Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schlafsack-Comfortbereich für Trekking in Bhutan ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlafsack-Comfortbereich für Trekking in Bhutan ?

hallo!

die ersten 2,5 oktoberwochen fahre ich nach bhutan zum trekking (10 tage), das sich zwischen 2300 und ca. 5000m abspielt, wobei das camp für 5 tage auf ca. 4000m liegen wird.

mir wurde ein schlafsack mit comfortbereich -15°C empfohlen. selbst hab ich einen microfaserschlafsack von salewa, snowfox compact -8°. definierte bereiche: comfortbereich +12° -2° / -8° und extrembereich -26°. kann mir den comfortbereich jemand übersetzen??? heissen tut das ding ja -8°, was bedeutet dann +12° -2°?

und wer hat erfahrung in bhutan oder nepal oder indien mit temperaturen im oktober in diesen höhen bzw. würde mich interessieren, ob mir der schlafsack reicht. denn nur für dieses trekking einen noch wärmeren zu kaufen, würde ich ganz gerne vermeiden...

vielen dank!
    chris

AW: schlafsack-comfortbereich für trekking in bhutan?

Wenn du eh schon weisst, dass du dir keinen neuen Schlafsack kaufen willst, dann passt es eh - oder?

Aber wenn du das erste mal auf 4000m schläfst wird dir tendenziell vermutlich eher kalt sein.
    La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
    [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

Ich würde Dir einen Schlafsack mit einem Konfortbereich ab mindestens -10°C
      empfehlen.
      Hier ein sehr guter Link zu Schlafsackfragen bezügl. Trekking in Nepal allerdings
      http://www.trekkingforum.com/forum/s...ad.php?t=15309

10 Tage Zeit für Trekking zwischen 2300m und 5000m ist bischen wenig, von der Akklimatisation. Welchen Trek machst du ?

Gruss
      JensV

Kommentar

...du kannst deinen Komfortbereich im Schlafsack mit einem Fliess-Innenschlafsack deutlich erhoehen. Das bringt je nach Empfindlichkeit bis zu 10C. Bis du im Tal, kannst du dann teilweise nur in diesem Innenschlafsack schlafen, weil es dir im Schlafsack eher warm werden duerfte. Im Zweifel halt zT vollstaendig angezogen in den Sack reinluemmeln.

CU, Miro

Kommentar

Lädt...