Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Trekking, Juli 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trekking, Juli 2007

Hallo Leute,

obwohl ich natürlich schon diverse Themen in diesem Forum durchstöbert habe, bin ich noch immer ziemlich planlos, was die Gestaltung meines nächsten Auslandsaufenthaltes betrifft. Yukon, Pakistan, Süd Amerika, Marokko - es gibt einiges, was mich interessiert. Hab auch schon bei Agenturen nachgeschaut, wobei mich allerdings die Preise ziemlich abschrecken. Deshalb reise ich auch lieber individuell (bestes Beispiel ist für mich immer Alaska, wo die Katalogpreise immer doppelt so hoch sind wie mir die Reise kostet).

However, vielleicht hab ihr doch noch den einen oder anderen Tipp für mich. Würde mich freuen!

Liebe Grüße,
    Doris
    "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen" ( Mahatma Gandhi )

AW: Trekking, Juli 2007

[ATTACH]Craterlake sundown.jpg[/ATTACH]Kanada westcoasttrail, icefieldspark, aber wem sag ich das?
    neuseeland, immer noch eines meiner schönsten länder, war einmal mit dem fahrrad dort und einmal trekkingmässig unterwegs.
    keplertreck, milfordsound, abeltasman treck, tongariro nationalpark, mount egmont, foxglacier, punakaiki, queenstown,....
    südamerika: peru, bolivien sicherlich eines der kulturellen highlights von südamerika, machupiccu, nasca, ica, cuzco, colcacanyon, urosinseln.........
    war sicherlich eine meiner günstigsten und erlebnisrechsten reisen,
    skandinavien: vor ca 13 jahren mit dem rad durchquert, unzahl an trekkingmöglichkeiten, hardangervidda ein hochplateau so gross wie niederösterreich mit einer echt wilden landschaft, geirangerfjord, tyinsee, ...
    wetter kann dort sehr besch..... sein.
    USA: naja warten wir ab bis die wieder etwas normal werden.
    Angehängte Dateien
    www.schwanda.at

Kommentar

Danke, Oskar. Muss wirklich mal in mich gehen und schauen, wonach mir ist.
      Neuseeland wäre ein Traumziel von mir, wäre da nicht der weite Flug, vor dem ich mich ganz schrecklich fürchte. Mir hat schon Alaska und Pakistan gereicht, ehrlich.

Danke und
      liebe Grüße,
      Doris
      "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen" ( Mahatma Gandhi )

Kommentar

Zitat von Berghex
        Danke, Oskar. Muss wirklich mal in mich gehen und schauen, wonach mir ist.
        Neuseeland wäre ein Traumziel von mir, wäre da nicht der weite Flug, vor dem ich mich ganz schrecklich fürchte. Mir hat schon Alaska und Pakistan gereicht, ehrlich.

Danke und
        liebe Grüße,
        Doris
        Hinaus in die weite Welt, da muß man halt auch längere Flugreisen in kauf nehmen oder es lassen

Kommentar

angst vor langem flug?
          14 stunden ca nach kuala lumpur, dort 1 tag sightseeing, dann weiter für ca 9stunden nach neuseeland und alles ist gut
          www.schwanda.at

Kommentar

Zitat von Landleben
            Hinaus in die weite Welt, da muß man halt auch längere Flugreisen in kauf nehmen oder es lassen
            Genau, deshalb lass ich's auch (Neuseeland, nämlich) - oder nehm mir irgendwann viel Zeit und mach's so wie Oskar es beschrieben hat.

Liebe Grüße,
            Doris

Kommentar

Dann läßt sich potentielle Zielliste aber schon merklich einschränken. Südamerika ist ebenfalls nur mit 12stündigen (Zürich - Sao Paolo bzw. Madrid - Lima) bzw. bis zu 17stündigen Flügen (Paris - Buenos Aires - Santiago de Chile) machbar. Alaska liegt auch nicht näher, da schon eher mit Transsibirischen Eisenbahn nach Kamtschatka.
              Pakistan als Individualtouristin
              Bliebe Europa, Kaukasus (sehr interessant!) oder Nordafrika (detto) übrig. Island? Auf jeden Fall eine Reise wert, leider kein Geheimtipp mehr und außerdem sauteuer.
              «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
              Hermann Buhl

Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

Kommentar

Zitat von Berghex
                Genau, deshalb lass ich's auch (Neuseeland, nämlich) - oder nehm mir irgendwann viel Zeit und mach's so wie Oskar es beschrieben hat.

Liebe Grüße,
                Doris
                nachdem ich weiß,dass du im Yukon WWOOF gearbeitest hast nimm ich dir deine Angst vor langen Flugreisen nicht unbedingt ab und empfehle eine
                Schiffsreise, vorzugsweise durch den Suezkanal.
                Arbeit gibts auf (Cargo)Schiffen immer und die Zeit vergeht wie im Flug
                weiß
                dein WWOOF Kollege
                Robins!
                I nix daham bliem!

Kommentar

@ Stoffl: Na, so sehr einschränken lass ich mich auch wieder nicht! Die Flüge nach Pakistan und Alaska waren zwar lang, aber auch irgendwann vorbei. Island soll sehr schön sein, aber, so wie du schreibst, eben teuer und überlaufen.

@ Robins: Angst ist es ja nicht so wirklich, eher eine gewisse Unsicherheit und die Tatsache, dass manche Fluglinien (BA) ihre Sitzreihen nur für Menschen unter 1,70 einbauen, weshalb Leute wie ich sich dann immer dreimal falten müssen um halbwegs sitzen zu können. Übrigens hab ich auch schon von diesen Containerschiffen gehört; das ist sicher ein besonderes Abenteuer! Gehst du wieder wwoofen?

Liebe Grüße,
                  Doris

Kommentar

Zitat von Berghex
                    @ Gehst du wieder wwoofen?

Liebe Grüße,
                    Doris
                    im April kommen die WWOOFEr zu mir arbeiten, ich werd villeicht auch wieder gehen, sicher aber zu den Hosts in Neuseeland die jetzt meine Freunde sind!
                    I nix daham bliem!

Kommentar

Was ist bitte WWOOFE ?

Kommentar

WWOOF ist die Abkürzung von "Willing Workers On Organic Farms".
                        In vielen Ländern der Erde kann man da gegen Kost und Logie auf einer (Bio-) Farm arbeiten. Ist eine tolle Möglichkeit, Land und Leute kennenzulernen. Siehe www.wwoof.org Die WWOOFer sind eben diese freiwilligen Helfer.

Liebe Grüße,
                        Doris

Kommentar

Lädt...