und abwechslungsreich.. Felstürme, Stufen, Schluchten
    eine fette Doline, ein Grat.. das Musterbuch des Höllengebirges in premiumclass Ausführung..
    Das Steigen wird zum Flow.. ja genau.. das brauch ich jetzt.. den Blues werf ich in die Doline
    wie in einem Papierkorb als ich am Grat an ihr vorbei balanciere.. und dann höre ich schon
    das helle Geplappere der Touristen auf der Aussichtsplatform. Die stören mich heute auch
    nicht, ich finde das sogar irgendwie nett.. lang bin ich nicht im Trubel.. ein Eintrag ins Gipfelbuch
    und schon steig ich wieder die Nordrinne ab und über den Schwarzeckalmsteig zurück..
    es ist warm, der Wald phantastisch schön.. thats where i belong.. ich und die Höll werden
    fast ein bissi kitschig...
    .
    ich erwisch den Zug und trockne nach einem Donau-Sprung am Linzer Bobo-Strand bis
    zum Sonnenuntergang. Danke ...
    .
    jetzt ist aber mal wirklich Off Season.. essen, schlafen, schreiben, musizieren,
    und in 2 Wochen mal checken ob die Bizepssehne wirklich gerissen ist..
    und wenn nicht... trainieren anfangen für die Wintersaison..
    hehehehe...
    .
    Alberfeldkogel-N-Kessel-5.jpg

Alberfeldkogel-N-Kessel-3.jpg

Alberfeldkogel-N-Kessel-4.jpg

Alberfeldkogel-N-Kessel-1.jpg

Alberfeldkogel-N-Kessel-6.jpg

Alberfeldkogel-N-Kessel-2.jpg

Alberfeldkogel-N-Kessel-9.jpg

Alberfeldkogel-N-Kessel-7.jpg

Alberfeldkogel-N-Kessel-8.jpg

but i see direct lines

Das ist ja schon fast dramatisch schön. Ein Liebesgedicht an die Höll...

Das mit der Schulter ist natürlich ein Käs, da wünsche ich gute Besserung.
    Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Zitat von Fleisch Beitrag anzeigen
      Sprich wenn ich am Freitag daheim geblieben
      wäre, wäre ich vermutlich durchgedreht.
      Grias di Fleisch,
      du hattest immerhin die Möglichkeit ins Höllengebirge auszurücken.
      Bei mir schaut die G'schicht folgender´maßen aus:
      Montag bis Freitag: Pralle Sonne, keine Wolke am Himmel; Samstag und Sonntag: Regenwetter.

!!!FÜRCHTERLICH!!!
      My Blogs > Meine bisher erstellten Tourenberichte

Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist - denn vorher gehörst du ihm. (Hans Kammerlander)
      Hergott, d' Hoamat is schee (Aufschrift am Gipfelkreuz der Reisalpe)
      Im Höllengebirge wird einem nie langweilig ! ... (mein Leitspruch)

Kommentar

Der Fels schaut herrlich aus, da kribbelts schon beim bloßen Hinschauen in meinen Fingern. Supertour! Rasche Besserung wünsch ich Dir - und uns allen noch viele Berichte Marke Fleisch...

Kommentar

Und wieder mal wird mir klar, dass II ≠ II ist, zumindest wenns anhaltend im Vergleich zu kurzen Stellen ist, für mich wär das wohl nix, wenn ich mir die ersten zwei Bilder so ansehe

Interessieren würds mich trotzdem, wo der "Weg" genau verläuft

Gute Besserung natürlich für die Schulter!

Kommentar

Wieder mal ein köstlicher Fleisch Bericht!
            Immer ein Genuss!
            Das mit der Sehne muss nicht wild sein.Ich habe mir, ohne es recht zu bemerken, einmal die Bizepssehne abgerissen und erst Jahre später erfahren, dass sie leider schon lange ab ist...
            LG

Kommentar

Zitat von Hard85 Beitrag anzeigen
              Und wieder mal wird mir klar, dass II ≠ II ist, zumindest wenns anhaltend im Vergleich zu kurzen Stellen ist, für mich wär das wohl nix, wenn ich mir die ersten zwei Bilder so ansehe
              Wie wahr, wie wahr

Kommentar

Interessante Tour.
                Im unteren Bereich sieht's auf den Fotos wilder aus, weiter oben wird es ja flacher.
                Aber wie Hard85 geschrieben hat ein durchgehender IIer ist nicht jedermanns Sache. Ich jedenfalls bin dazu noch nicht bereit dafür, vielleicht wird das aber mal.
                lg, Manfred (manfredsberge.blogspot.com)

Meine Tourenberichte auf gipfeltreffen

Kommentar

Hey Fleisch,
                  danke für den launischen Bericht! Hoffe Deine Schlaflosigkeit hat sich gelegt...

Fragen: Ich kann keinen Nordkessel finden! Luftbild, Karten, Hauzenberger.
                  Hauzenberger kennt den N-Grat, III+. Auf den Karten und Luftbildern sieht man den Rücken, schnürlgrade nördlich, auch recht schön.
                  Aber wo ist der verd.... Kessel?!
                  Bist Du den Rücken von der Schwarzeckalm aus hinauf oder die NNW-liche Rinne?
                  Danke!
                  Marcus

Kommentar

Eingezeichnet ist der nicht . Aber er liegt westlich vom nordgrat . Möglicherweise bin ich oben eh einen Teil des nordgrats gestiegen . Schlaf und Psyche passt wieder, aber ich sitz hier grad in der Radiologie wegen der Schulter. Wird spannend

but i see direct lines

Kommentar

Kartenskizze oder gps Skizze?

Kommentar

Danke fürs Teilen dieser tollen Tour!
                        Zuletzt geändert von djsolo114; 14.09.2019, 16:06.

Kommentar

Fleisch postmortem danke für die Auskunft!

Kommentar

Lädt...