Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kaltenbrunner versucht Broad Peak

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaltenbrunner versucht Broad Peak

innerhalb weniger minuten entschloß gerlinde kaltenbrunner gemeinsam mit dem italiener silvio mondinelli den broad peak zu versuchen.
    beide haben einen gescheiterten 8000er versuch hinter sich. gerlinde mußte am everest abbrechen weil hirotaka taekuchi ein hirnödem bekam, mondinelli war mit christian kuntner am annpurna gescheitert. jetzt haben beide schon pläne für ihre nächsten besteigungen, gerlinde will auf den G2 und silvio auf den nanga parbat, aber vorher machen sie noch "schnell" den broad Peak im reinen alpinstil ohne zusatzsauerstoff natürlich.
    ich wünsch mal viel glück und bin schon auf weitere expeditionsberichte gespannt.

weitere details unter http://www.k2climb.net/news.php?id=207
    Angehängte Dateien

AW: kaltenbrunner versucht broad peak

Zitat von duffman
    gerlinde will auf den G2 ...
    Also ich an ihrer Stelle würde den K2 versuchen
    Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

Kommentar

Zitat von alex.m
      Also ich an ihrer Stelle würde den K2 versuchen
      Was ist daran lustig ?

GII ist übrigens auch ein 8000er - Gasherbrum II 8035m
      Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

Kommentar

danke mitleser, stimmt natürlich, gasherbrum II liegt auch in pakistan und wird G2 abgekürzt. K2 ist ein anderer berg, der steht im moment aber noch nicht am plan.
        warum würdest du in einer saison in der schon ein achttausender bestiegen, ein zweiter versucht( und noch ein dritter so zwischendurch) gemacht wurde zuerst diesen gewaltbrocken machen anstatt den deutlich niedereren G2????
        Zuletzt geändert von duffman; 16.06.2005, 15:01.

Kommentar

Zitat von mitleser
          Was ist daran lustig ?
          GII ist übrigens auch ein 8000er - Gasherbrum II 8035m
          Tja, mitleser, ich glaub du willst mich zu einer Diskussion provozieren: ist GII dasselbe wie G2, kann ich statt Johannes Paul II. auch schreiben Johannes Paul 2., war das letzte "Gipfeltreffen" nun ein G8-Treffen oder doch G VIII ?
          Das sollte einmal geklärt werden, die Menschheit ist uns da sicher dankbar.
          Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

Kommentar

Sers Leute!

Is euch eigentlich aufgefallen, dass sie aufn Broad Peak und weder aufn G2 noch aufn K2 rauf will?

Kommentar

Zitat von bernardo
              Is euch eigentlich aufgefallen, dass sie aufn Broad Peak und weder aufn G2 noch aufn K2 rauf will?
              Wiss ma eh - aber wer lesen kann ist klar im Vorteil meine Empfehlung, lies dir mal Beitrag #1 ganz genau durch ....
              Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

Kommentar

Hab bei www.Explorersweb.com gelesen, dass es Probleme mit dem Permit für den Broad Peak gibt und sie daher zum Gasherbrum II weiter gereist ist. Der Italiener ist stattdessen zum Nanga Parbat gereist und möchte danach den Broad Peak versuchen.

Ciao, Guinness!
                http://www.bergliste.at

2017-01-09 Lichtenberg
                2017-01-15 Steinkogel
                2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
                2017-02-11 Spitzplaneck
                2017-02-21 Kreuzkogel
                2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
                2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

Kommentar

danke für das up-date, schade dass aus dem versuch nicht´s geworden ist, vor allem schade dass es aus organisatorischen gründen nicht funktioniert...
                  interessant dass auf der amical homepage seit dem everest abbruch nicht mehr aktualisiert wurde, oder liegt das daran dass ralf nicht mit von der party ist

Kommentar

Lädt...