Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pik Lenin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Pik Lenin

@alle Leninfahrer: Gibts was neues zum Thema Expeditionszelt?
    LG
    Klaas
    Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

Hallo Klaas,

kann da leider nix zum Thema Zelt beitragen, die Hochlagerzelte werden bei mir von Diamir bereitgestellt. Welche das am ACO waren kann ich leider auch nicht mehr sagen

LG, Christian
      Liebe Grüße
      Christian

http://www.bergfahrten.at
      http://www.bergfahrten.com

"Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

Kommentar

Pik Lenin Nordflanke vor längerer Zeit. Viel wird sich nicht geändert haben.

P74 - 064 Pik Lenin 7.135m ~1.JPG

Kommentar

Pik Rastelnaya vom Gipfelgrat: im Sattel davor befindet sich im Windschatten (in Blickrichtung rechts) das letzte Lager (damals Lager II). Der Berg selbst wurde beim Aufstieg zu diesem Lager fast überschritten, da man praktisch über die rechts sichtbaren unwesentlich niedrigere Kuppe querte.
          P74 - 170 Gipfelgrat zum Pik Lenin 7.134m~1.JPG

Kommentar

Pik Lenin von Norden, rechts der Sattel mit dem letzten Lager und weiter rechts der Pik Rastelnaya
            Zuletzt geändert von Walter; 10.03.2008, 09:58.

Kommentar

Hallo!

Ich habe ebenfalls vor, den Pik Lenin zu besteigen. Werde mich vom 12.7-3.8.2008 dort aufhalten. Da ich über Bonusmeilen einen Gratisflug nach Kirgisien bekomme, habe ich mich über keinen Reiseveranstalter hier angemeldet, sondern möchte die Reise (Flug Bishkek-Osh, Transport Basecamp, Verpflegung und Unterkunft BC, ABC) über einen lokalen Anbieter buchen.

Hat jemand einen guten Tipp diesbezüglich für mich? (Ich bin derzeit in Kontakt mit Asia Mountains.)

Eine noch viel wichtigere Frage, die natürlich zugegeben auch etwas heikel ist, möchte ich ebenfalls in diesem Forum stellen: ich habe leider keinen Expeditionskameraden gefunden, der zu dieser Zeit mit mir den Pik Lenin besteigen kann.
              Gibt es vielleicht jemanden/eine Gruppe, die zur selben Zeit am Pik Lenin ist, und der ich mich für die Gipfelbesteigung anschließen könnte?
              Ich bringe Höhenerfahrung aus Ecuador (Chimborazo 6300m, Cotopaxi, Cayambe, Iliniza Norte) und Mexico (Pico de Orizaba 5700m, Ixtazihuatl, Nevado de Toluca, La Malinche) mit.

Oder hat jemand einen Tipp bezüglich eines Bergführers vor Ort, mit dem ich eine Seilschaft machen könnte, falls ich niemanden finde?

Kommentar

Ich probiers nochmal:

Kennt jemand die örtlichen Agenturen "Asia Mountains" bzw. "Ak-Sai"? (auf SummitPost.org werden für die Besteigung des Pik Lenin diese beiden empfohlen) Ich werde bei einer der beiden meine Reise buchen.
                Kann mir jemand eine Empfehlung für Asia Mountains, Ak-Sai oder eine andere Agentur geben?
                Weiß jemand, mit welchem lokalen Anbieter das Verkehrsbüro zusammenarbeitet?

Vielen Dank!

Kommentar

Zitat von Tensi Beitrag anzeigen
                  Ich probiers nochmal:

Kennt jemand die örtlichen Agenturen "Asia Mountains" bzw. "Ak-Sai"? (auf SummitPost.org werden für die Besteigung des Pik Lenin diese beiden empfohlen) Ich werde bei einer der beiden meine Reise buchen.
                  Kann mir jemand eine Empfehlung für Asia Mountains, Ak-Sai oder eine andere Agentur geben?
                  Weiß jemand, mit welchem lokalen Anbieter das Verkehrsbüro zusammenarbeitet?

Vielen Dank!
                  Hallo Tensi,

wir haben ja bereits per Mail kommuniziert, leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich ein "Pauschalangebot" gebucht habe

Ist mir aber bei Bergen in dieser Kategorie lieber da es gewisse Risiken minimiert!

Viel Erfolg bei der Informationssuche und gutes Wetter am Pik Lenin

LG, Christian
                  Liebe Grüße
                  Christian

http://www.bergfahrten.at
                  http://www.bergfahrten.com

"Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

Kommentar

Ich habe mit „Asia Mountins“ sehr guten Erfahrungen – kann ich nur weiter empfehlen! Bin ich 2005 alleine auf Pik Lenin unterwegs. Problematisch ist „nur“ Abschnitt zwischen Lager 2 und 3 – sehr viel spalten! Habe ich mich spontan an die andere Seilschaft angeschlossen.
                    Adrian

Kommentar

Hi Adrian,
                      danke für deine Nachricht!
                      Mittlerweile habe ich eine deutsche Expedition gefunden, der ich mich anschließen werde. Wird geleitet von einem Höhenmediziner, der Probanden für nicht invasive Untersuchungen sucht. Vor Ort werden wir von Tien Shan Travel betreut, ein lokaler Anbieter, mit dem auch u.a. das österreichische Verkehrsbüro, Hauser, etc. zusammenarbeitet. Ich hoff, dass deren Service ganz gut sein wird. Der Preis ist es auf alle Fälle, 800 Euro wird verlangt, dafür kommen aber auch keine weiteren Kosten für Zelt/Verpflegung hinzu und es ist sogar Gepäcktransport vom BC ins ABC mit Eseln dabei.
                      Naja, freu mich jedenfalls, dass ich auf dieser Bergexpedition nicht allein unterwegs sein werde!
                      Mit der österreichischen Kreditkarte von Visa ist für einen Ersatz von etwaigen Kosten für Hubschrauberprimärrettung/Bergekosten gesorgt - weiß jemand etwas Gegenteiliges dazu zu berichten?

Kommentar

Hallo,

zum Thema Expeditionszelt: Da wir jetzt doch noch 6 Leute geworden sind (hehe, eine richtige Sektionstour ), nehmen wir 3 Zelte an den Lenin mit. 2 davon haben wir jetzt über einen Bekannten günstig ausleihen können, einmal das North Face Mountain 25 und einmal das North Face VE 25. Hoffe die taugen was. Ein drittes Zelt wird demnächst noch hinzukommen, voraussichtlich ein Hilleberg.

Ich wünsche allen Leninfahrern eine schöne Expedition, hoffe dass ihr alle den Gipfel erreicht und vor allem heil wieder herunterkommt! Bei den ersten dürfte es ja in ein paar Tagen schon losgehen (Klaas?), hoffentlich haben bei euch auch noch ein paar schöne Akklimatisierungstouren geklappt. Bei uns geht's ja erst am 26.Juli los, ich hoffe derzeit noch auf ein stabileres Hoch für Anfang nächster Woche, damit es sich lohnt, nochmal 10 Tage ins Wallis zu fahren...

Gruß JP

Kommentar

Hallo,
                          melde mich kurz aus Bishkek. Fliege morgen zurueck in die Heimat. Danach gibts bald ausfuehrlichere Infos zu meiner Pik Lenin-Tour. Kurzfassung: viel Licht, viel Schatten - aber ich war oben...
                          LG
                          Klaas

PS: Daumendruecken fuer Christian65. Der ist ja noch am Berg, glaube ich...
                          Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

Für Interessierte: In meinem Blog www.bergportal.com gibt es täglich SMS-Berichte aus Kirgistan und vom Pik Lenin von einer Südtirol-Schweizerisch-Deutschen Expedition.
                            www.bergportal.com

Kommentar

Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen

Kurzfassung: viel Licht, viel Schatten - aber ich war oben...

Das ist beim Lenin doch das Wichtigste !

( Oder ? )
                              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Zitat von Willy Beitrag anzeigen
                                Das ist beim Lenin doch das Wichtigste !
                                ( Oder ? )
                                Das Wichtigste ist, wieder heil herunterzukommen

Gruß, Martin *der noch nicht eingeloggt war*

Kommentar

Lädt...