Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Everest und Cho Oyu bis mindestens 10.05.08 gesperrt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Everest und Cho Oyu bis mindestens 10.05.08 gesperrt

http://www.dw-world.de/dw/article/0,...185551,00.html

AW: Everest und Cho Oyu bis mindestens 10.05.08 gesperrt

Stellt sich nur die Frage, warum der Cho Oyu gleich mitgesperrt ist.
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Everest und Cho Oyu bis mindestens 10.05.08 gesperrt
      Na da bin ich ja jetzt extrem verhärmt.
      Wollt mich grad auf den Weg machen, und wieder nix!
      LG, bp
      [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Die haben scheinbar tatsächlich Angst, dass da Menschenrechtsaktivisten ein Transparent entrollen, während der chinesische Läufer im Fernsehen mit der Fackel am Gipfel steht.

Das wäre ja auch echt eine tolle Aktion, vor allem, wenn es live übertragen würde.

Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
        Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Kommentar

Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
          Na da bin ich ja jetzt extrem verhärmt.
          Wollt mich grad auf den Weg machen, und wieder nix!
          LG, bp

Ohhhhh....armer schwarzer Kater
          Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

Hä Hä Hä,
            mein Navi hat ein Schleichweg gfunden....
            Meine Homepage
            http://ulmerjungs.blogspot.com/

Winterzeit ist Kletterzeit !!!
            http://www.youtube.com/watch?v=2n8R5...eature=channel

Kommentar

Zitat von Bergfreund333 Beitrag anzeigen
              Die haben scheinbar tatsächlich Angst, dass da Menschenrechtsaktivisten ein Transparent entrollen, während der chinesische Läufer im Fernsehen mit der Fackel am Gipfel steht.
              Oder es würde wer sehen, dass da gar niemand am Gipfel steht, sondern im Studio. Aber der Stefan mit seiner Bierkiste wird's uns berichten.

Kommentar

Das Problem ist, das diese angeblichen Menschenrechtsaktivisten gar nicht wissen, was sie mit ihren Aktionen der einheimischen Bevölkerung antun. Immer mehr Repressionen, Kontrollen, Festnahmen, Verdächtigungen ...

Die Pfeifen flitzen kurz dahin, machen sich wichtig, lassen sich feiern und hauen wieder ab. Es folgen viele ungerechtfertigte Festnahmen von möglichen Unterstützern, Verhöre, Überwachungen. Ist es das Wert? Oder kann man nicht von woanders auf der Welt auf dieses Unrechtssystem hinweisen? Gut, man wird sich dadurch nicht als Held feiern lassen können ... aber Helden sind das für mich eh nicht.

Kommentar

Zitat von winst Beitrag anzeigen
                  Das Problem ist, das diese angeblichen Menschenrechtsaktivisten gar nicht wissen, was sie mit ihren Aktionen der einheimischen Bevölkerung antun. Immer mehr Repressionen, Kontrollen, Festnahmen, Verdächtigungen ...

Die Pfeifen flitzen kurz dahin, machen sich wichtig, lassen sich feiern und hauen wieder ab. Es folgen viele ungerechtfertigte Festnahmen von möglichen Unterstützern, Verhöre, Überwachungen. Ist es das Wert? Oder kann man nicht von woanders auf der Welt auf dieses Unrechtssystem hinweisen? Gut, man wird sich dadurch nicht als Held feiern lassen können ... aber Helden sind das für mich eh nicht.
                  Stimmt, besser ist es, man kriecht den Machthabern in den Arsch, und sagt nichts über Menschenrechtsverletzungen, denn man will sich ja nicht die guten großen Geschäfte mit ihnen verderben, ist ja DER Markt der Zukunft.

Ein paar tote und gefolterte Tibeter und ein bissl Völkermord müssen da schon drin sein, oder ?

Und daß man chinesische Abtreibungen für Tibeterinnen so macht, daß man schwangeren Frauen eine Injektionsnadel mit reinem Alkohol durch den Bauch in den Kopf des Fötus sticht, um diesen zu töten, ist ja eh normale Geburtenkontrolle.

Es ist da auf jeden Fall besser, wenn man sich alles gefallen läßt, weil sonst wirds ja immer schlimmer, und nicht besser, oder ?

Es ist auch daheim besser, sich über die sogenannten "Gutmenschen" lustig zu machen, weil dann braucht man sich wegen seiner eigenen "Schlechtmenschen"-Ansichten nicht so zu genieren, und nicht über gut und böse nachzudenken, sondern kann menschenverachtende Strömungen in der Gesellschaft besser unterstützen, ohne Gewissensbisse haben zu müssen.

Ohne Grüße, bp
                  Zuletzt geändert von blackpanther; 14.03.2008, 08:16.
                  [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

so ein Schwachsinn, mir kommt der Kaffee hoch....

a
                    FREE TIBET NOW!

Kommentar

Mann bist Du aggressiv...

Kannst Du Deine Meinung auch begründen?

Kommentar

Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
                        Stimmt, besser ist es, man kriecht den Machthabern in den Arsch, und sagt nichts über Menschenrechtsverletzungen, denn man will sich ja nicht die guten großen Geschäfte mit ihnen verderben, ist ja DER Markt der Zukunft.

Ein paar tote und gefolterte Tibeter und ein bissl Völkermord müssen da schon drin sein, oder ?

Und daß man chinesische Abtreibungen für Tibeterinnen so macht, daß man schwangeren Frauen eine Injektionsnadel mit reinem Alkohol durch den Bauch in den Kopf des Fötus sticht, um diesen zu töten, ist ja eh normale Geburtenkontrolle.

Es ist da auf jeden Fall besser, wenn man sich alles gefallen läßt, weil sonst wirds ja immer schlimmer, und nicht besser, oder ?

Es ist auch daheim besser, sich über die sogenannten "Gutmenschen" lustig zu machen, weil dann braucht man sich wegen seiner eigenen "Schlechtmenschen"-Ansichten nicht so zu genieren, und nicht über gut und böse nachzudenken, sondern kann menschenverachtende Strömungen in der Gesellschaft besser unterstützen, ohne Gewissensbisse haben zu müssen.

Ohne Grüße, bp
                        Ich habe nicht behauptet, dass man nicht auf die Menschenrechtsverletzungen aufmerksam machen soll. Man muss sogar! Man sollte sich aber gut vorher überlegen, welche Auswirkungen Aktionen, die in dem betreffenden Land durchgeführt werden, auf die dort lebende Bevölkerung hat.

Ergänzung: Es kam vielleicht nicht so gut rüber. Ich kritisiere hier diese dämlichen Transparentaktionen, die nichts, als Nachteile bringen.

Ich weiß nicht, ob Ihr Euch schon einmal ein Bild vor Ort gemacht habt bzw. Kontakt zur einheimischen Bevölkerung habt. Dann könnte vielleicht der eine oder andere meine Meinung nachvollziehen.

Mann kann den Menschen in dieser Regionen viel besser anders helfen.
                        Zuletzt geändert von winst; 14.03.2008, 08:51.

Kommentar

Ich habe nicht behauptet, dass man nicht auf die Menschenrechtsverletzungen aufmerksam machen soll. Man muss sogar! Man sollte sich aber gut vorher überlegen, welche Auswirkungen Aktionen, die in dem betreffenden Land durchgeführt werden, auf die dort lebende Bevölkerung hat.

Ergänzung: Es kam vielleicht nicht so gut rüber. Ich kritisiere hier diese dämlichen Transparentaktionen, die nichts, als Nachteile bringen.

Ich weiß nicht, ob Ihr Euch schon einmal ein Bild vor Ort gemacht habt bzw. Kontakt zur einheimischen Bevölkerung habt. Dann könnte vielleicht der eine oder andere meine Meinung nachvollziehen.

Mann kann den Menschen in dieser Regionen viel besser anders helfen.
                          reichen neun, teils Monate lange "NICHT GEFÜHRTE" Expeditionen in Tibet seit 1991 um mir ein Bild zu machen?
                          FREE TIBET NOW!

Kommentar

Diese Erklärung halte ich für wesentlich naheliegender:
                            Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
                            Oder es würde wer sehen, dass da gar niemand am Gipfel steht, sondern im Studio.
                            Dafür spricht auch die Sperrung des CO (in Sichtweite)

Alternativ: Es würde wer sehen, dass sich die Leute im Heli haben hochfliegen lassen.
                            Beste Grüße, Lamл[tm]
                            Touren && Kurse
                            Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
                            Hi-Lite Sardinien
                            Disc Laimer

Kommentar

Also ich kann mir nicht vorstellen dass da ein Fake inszeniert werden soll. Schließlich sind die bei weitem erfahrensten Everestbergsteiger ja "Chinesen" (jaja, Tibeter). Wir schreiben nicht 1960 sondern 2008, die Ansichten scheinen sich da ohnehin geändert zu haben:
                              Wikipedia:
                              Diese Besteigung war viele Jahre umstritten, da es kein aussagekräftiges Gipfelfoto gibt, mittlerweile ist sie aber allgemein anerkannt.
                              Denke eher dass da eine größere Truppe (Kameraleute, Offizielle, Sportbotschafter u.dgl.) heraufgehen soll und man einfach die Lager- und Servicekapazitäten am ABC damit schon alleine auslastet.

Dass man sich keine Knüppel zwischen die Beine werfen lassen will ist sicher auch ein Punkt. Weder organisatorisch noch politisch.

Gruß, Martin
                              Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 14.03.2008, 12:10.

Kommentar

Lädt...