Gerade ist das Wetter ein bisschen "hinterfotzig". Letztes Wochenende und dieses waren instabil, immer wieder hat es geregnet. Konsequenz: Ich musste die Brenntenberge nach hinten schieben.
Was macht man also an einem Tag, wo es spätestens am Nachmittag mal regnen soll? Man beehrt wieder "kleinere" Ziele. Da aber der Sommer schon in den Startlöchern scharrt, muss es trotzdem irgendein lohnender kleiner Gipfel sein. Klingt nach Eierlegender Wollmilchsau? Ist es nicht. Der
Nockstein, 1043 m, nahe Salzburg
ist das ideale Ziel. (Der Grund, warum er doch recht lohnend ist, kennt jeder, der schon mal von Salzburg westwärts geblickt hat.)
Auch heute nehme ich wieder den ersten Bus um 06:24 ab Bad Ischl - und heute ist die P&R-Anlage mal wieder für diese Tageszeit "normal" ausgelastet, heißt: ca. 33% befüllt.
Beim Einsteigen wird niemand nach dem Fahrausweis gefragt, denn heute ist "Benzin frei tag" beim SVV. Ich weiß nicht ob ich mich freuen (GRATIS!) oder ärgern (bringt mich um 11 € in meiner Klimaticket Kalkulation) soll.
Aussteigen in Koppl Sperrbrücke. Ca. 07:30.
DSC02878.jpg
Und bei einem Verkehrsspiegel der erste Blick Richtung Tagesziel.
DSC02883.jpg
Schilift
DSC02890.jpg
Im Wald aufwärts Richtung Kammhöhe
DSC02900.jpg
...bis zu einer kleinen Kapelle
DSC02902.jpg
Am Kamm. Über eine Wiese, Blick zum Gaisberg.
DSC02910.jpg
Blick zu Schmittenstein und Schlenken - das d(yn)amische Duo.
DSC02914.jpg
Nun auf einem Steig weiter...
DSC02920.jpg
...es wird felsig.
DSC02925.jpg
DSC02940.jpg
Die Bundesstraße ist schon tief drunten.
DSC02931.jpg
Der Salzburgring. Von der Bundesstraße aus unsichtbar.
DSC02935.jpg
Das Nocksteinkreuz - noch in weiter Ferne.
DSC02944.jpg
Und es bleibt felsig.
DSC02946.jpg
DSC02947.jpg
Bis plötzlich...
(Fortsetzung folgt...)
Was macht man also an einem Tag, wo es spätestens am Nachmittag mal regnen soll? Man beehrt wieder "kleinere" Ziele. Da aber der Sommer schon in den Startlöchern scharrt, muss es trotzdem irgendein lohnender kleiner Gipfel sein. Klingt nach Eierlegender Wollmilchsau? Ist es nicht. Der
Nockstein, 1043 m, nahe Salzburg
ist das ideale Ziel. (Der Grund, warum er doch recht lohnend ist, kennt jeder, der schon mal von Salzburg westwärts geblickt hat.)
Auch heute nehme ich wieder den ersten Bus um 06:24 ab Bad Ischl - und heute ist die P&R-Anlage mal wieder für diese Tageszeit "normal" ausgelastet, heißt: ca. 33% befüllt.
Beim Einsteigen wird niemand nach dem Fahrausweis gefragt, denn heute ist "Benzin frei tag" beim SVV. Ich weiß nicht ob ich mich freuen (GRATIS!) oder ärgern (bringt mich um 11 € in meiner Klimaticket Kalkulation) soll.
Aussteigen in Koppl Sperrbrücke. Ca. 07:30.
DSC02878.jpg
Und bei einem Verkehrsspiegel der erste Blick Richtung Tagesziel.
DSC02883.jpg
Schilift
DSC02890.jpg
Im Wald aufwärts Richtung Kammhöhe
DSC02900.jpg
...bis zu einer kleinen Kapelle
DSC02902.jpg
Am Kamm. Über eine Wiese, Blick zum Gaisberg.
DSC02910.jpg
Blick zu Schmittenstein und Schlenken - das d(yn)amische Duo.
DSC02914.jpg
Nun auf einem Steig weiter...
DSC02920.jpg
...es wird felsig.
DSC02925.jpg
DSC02940.jpg
Die Bundesstraße ist schon tief drunten.
DSC02931.jpg
Der Salzburgring. Von der Bundesstraße aus unsichtbar.
DSC02935.jpg
Das Nocksteinkreuz - noch in weiter Ferne.
DSC02944.jpg
Und es bleibt felsig.
DSC02946.jpg
DSC02947.jpg
Bis plötzlich...
(Fortsetzung folgt...)
Kommentar