Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Deutschsprachige Everest-Expeditionen 2008 und 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Deutschsprachige Everest-Expeditionen 2008 und 2009

Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Bye, bye, cyclebob !

Ich habe wirklich lange genug zugewartet.
    Aber jetzt reicht`s und ich setz` Dich (endlich) auf meine Ignorier-Liste !

Und, liebe und ( nach wie vor bzw. trotzdem sehr) geschätzte daxy !

Deine Bemerkung über die "Hirnschädigung" von Reinhold Messner war
    - und ich formuliere es ( obwohl mich Anderes schwer reizen würde ) milde und behutsam -
    (sehr) taktlos !

ICH HABE NICHTS VON HIRNSCHÄDIGUNGEN BEI IRGENDJEMANDEN GESCHRIEBEN.

Du solltest wirklich mal über Deine Unterstellungten nachdenken. Mehr dazu später.
    [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
    Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

Kommentar

@cyclebob: Äh, Willy meinte die Lehrer-Lockerheits-Unterstellung. Der Hirnschaden-Rüffel ging an Daxy.
      @alle: Wollen wir eventuell mal wieder über den Everest plaudern?
      LG
      Klaas
      Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen
        Hallo cyclebob,
        aus sicherer Quelle weiß ich, dass ich Gymnasiallehrer für Mathematik, Physik und Erdkunde bin. Aber du hast Recht, irgendwie bin ich immer noch zu locker. Ich sollte wirklich daran arbeiten. Aber daxy hat ja gesagt, dass ausgedehnte Aufenthalte über 8000m ohne Flaschensauerstoff die Persönlichkeit verändern. Insofern besteht ja noch Hoffnung, dass ich durch einen Versuch am Everest diese verdammte Lockerheit in den Griff kriege, zum Donnerwetter! Übrigens poste gefälligst demnächst in ganzen Sätzen! Und zu deiner Rechtschreibung wäre auch noch ein Wörtchen zu sagen. Was, Widerworte? Setzen, SECHS!

Oh, ich glaube, ich muss gar nicht mehr zum Everest...

LG
        Klaas - der 2009/2010 mal wieder ein Sabbatjahr einlegt (Lehrerpack!) und sich wohl zwischen Everest und Gurla Mandata entscheiden muss...

PS: Basecamp-Showdown is soon to come...

kann ich Nachsitzen? Ich bin aber gut im rechnen, den schrägen Wurf habe ich auch drauf und ich könnte Dir auf dem Globus den Everest zeigen. Reißt mich das raus? Zur Rechtschreibung: Ihr habt in Ö doch noch gar nicht die neue Rechtschreibung - oder?

PS: Einen sechser gibt es doch nur bei Leistungsverweigerung!
        [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]

Kommentar

habe entspannt gefrühstückt und meine 15km Lauf absolviert. Bin also elastisch, und nutze die Zeit für eine Stellungnahm.

@peakbagger - jep das mit den Schädigungen habe ich verdreht. @Willy, tut mir leid, wie löscht man einen ganzen Beitrag? @ Moderator - kannst Du das machen?
          @Lehrer - Meine Erfahrungen zum Thema Lehrer sind sehr vielseitig. Die meisten waren nicht so gut, die die besser waren, haben es raus gerissen und einen halbwegs anständigen Menschen (@Willy - auch wenn Du das jetzt nicht glaubst) aus mir gemacht. Üble "Gestalten" waren meistens nicht darunter, eher (wahrscheinlich sollte ich es besser jetzt nicht schreiben, aber ich mag das Risiko :-) kauzige "Gestalten".

Am Rande, habe selber eine Zeit daran gedacht Lehrer zu werden. Hat dann aber u.A. nur zum Aushilfsprof. an der FH gelangt :-). und zur Heirat mit einer Aushilfslehrerin.

Nehmt es doch bitte, bitte locker. Ist doch schön wenn man so viel Ferien (ist das er richtige Begriff? :-) hat. By the way, ich hatte einfach mal so geraten. Zeigt doch einfach das auch der Lehrkörper (gibt es diesen Begriff noch) eine gewissen Lockerheit aufbringen kann.

Kommentar

Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen
            @
            @alle: Wollen wir eventuell mal wieder über den Everest plaudern?
            LG
            Klaas
            Find ich auch ne gute Idee, die Steithähne sollten sich mal wieder beruhigen, zumal sie beruflich ja nicht so weit auseinander zu liegen scheinen

Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
            Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Kommentar

Zitat von Bergfreund333 Beitrag anzeigen
              Find ich auch ne gute Idee, die Steithähne sollten sich mal wieder beruhigen, zumal sie beruflich ja nicht so weit auseinander zu liegen scheinen

gibt es jetzt schon einen Termin für die Everest Expedition?
              PS: Hat schon jemand intensiver über meinen Routenvorschlag von weiter unten nachgedacht? Frage nur, weil ich hätte "Angst" vor dem Second Step bzw. das anstehen dort. Daher mein Vorschlag. Irgendwo habe ich ein Bild, da sieht es auch so aus als ob man den Step leicht rechts umgehen könnte, kann aber sein das das täuscht. Und ich verstehe immer noch nicht warum R.M. so darüber reden kann ob Mallory da hoch gekommen ist, wo er den Second Step doch wohl gar nicht gegangen ist. @peakbagger gehört das Mallory R.M. Buch zu den 7?
              Zuletzt geändert von cyclebob; 01.11.2007, 12:04.

Kommentar

Hallo cyclebob!
                Was in Ö rechtschreibtechnisch los ist, interessiert mich eher am Rande...
                1. bin ich Linkshänder...
                2. treibe ich mein didaktisches Unwesen in D - knapp 8800m unter der Gipfelhöhe des Everest...
                LG
                Klaas

PS1: Den Mallory-Messner hob i net...
                PS2: 15km ist etwa meine jährliche Laufdistanz...
                PS3: Der Cho-Oyu-Bericht geht heute noch raus - Lehrerehrenwort...
                Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

Zitat von cyclebob Beitrag anzeigen
                  Irgendwo habe ich ein Bild, da sieht es auch so aus als ob man den Step leicht rechts umgehen könnte, kann aber sein das das täuscht.
                  versuch doch mal google bilder suche "everest second step"

http://kcsummits.com/images/second_step_webl_7q89.jpg

da gibt es ein paar "eindrucksvolle" Bilder. U.a. sieht man, dass da nichts mit rechts umgehen ist. Glaube auch nicht, dass alle so blöd wären ...

LG Michael
                  "Und wenn Natur dich unterweist,
                  Dann geht die Seelenkraft dir auf." (Faust/Goethe)

Kommentar

Zitat von hosenseidl Beitrag anzeigen

da gibt es ein paar "eindrucksvolle" Bilder. U.a. sieht man, dass da nichts mit rechts umgehen ist. Glaube auch nicht, dass alle so blöd wären ...

LG Michael
                    das Bild ist vor der Leiter aufgenommen - oder? Die Stelle die Veronika weiter unten beschrieben hatte (?)

Ich meinte eigentlich die Stelle nach der Leiter. Stelle das Bild morgen mal rein, habe das Bild in der Schule - autsch - ah im Büro.

Denke auch das das mit dem umgehen nicht geht, aber das Bild was ich habe sieht echt komisch aus.

Kommentar

• AW: Deutschsprachige Everest-Expeditionen 2008 und 2009

LG Michael
                      Tatsache ist wohl, dass der Messner genau das gemacht hat. Aber deutlich weiter "rechts" (also links auf dem Bild), als man hier sehen kann.
                      Gruß, Joachim

Kommentar

Zitat von JoPiPaPo Beitrag anzeigen
                        Tatsache ist wohl, dass der Messner genau das gemacht hat. Aber deutlich weiter "rechts" (also links auf dem Bild), als man hier sehen kann.
                        Gruß, Joachim
                        Genau! RM ist bei seinem Alleingang nach eigener Aussage (siehe sein Buch "Überlebt") frühzeitig von der Mallory Route abgewichen und durch die gesamte Nordflanke in das Norton-Couloir in flacheres Gelände gequert.

In die Nähe des 2nd Step ist RM m.W. nach nie gekommen. Seine Erkenntnis, dass Mallory dort nicht hinaufgelangt sein könne, bezieht er aus fremden Quellen (in dem Buch "Mallorys 2. Tod " bezieht er sich z.B. auf Conrad Anker)

Gruß, Bergfreund

Kommentar

Zitat von JoPiPaPo Beitrag anzeigen
                          Gruß, Joachim
                          ja genau - deutlich weiter rechts, eigentlich eine andere Route. Die Frage ist halt ob das einfacher, respektive ungefährlicher ist (so ganz ohne Fixseile). Der cyclebob ist halt auch nicht der Messner, oder?

Wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass es viele Bilder dazu gibt ...

LG Michael

Kommentar

Zitat von Bergfreund333 Beitrag anzeigen
                            Genau! RM ist bei seinem Alleingang nach eigener Aussage (siehe sein Buch "Überlebt") frühzeitig von der Mallory Route abgewichen und durch die gesamte Nordflanke in das Norton-Couloir in flacheres Gelände gequert.

In die Nähe des 2nd Step ist RM m.W. nach nie gekommen. Seine Erkenntnis, dass Mallory dort nicht hinaufgelangt sein könne, bezieht er aus fremden Quellen (in dem Buch "Mallorys 2. Tod " bezieht er sich z.B. auf Conrad Anker)

Gruß, Bergfreund
                            cyclebob hat über die Möglichkeit einer UMGEHUNG gesprochen ... Du weißt schon was eine Umgehung ist, oder? Man weicht einer Stelle aus und kommt danach auf die Originalroute zurück. Da R.M., wie Du richtig sagst, nicht in der Nähe des 2nd Step war, handelt es sich nicht um eine Umgehung!

direkt, Michael

Kommentar

Hab auch mal nach Bildern gegoogelt

http://images.google.de/imgres?imgur...3D10%26hl%3Dde

http://images.google.de/imgres?imgur...3D10%26hl%3Dde

Kommentar

cyclebob hat über die Möglichkeit einer UMGEHUNG gesprochen ... Du weißt schon was eine Umgehung ist, oder? Man weicht einer Stelle aus und kommt danach auf die Originalroute zurück. Da R.M., wie Du richtig sagst, nicht in der Nähe des 2nd Step war, handelt es sich nicht um eine Umgehung!

direkt, Michael
                                Ich hab nie behauptet, dass R.M. eine Umgehung gemacht hätte sondern lediglich angemerkt, dass er nicht in die Nähe des 2nd step gekommen ist

Bergfreund

Kommentar

Lädt...