Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tipps für La Gomera / Kanarische Inseln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tipps für La Gomera / Kanarische Inseln

Hallo ihr vielen netten Wanderinnen und Wanderer!
    War von Euch vielleicht schon jemand in LA GOMERA
    wandern und kann mir hier ein paar Tipps geben?

DANKE
    Michael

Ich bin KEIN Engel
    ... ich mache Fehler
    ... ich bin nicht perfekt
    ... manchmal auch verrückt
    ... aber eines kann ich:
    ICH KANN MICH MORGEN NOCH IN DEN SPIEGEL SCHAUEN

Ab jetzt meine Tourenberichte auf:
    www.energieinbewegung.at

AW: La Gomera

Hallo Michael,

Ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät!?

War vor 2 Jahren auf Gomera - Val Gran Rey! Haben u.a. ein paar Wanderungen unternommen. Die Insel ist ein Vulkan der aus dem Meer bis auf ca. 1500 m aufragt. Dementsprechend auch das Gelände - schwarzer Sand an der Küste und z.T. schroff aufragende Felsformationen. Trotzdem eine Insel wie zum Genusswandern geschaffen ! Immer tolle Ausblicke auf das Meer und die umliegenden Inseln (Teneriffa, La Palma und bei klarer Sicht auch El Hierro). Sehr schöne Pfade über die ganze Insel verstreut, leider schlecht markiert (Steinmännchen, Farbmarkierungen etc.). Also einen guten Wanderführer besorgen. Wir haben uns den Luxus eines einheimischen Scouts geleistet (Auswanderer aus Tirol). Beste Jahreszeit zum Wandern September bis Anfang Juni!
    Also das wars erst mal fürs erste - fallst noch Fragen hast schreib einfach.

Beste Grüße
    Mario

Kommentar

Hallo Michael!

Ich kann Dir den Rother Wanderführer La Gomera empfehlen.

http://www.amazon.de/Gomera-Die-sch%...5352788&sr=1-1

Was Mario dazu schreibt kann ich nur unterstreichen. Eine Insel zum Genußwandern! Interessant habe ich damals gefunden, dass das Valle Gran Rey Anziehungspunkt für Späthippies und Ökofreaks war und ist, was man auch am Warenangebot in den sehr kleinen supermercados merkte. Es gab z.B. selbstgemachtes Vollkornbrot und verschiedenste Spezialmüslis . Bei meinem letzten Aufenthalt vor ca. 5 Jahren gab es nur ein größeres Hotel am Strand. Ansonsten findest Du dort ein großes Angebot an Appartments und auch einige gute Restaurants.

Wünsch Dir eine schöne Zeit auf La Gomera!
      Gerhard

Kommentar

Ja, Gomera ist auf jeden Fall eine Reise wert (ich war seit 2006 viermal dort). Valle Gran Rey ist meines Erachtens der beste Platz fürs "Basislager", wenn man abends auch mal gut essen gehn mag.

Ich kann Dir glaubich für so gut wie alles Tipps geben (Unterkunft, Lokale, Wandertouren, An- und Abreise, ...) - einfach fragen.

Beste Reisezeit ist imho März. Keine Ferien, fantastische Flora, schlafen am Balkon/im Freien und tagsüber nicht allzu heiss.

-cd
        --
        http://vergissmi.net

Kommentar

Lädt...