Dachsteinblick - 1559m / Brennerin - 1602m / Geißwand - 1570m / Höllengebirge
Der Brennerriesensteig stand zuletzt vor knapp fünf Jahren am Programm, der Weg über den Stieg war mir bisher unbekannt - zwei gute Gründe für eine schöne Runde im Höllengebirge. So geschehen am zurückliegenden Karfreitag.
Kurz nach 6 Uhr morgens beginnt meine Tour beim Forstamt Weißenbach (470m). Am 821er geht´s durch den Wald hinauf zum Beginn des Brennerriesensteigs ...
DSC_0860.JPG
Der Mond verabschiedet sich langsam, - links: Kleiner Schoberstein.
DSC_0863.JPG
Erste Sonnenstrahlen am Schafberg.
DSC_0867.JPG
Kurz vor der Leiter und den wenigen Versicherungen, die sich allesamt in diesem Bereich befinden.
DSC_0875.JPG
Obligates Leiterfoto ...
DSC_0882.JPG
Ausblick über den südlichen Teil des Attersees, - im Hintergrund sind Mondsee und Drachenwand zu sehen.
DSC_0886.JPG
Durchblick über den nördlichen Teil des Attersees.
DSC_0888.JPG
Clusius-Primel "Jagabluat".
DSC_0889.JPG
Die senkrechten Wandfluchten der Brenneriese.
DSC_0900.JPG
Bereits am Plateau.
DSC_0907.JPG
Nach 2,5 Stunden ist der Gipfel des Dachsteinblicks - 1559m erreicht, ...
Der Brennerriesensteig stand zuletzt vor knapp fünf Jahren am Programm, der Weg über den Stieg war mir bisher unbekannt - zwei gute Gründe für eine schöne Runde im Höllengebirge. So geschehen am zurückliegenden Karfreitag.
Kurz nach 6 Uhr morgens beginnt meine Tour beim Forstamt Weißenbach (470m). Am 821er geht´s durch den Wald hinauf zum Beginn des Brennerriesensteigs ...
DSC_0860.JPG
Der Mond verabschiedet sich langsam, - links: Kleiner Schoberstein.
DSC_0863.JPG
Erste Sonnenstrahlen am Schafberg.
DSC_0867.JPG
Kurz vor der Leiter und den wenigen Versicherungen, die sich allesamt in diesem Bereich befinden.
DSC_0875.JPG
Obligates Leiterfoto ...
DSC_0882.JPG
Ausblick über den südlichen Teil des Attersees, - im Hintergrund sind Mondsee und Drachenwand zu sehen.
DSC_0886.JPG
Durchblick über den nördlichen Teil des Attersees.
DSC_0888.JPG
Clusius-Primel "Jagabluat".
DSC_0889.JPG
Die senkrechten Wandfluchten der Brenneriese.
DSC_0900.JPG
Bereits am Plateau.
DSC_0907.JPG
Nach 2,5 Stunden ist der Gipfel des Dachsteinblicks - 1559m erreicht, ...
Kommentar