Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ladakh und Zanskar im Mai / Juni

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ladakh und Zanskar im Mai / Juni

Hallo Zusammen,
    ich wollte nächsten Jahr im Mai / Juni nach Ladakh. War jemand schon einmal zu der Zeit dort und kennt die ungefähren Verhältnisse?!
    Ist z.B.
    - der Trek nach Zanskar möglich (die Strassen sind ja normalerweise noch zu)
    - die Besteigung des Stok Kangri möglich??

Oder sind die Schneemassen oder der Wasserstand der Flüsse zu hoch??

Ich freue mich über jede Antwort!

Liebe Grüße,
    Hans

AW: Ladakh und Zanskar im Mai / Juni

Hy Ich war heuer vom 24. Mai bis 18. July unterwegs
    Bin bis Delhi geflogen,mit Bus bis Bhuntar und dann mit dem Bike Parbati Valley,Manali,Rothang Pass,weiter bis Darcha gefahren.Habe mit dem Bike den Trekking Padum- Lamayuru gemacht (unfahrbar) aber zum Trekk sehr gut.
    Bin nach Leh gefahren,über den Kardung La ins Nubra Valley und zurück. Dann den Stock Kangri gegangen,wieder nach Leh gefahren und später am 2.-3. July zum Maskenfest nach Hemes.Von dort zum Tsomoriri und zurück nach Manali.
    Ich hatte glück da ich 2 tage mit den Hoursestreibern von Dacha auf den Trekk unterwegs war.
    die treiben die Hourses am Saisonanfang nach Ladakh ( Leh) für die Touristentrekks und am Saisonende wieder zurück.
    Also ich glaub früher kann man diesen Trekk nicht gehen
    mfg Günther
    ps:Fragen?
    ich helfe dir gerne
    Habe im Jänner-Februar einen Vortrag

Kommentar

Zitat von leib Beitrag anzeigen
      Ich hatte glück da ich 2 tage mit den Hoursestreibern von Dacha auf den Trekk unterwegs war.
      die treiben die Hourses am Saisonanfang nach Ladakh ( Leh) für die Touristentrekks und am Saisonende wieder zurück.
      Also ich glaub früher kann man diesen Trekk nicht gehen
      Das ist bloss eine Frage der Organisation: Man kann auch früh im Jahr Pferde bekommen, wenn das entsprechend vorbereitet wird - am besten in Zusammenarbeit mit eine erfahrenen Agentur vor Ort.
      Die Schneemengen sind von Jahr zu Jahr unterschiedlich - wie eben das Wetter - aber im allgemeinen in Ladakh und Zanskar nicht besonders hoch, da dieses Gebiet im Windschatten des Himalaya liegt. Somit ist im Frühjahr die Passierbarkeit hoher Pässe (für Tragtiere) nicht immer gewährleistet, die Chancen stehen aber durchaus nicht schlecht, wenn man die Route entsprechend wählt.

Have fun,
      R

Kommentar

Zitat von leib Beitrag anzeigen
        .... dann mit dem Bike ....
        Was für ein Bike meinst Du?

LGE
        take only pictures
        leave only tracks

Kommentar

Natürlich mit einen Mountainbike.

Kommentar

hey,

mein freund ist ladakhischer trekking guide, ich war letztes jahr in ladakh und kann dir folgendes sagen:
            die saison beginnt anfang juni, ab da ist der schnee mehr oder weniger weggeschmolzen, ausser auf den ganz hohen pässen.
            pferde zu bekommen ist kein problem, auch der stok kanghri geht ab juni.
            falls es dich interessiert, mein freund und ich gehen den grossen zanskar trek im juni mit drei, vier leuten vom alpenverein. du kannst dich uns gerne anschließen.

ciao ciao
            lene
            bergverführerin

Kommentar

Hallo,
              ist es noch in November dort fahrbar? bis wann kann man ohen Schnee rechnen?
              Grüsse.

Kommentar

Lädt...