Kangshung Face Trekk – Auf den Spuren von Georg Mallory
Höhentrekking zur Ostwand des Mt. Everest – Mai 2010
Ziel der Reise ist die kaum besuchte Kangshung-Flanke des Mt. Everest. Dabei durchqueren wir menschenleere Täler und campen in direkter Nachbarschaft zu drei der fünf höchsten Berge, Everest, Lhotse und Makalu sowie die Satelliten Chomolonzo und Pethangtse.
Im Jahr 1921 erkundete an der Ostseite Georg Mallory die Zugangsmöglichkeiten zum Mt. Everest. Wir werden teilweise dieselben Wege gehen und die historischen Campingplätze verwenden.
Ich plane dieses ungewöhnliche Höhentrekking für Mai 2010 und suche für diese Traumtour gleichgesinnte Reisegefährten. Eigene Erfahrung in der Zielgegend ist vorhanden. Ich konnte 2007 die Nordseite des Mt. Everest mit dem Motorrad erreichen und habe 2008 die Südseite zu Fuß erwandert.
Für die anspruchsvolle Tour liegt bereits umfangreiches Kartenmaterial und Literatur vor. Die Organisation der Reise ist mit einer bewährten nepalesischen Agentur möglich. Der Zeitbedarf liegt zwischen 3 und 4 Wochen. Der Reisepreis wird zwischen € 5.000 und € 6.000 liegen.
Der Reiseverlauf in Stichworten:
· Flug nach Kathmandu/Nepal
· Sightseeing im Kathmandu-Tal
· Eingeh-Tour Chisapani, Nagarkot
· Flug nach Lhasa/Tibet
· Sightseeing in Lhasa und Umgebung
· Fahrt nach Kharta via Gyantse-Shigatse-Shegar-Pang La-Pass (5.200 m)
· 10 tägiges Zelttrekking ab Kharta· Fahrt zum Kloster Rongbuk und Besuch des nördlichen Everest-Basislagers
· Fahrt nach Kathmandu via Tingri-Lalung La-Pass (5.050 m)-Nyalam-Zhangmu
· Chill-Out in Kathmandu
· Rückflug nach Wien
Bei Interesse an dieser außergewöhnlichen Trekking-Tour würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.
Mag. Martin P. Gantner – 0664 358 21 49 – martin.gantner(at)gmx.at
Höhentrekking zur Ostwand des Mt. Everest – Mai 2010
Ziel der Reise ist die kaum besuchte Kangshung-Flanke des Mt. Everest. Dabei durchqueren wir menschenleere Täler und campen in direkter Nachbarschaft zu drei der fünf höchsten Berge, Everest, Lhotse und Makalu sowie die Satelliten Chomolonzo und Pethangtse.
Im Jahr 1921 erkundete an der Ostseite Georg Mallory die Zugangsmöglichkeiten zum Mt. Everest. Wir werden teilweise dieselben Wege gehen und die historischen Campingplätze verwenden.
Ich plane dieses ungewöhnliche Höhentrekking für Mai 2010 und suche für diese Traumtour gleichgesinnte Reisegefährten. Eigene Erfahrung in der Zielgegend ist vorhanden. Ich konnte 2007 die Nordseite des Mt. Everest mit dem Motorrad erreichen und habe 2008 die Südseite zu Fuß erwandert.
Für die anspruchsvolle Tour liegt bereits umfangreiches Kartenmaterial und Literatur vor. Die Organisation der Reise ist mit einer bewährten nepalesischen Agentur möglich. Der Zeitbedarf liegt zwischen 3 und 4 Wochen. Der Reisepreis wird zwischen € 5.000 und € 6.000 liegen.
Der Reiseverlauf in Stichworten:
· Flug nach Kathmandu/Nepal
· Sightseeing im Kathmandu-Tal
· Eingeh-Tour Chisapani, Nagarkot
· Flug nach Lhasa/Tibet
· Sightseeing in Lhasa und Umgebung
· Fahrt nach Kharta via Gyantse-Shigatse-Shegar-Pang La-Pass (5.200 m)
· 10 tägiges Zelttrekking ab Kharta
o Lundrubling (3.990 m)
o Shao La-Pass (4.970 m)
o Kama-Tal
o Kangshung-Tal
o Pethang Ringmo (4.960 m)
o Kangshung-Base Camp
o Retour nach Kharta über Langma La Pass (5.390 m)
o Shao La-Pass (4.970 m)
o Kama-Tal
o Kangshung-Tal
o Pethang Ringmo (4.960 m)
o Kangshung-Base Camp
o Retour nach Kharta über Langma La Pass (5.390 m)
· Fahrt nach Kathmandu via Tingri-Lalung La-Pass (5.050 m)-Nyalam-Zhangmu
· Chill-Out in Kathmandu
· Rückflug nach Wien
Bei Interesse an dieser außergewöhnlichen Trekking-Tour würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.
Mag. Martin P. Gantner – 0664 358 21 49 – martin.gantner(at)gmx.at