Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Damavand - aktuelle Situation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Damavand - aktuelle Situation

Hallo,

wir haben für Anfang August eine Besteigung des Damavand geplant und möchten gerne wissen ob jemand Informationen zur Sicherheitslage in den Bergen hat od. evtl. jemand der in den letzten Wochen am Damavand od. Alamkouh war.

Danke!

LG aix

AW: Damavand - aktuelle Situation

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...shinweise.html

Lesen musst du es schon selber.
    La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
    [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

Danke, die Information kenne ich. Wie bereits in meiner Frage erwähnt suche ich jemanden der evtl. vor kurzem dort war und etwas zur Lage in den Bergen berichten kann.

Kommentar

Hallo Aix,

ich geb dir mal ne Adresse: info@persien-tourismus.com
        Eine Fr. Zarei (vor Ort) z.B. spricht auch fliessend deutsch. Viel Zeit ist ja nicht mehr, steht dein
        Plan denn noch?
        Zuletzt geändert von Mathilda; 16.07.2009, 07:44.

Kommentar

Hallo Mathilda,
          ja der Plan steht noch. Lt. dem alpineclub.ir ist die Situation für Bergsteiger nicht bedenklich. Danke für den Link.

LG aix

Kommentar

Leider wurde nichts aus unserem Vorhaben, da es zur Zeit anscheinend nicht möglich ist ein Touristenvisum zu bekommen. Nach der ersten Ablehnung bei der iranischen Botschaft wurde uns geraten eine Reiseagentur aus dem Iran zu kontaktieren. Haben wir auch gemacht, aber auch die Anträge von der Agentur wurden abgelehnt. Anscheinend will man zur zeit keine Touristen im Land haben. Schade! Vielleicht probieren wir es nächstes Jahr nochmals, einstweilen gibts ja noch genügend andere berge zum Besteigen.

Kommentar

Lädt...