Ich habe schon im Juli des Vorjahres und auf trekkingpartner.com was gepostet. Leider ohne jede Rückmeldung!
Also hier nochmals:
Namaste!
Ich war schön einige Male dort, kenne Indien aus sehr vielen Reisen.
Da sich meine Frau und auch Bergkameradin verabschiedet hat, ich aber sooo gerne meine geplanten Unternehmungen ausführen möchte, suche ich 1-2 Personen, die:
> bereits Erfahrung in der eigenständigen Planung und Durchführung haben
> unbedingt zuverlässig sind
> allermindestens 4-5 Wochen Zeit haben
> Höhenerfahrung und Kondition haben
> auf Komfort verzichten können, da ich sehr "basic" reise.
Auf einer früheren Reise konnte ich das Parahio Valley, ein Seitental des Pin Valley kurz erkunden. Ich möchte dieses gern bis zum Talschluß gehen, vielleicht auch einen Übergang ins Pin Valley. Technisch nicht anspruchsvoll aber ziemlich hoch gelegen und völlig einsam. Ein schwerer Rucksack droht. Das Tal ist geschützt aber völlig unerschlossen und Heimat von Schneeleoparden, Bharal und sehr interessant.
Die Anreise allein ist ein Abenteuer. Auf Anfrage habe ich auch Fotos. Sonst bei google earth suchen, wird aber schwierig.
Im Garhwal würde ich sehr gerne das Arwa Tal von Badrinath Ri. Birniepaß gehen. Nachzulesen etwa im Buch des österr. Autors Rudolf Jonas: Im Garten der göttlichen Nanda.
Allerdings wäre dafür ein Sonderpermit abzukären.
Dafür ist Badrinath wesentlich einfacher zu erreichen.
Wenn das jemanden interessiert: Bitte melden! Ich freue mich über jede/n Interessent/in.
Gerne gebe ich auch detailliertere Auskunft. Besprechen auf einer Tour wäre aber sicher auch möglich.
Ich wohne in der Nähe von Salzburg.
Also hier nochmals:
Namaste!
Ich war schön einige Male dort, kenne Indien aus sehr vielen Reisen.
Da sich meine Frau und auch Bergkameradin verabschiedet hat, ich aber sooo gerne meine geplanten Unternehmungen ausführen möchte, suche ich 1-2 Personen, die:
> bereits Erfahrung in der eigenständigen Planung und Durchführung haben
> unbedingt zuverlässig sind
> allermindestens 4-5 Wochen Zeit haben
> Höhenerfahrung und Kondition haben
> auf Komfort verzichten können, da ich sehr "basic" reise.
Auf einer früheren Reise konnte ich das Parahio Valley, ein Seitental des Pin Valley kurz erkunden. Ich möchte dieses gern bis zum Talschluß gehen, vielleicht auch einen Übergang ins Pin Valley. Technisch nicht anspruchsvoll aber ziemlich hoch gelegen und völlig einsam. Ein schwerer Rucksack droht. Das Tal ist geschützt aber völlig unerschlossen und Heimat von Schneeleoparden, Bharal und sehr interessant.
Die Anreise allein ist ein Abenteuer. Auf Anfrage habe ich auch Fotos. Sonst bei google earth suchen, wird aber schwierig.
Im Garhwal würde ich sehr gerne das Arwa Tal von Badrinath Ri. Birniepaß gehen. Nachzulesen etwa im Buch des österr. Autors Rudolf Jonas: Im Garten der göttlichen Nanda.
Allerdings wäre dafür ein Sonderpermit abzukären.
Dafür ist Badrinath wesentlich einfacher zu erreichen.
Wenn das jemanden interessiert: Bitte melden! Ich freue mich über jede/n Interessent/in.
Gerne gebe ich auch detailliertere Auskunft. Besprechen auf einer Tour wäre aber sicher auch möglich.
Ich wohne in der Nähe von Salzburg.
Kommentar