Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

wohin im freijahr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wohin im freijahr?

möchte in meinem beruflichen freijahr in der weltgeschichte herumfahren und an schönen orten klettern (sport&alpin), wandern , bzw. bergsteigen. wer kann mir sehenswerte ziele außerhalb europas nennen? soll ich z.b. trekkingreisen von hier aus buchen, oder geht das kurzfristig auch vor ort?

danke im vorraus....

AW: wohin im freijahr?

http://www.wwoof.com.au/
    http://www.wwoof.co.nz/

Hallo,

ich würde der Jahreszeit entsprechend in Downunder beginnen und nur von
    Österreich die ersten Tage mit Unterkunft organisieren.
    Am besten hat es mir als Volontär in Neuseeland gefallen, aber das kann man auch in anderen Ländern so machen.
    In Österreich weniger bekannt sind die "Backpackers", Unterkünfte die es in fast allen Ländern gibt. Die sind immer billig und manchmal sogar gut
    An den Flughäfen sind sie angeschlagen, manchmal auch als "Budget Accomodation" mit "Free Pick Up". Und die Bewerben dann auch die touristischen Highlights zu günstigen Preisen
    Zuletzt geändert von robins; 01.12.2006, 09:50.
    I nix daham bliem!

Kommentar

Hallo, ich hatte von Sommer 05 bis Sommer 06 auch ein "Freijahr" und habe folgende Gebiete besucht:
      Juli/August: Peru/Nordchile/Bolivien
      September/Oktober: Nepal/Tibet
      November-März: Patagonien/Aconcagua/Brasilien
      März: Ägypten
      April-Juli: Neuseeland/Südsee
      Außer den Flügen hatte ich nichts vorgebucht. Die Organisation vor Ort ist zwar ein wenig zeitaufwendiger, dafür presst man sich nicht in einen festen Fahrplan und man zahlt deutlich weniger, wobei ich mir auch nur Dinge wie Transport, Unterkunft und Permits (Aconcagua, Milford Track) organisiert habe. Wenn man es sich leisten kann, würde ich in Patagonien und Neuseeland einen Mietwagen empfehlen - schon wegen der traumhaften Szenerie. Auch in der Südsee führt die Abhängigkeit vom öffentlichen Transport öfters zu dickem Hals - dafür führt ein Mietwagen dort zu dünnem Portemonnaie...
      Viel Spaß bei der Planung! Und pack dir das Jahr vielleicht nicht ganz so voll wie ich...
      LG
      Klaas

PS: Eine YHA-Mitgliedschaft könnte sich schwer bezahlt machen!
      Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

Hätt ich auch gern mal.

Wie wärs mit Yosemite, Grand Teton, Alaska?

Kommentar

... oder mit Kili, Uluru, Cook, Torre, Illi, Popo ...

geht alles locker

snowfox

Kommentar

Lädt...